Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Kaninchen hat Würmer im Tumor

Erfahrener Benutzer

Standard Capstar werde ich mir auf jeden Fall besorgen,

denn bei mir treten die Gesundheitsstörungen meist am WE auf, oder verschärfen sich, scheint hier auch so zu sein, dass es zum WE hin schlimmer wurde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hauptsache, es ist eines, was auch innerlich wirkt. Die Maden hatten über Nacht Zeit sich reinzufressen. Und das ist was, wo es mir schon innerlich kribbelt und weh tut bei der Vorstellung.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe inzwischen auch RearGuard aus England bekommen, das ist ein relativ teures Spot-on. Es wurde eigentlich für Lily bestellt, die benötigt es nun nicht mehr. Sie hatte aber keine Fliegenmaden. Mein TA hatte mich auf dieses Mittel hingewiesen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen auch RearGuard aus England bekommen, das ist ein relativ teures Spot-on. Es wurde eigentlich für Lily bestellt, die benötigt es nun nicht mehr. Sie hatte aber keine Fliegenmaden. Mein TA hatte mich auf dieses Mittel hingewiesen.
    Ist das vorbeugend (wegen des Guard im Namen)?
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Ja, das soll 6 Wochen Fliegen fern halten bzw. verhindern, dass abgelegte Eier sich entwickeln können.

Ich würde es aber wirklich nur bei Problemtieren einsetzen, da ich persönlich den Wirkstoff nicht für unkompliziert halte. Das ist Ivermectin für mich allerdings auch, da hatte ich schon heftige Nebenwirkungen bei Tieren. In England hat man mit RearGuard aber wohl gute Erfahrungen gemacht: http://www.rabbitawareness.co.uk/tag/rearguard/ Der Hersteller ist Novartis.

Leider kenne ich die Fliegenmaden von Notfalltieren und auch einem eigenen Tier, Angelo, wo ich es zum Glück frühzeitig festgestellt habe. Capstar ist daher immer in meiner Notfallapotheke.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Danke für deine Antwort, Kathi
    Liebe Grüße, Almuth

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Danke, ihr Lieben! Nach rearguard halte ich auch mal Ausschau. lokarl schrieb kürzlich auch zum Thema: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=136765 hier geht es um ein in Deutschland zugelassenes Mittel (Exspot). Capstar habe ich zu Hause und Ivomec gab oder gibt es auch als pour on. Es soll ebenfalls präventiv eingesetzt werden können. Weiß dazu jemand noch etwas?

@ChristinaHI: Da du die Mittel ja offenbar recht kurzfristig und unkompliziert besorgen konntest wäre es toll, wenn du mir die Namen zumindest per PN zukommen lassen könntest, wenn du sie hier nicht schreiben magst. Danke!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Liebe ChristinaHI...

wenn es nach mir ginge würde ich dich schon ganz gern ein bisschen zerfleischen.
    Geht mir ähnlich...
    Innerhalb von neun Minuten nach dem "Hilferuf" eine Antwort gehabt, noch knapp 20 Minuten weiter online gewesen aber die Antworten gar nicht gelesen...

Ich hoffe, dass die Kleine überlebt und Du sie dann auch in ein schönes Zuhause vermittelt bekommst...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

ChristinaHI
    Gast

Standard

Seid doch nicht so voreingenommen Ich war keine 20 min online, hatte aber den Laptop noch da stehen, vielleicht deswegen. Ich habe nur kurz vor dem schlafen gehen nochmal am Handy reingeschaut und da hat es mir keine Kommentare angezeigt. Abgesehen davon wäre es für mich sowieso schwierig geworden zum Notdienst zu kommen, da ich keine Fahrmöglichkeit gehabt hätte, aber jetzt genug gerechtfertigt..

Wenn es euch wirklich interessiert wie das Mittel heißt, muss ich meine Freundin fragen, die hatte es aber auch vom TA bekommen. Es war nur eine kleine Menge in einem Serum, da es wie gesagt etwas teurer ist und es soll innerlich alles abtöten und hat auch wirklich gut geholfen. Der Name fällt mir aber nicht mehr ein. Jodsept habe ich vorher zur Desinfektion genommen.

Ansonsten nur kurz als Update. Ich habe festgestellt, dass der andere TA völligen Quatsch erzählt hat und habe nun auch zu einem spezialisierten, sehr kompetenten TA gewechselt. So ist es anscheinend doch kein Tumor und das Kaninchen wird am Mittwoch operiert.

Standard

Das mit dem "Voreingenommen" verstehe ich jetzt nicht. Wenn man sozusagen einen Notfall postet, gehe ich persönlich, im Interesse des Tieres, davon aus, dass man entweder auf dem Weg zum Not-TA ist, oder auf Antworten wartet und reagiert. Sonst macht der Thread doch keinen Sinn? Für mich schließe ich dann daraus, dass man auf so etwas nicht unbedingt antworten müsste, da dem TE egal, oder sehe ich das falsch?

Für das Tier bin ich froh, dass es anscheinend noch eine Lösung zur Verbesserung gibt und würde mich freuen, hier weitere Infos zu bekommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das lese ich auch gern (wer nicht ) dass es dem Tierchen wieder recht gut geht..jedenfalls was den Befall mit Maden angeht.
    Ich hatte es hier bis jetzt noch nie, aber weiß von vielen Bekannten ringsrum was das bedeutet...und leider sind auch welche daran verstorben weil es als zu harmlos eingeschätzt wurde.

Für die OP alles Gute !
    (Nur ein Tipp: Lass sie lange genug beim TA, bis sie wirklich halbwegs fit ist...gerade bei dem Wetter sind Narkosen nicht ohne. )

Standard

Zitat Zitat von ChristinaHI Beitrag anzeigen
    Seid doch nicht so voreingenommen Ich war keine 20 min online, hatte aber den Laptop noch da stehen, vielleicht deswegen. Ich habe nur kurz vor dem schlafen gehen nochmal am Handy reingeschaut und da hat es mir keine Kommentare angezeigt. Abgesehen davon wäre es für mich sowieso schwierig geworden zum Notdienst zu kommen, da ich keine Fahrmöglichkeit gehabt hätte, aber jetzt genug gerechtfertigt..

Wenn es euch wirklich interessiert wie das Mittel heißt, muss ich meine Freundin fragen, die hatte es aber auch vom TA bekommen. Es war nur eine kleine Menge in einem Serum, da es wie gesagt etwas teurer ist und es soll innerlich alles abtöten und hat auch wirklich gut geholfen. Der Name fällt mir aber nicht mehr ein. Jodsept habe ich vorher zur Desinfektion genommen.

Ansonsten nur kurz als Update. Ich habe festgestellt, dass der andere TA völligen Quatsch erzählt hat und habe nun auch zu einem spezialisierten, sehr kompetenten TA gewechselt. So ist es anscheinend doch kein Tumor und das Kaninchen wird am Mittwoch operiert.
    Huhu Christina,

ich weiß ja nicht, wann du jemandem glaubst, dass es ihn wirklich interessiert. Ich zumindest habe mindestens zweimal Interesse angemeldet... Ich drücke dem Tier (wie heißt der Spatz, dem du nun so unerwartet gut helfen konntest überhaupt...?) für Mittwoch die Daumen.

Viele Grüße

Gertrud

edit: das mit dem "voreingenommen" erschließt sich mir grad auch nicht... Wenn ich dir zu nahe getreten bin, so war das - im Sinne des Tieres - beabsichtigt .
    Geändert von Heike O. (26.06.2017 um 22:53 Uhr)

ChristinaHI
    Gast

Standard

Äh ja, das mit dem wirklich interessiert war eher eine Aussage anstatt einer Frage

Nein, alles gut! Es ist schön, dass ihr so reagiert habt, denn mir wurde auch schon gesagt, dass ich total übertreibe oder dass ich das Tier einfach einschläfern hätte sollen.. ziemlich traurig

Vielen Dank euch für die Tipps!

& ihr Name ist Molli

Standard

Zitat Zitat von ChristinaHI Beitrag anzeigen
    Äh ja, das mit dem wirklich interessiert war eher eine Aussage anstatt einer Frage

Nein, alles gut! Es ist schön, dass ihr so reagiert habt, denn mir wurde auch schon gesagt, dass ich total übertreibe oder dass ich das Tier einfach einschläfern hätte sollen.. ziemlich traurig

Vielen Dank euch für die Tipps!

& ihr Name ist Molli
    Einen lieben Gruß an Molli!

Hör' weg, wenn die so was sagen, ohne Ahnung zu haben. Gut, dass du jetzt einen offenbar erfahrenen TA gefunden hast.

Bestimmt freuen sich alle, weiter von Molli zu lesen. Und jetzt... gute Nacht
    Geändert von Heike O. (26.06.2017 um 23:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Schließe mich dem gerade nochmal an: Das mit dem Erlösen und dass ich meine Tiere ja "quäle" wenn ich sie zum TA "schleppe" höre ich auch immer wieder, allerdings nicht von Menschen, die mir nahe stehen-denn das würden sie sonst nicht.
    Einfach ignorieren ..ist manchmal schwer..... aber .entscheidend ist, dass Du bereit bist alles für Molli zu tun, weil sie sonst leidet unter ihren Krankheiten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es Molli und wie war die OP ?

ChristinaHI
    Gast

Standard

Hallo!

Molli hat die Op gut überstanden und ist jetzt wieder Zuhause bei ihrer Freundin

Sie ist zwar noch ganz schön fertig und liegt auch sehr viel, was aber ja nach einer Op völlig normal ist.

Ich bin so froh, dass alles gut gegangen ist und ich der Maus jetzt erstmal weiteren Stress ersparen kann. Mal schauen ob sie morgen schon wieder mehr rumhoppelt

ChristinaHI
    Gast

Standard

Und von unserem neuen Tierarzt bin ich auch total begeistert! Unglaublich kompetent und jemand dem es wirkich um das Tier geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Schön zu hören, dass sich alles so gut entwickelt hat – gute Besserung weiterhin!
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

*Gast*
    Gast

Standard

Super! Und was war das jetzt für ein Tumor und was für Würmer?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer