Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Kaninchenzimmer wieder auflösen?

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja, das war auch meine Überlegung. Wir tun nur den Schreibtisch erstmal rüber und auch den Bauernschrank, um Platz im Wohnzimmer zu schaffen und dann schauen wir mal. Aber vor diesem Versuch wollen wir wirklich alles sichern, denn ich denke auch, dass es klappt. Immerhin lebten die beiden ja damals 2 bzw. 3 Jahre bei uns im Wohnzimmer in der alten Wohnung.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ja, das war auch meine Überlegung. Wir tun nur den Schreibtisch erstmal rüber und auch den Bauernschrank, um Platz im Wohnzimmer zu schaffen und dann schauen wir mal. Aber vor diesem Versuch wollen wir wirklich alles sichern, denn ich denke auch, dass es klappt. Immerhin lebten die beiden ja damals 2 bzw. 3 Jahre bei uns im Wohnzimmer in der alten Wohnung.
    Ja und ich finde das einfach praktisch, weil du hast sie im Blick und sie sind es gewöhnt Geräusche zu hören usw, das heisst sie sind nicht mehr so schreckhaft bei Menschen finde ich

Standard

Die Hoffnung habe ich halt auch besonders in Bezug auf Elaine. Sobald man nur an der offenen Hasentür vorbei zum Klo geht oder mal einen Blick reinwirft, hört sie auf zu kauen an manchen Tagen. Das ist nicht immer so. Sie ist einfach ziemlich seltsam geworden und ich will sie wieder mehr im Blick haben. Zudem ist mein Kuschler Kiwhy sicher auch begeistert
    Für Elaine wird es die erste Woche sicher stressig und nicht so ganz schön, wobei man sagen muss, dass sie ja den ganzen Tag und die ganze Nacht alleine sind. Aber trotzdem denke ich, dass sie sich anfangs etwas zurückziehen wird. Und das soll sie auch ruhig tun und sich langsam daran gewöhnen. Künftig wird es für sie sicher besser werden, aber die Zeit muss man ihr dann halt schon geben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die PET Folie haben wir damals immer mit Nägeln in die Wand gehauen, dadurch war die auch relativ schnell fest, wenn man zu mehreren ist, dann geht das Ratz-Fatz (Obwohl wir den Vorteil hatten, dass die Zimmer immer jeweils leer waren.). Und ja, beim Preis kann man echt nicht meckern.

Standard

Super danke dir

Standard

Björn hätte lieber ein festes Gehege...
    Also haben wir uns jetzt dazu entschlossen ein paar Möbel wegzuschaffen und ein 6qm-Gehege zu bauen. Morgen soll es los gehen. Das Gehege wird sofort geöffnet, sobald wir da sind. Das ist zwar irgendwie eine Verschlechterung, weil es nur noch die Hälfte des Platzes ist, aber ich werde es schön gestalten und ich glaube sowieso nicht, dass sie die jetzigen 12qm so sehr nutzen. Sie sind so viel ruhiger geworden. Wenn ich merke, dass es ihnen schlechter geht damit, dann werden wir das Wohnzimmer sicher machen. Aber erstmal probieren wir es so aus.

Standard

Soo... Nach dem ganzen verschieben wird klar: Der Plan geht nicht auf. Der Esstisch passt nicht an die andere Wand, egal wie, die Balkontür ist im Weg. Wir haben jetzt eine Lösung für beide Seiten gefunden. Wir werden den Esstisch ins Gehege integrieren müssen, in der Hoffnung, dass sie den lackierten Tisch nicht annagen (haben sie ihren im Hasenzimmer auch nicht, aber man weiß ja nie - dann haben wir echt ein Problem). So haben sie 10qm und Björn hat seine Umrandung.

Morgen früh geht's los.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer