Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Kaninchenzimmer wieder auflösen?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wonach schmeckt die?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde deine beiden definitiv ins WZ umsiedeln...ein Gehege, wenn ihr nicht da seid...die Wände und Fußleisten schützen.
    Viel Glück, dass du deinen Partner überzeugen kannst.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Gehege geht doch nicht...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wonach schmeckt die?

Die Kaninchen, bei denen das verbaut wurde, die lieben Tapete, also scheint sie schonmal nicht nach Tapete zu schmecken, denn die Folie ist bisher unberührt

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wenn dann würde nur ein mobiles Gehege gehen, denke ich. Aber vielleicht lässt er sich mit dünnem weiß gestrichenen Holz überzeugen, was nicht so sehr gemustert ist. Er überlegt aber wenigstens mit, wie wir das realisieren könnten.

Der Vorteil wäre auch, dass die beiden dann vielleicht mal wieder ungezwungen mit auf den angrenzenden Balkon kommen. Meine Eltern halten mich wahrscheinlich für total Banane, aber ist mir egal.

Nach PET-Folie schaue ich mal. Die kenne ich nicht. Ist die rückstandlos zu entfernen?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Die PET-Folie findet mein Partner schon mal ganz gut Wir haben nun gesagt, dass wir bis Freitag nicht mehr drüber reden und uns bis dahin unsere eigenen Überlegungen machen und am Freitag besprechen wir alles und beschließen, wie wir vorgehen.
    Es scheint also schon so ziemlich durch zu sein, dass die Hasis ins Wohnzimmer ziehen. Die Frage nach dem "wie" ist halt nur noch nicht abschließend geklärt .

Es steht bislang Variante A das mobile Gehege zur Auswahl und Variante B, Zimmer kaninchensicher machen. Mal sehen, was die Beste Lösung ist. Für mich wohl eher Variante B... Ich bin ja sooo gespannt! Die PET-Folie ist auch nicht teuer, das hat ihn auch ganz gut überzeugt, aber er will selbst nochmal überlegen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ehrlich, wenn du die Möglichkeit hast, dann würd eich sie ins Wohnzimmer tun, weil wie du sagst, man hat sie mehr im BlickFinde es einfach besser, weil man abends zu groggy ist und nicht viel Zeit bei ihnen ist, finde ich das immer eine gute Lösung, du sagst sie haben mehr Platz dann , also haben sie keine Nachteile, wenn dein partner das ok findet, würde ich das machen.
    Könnt ja erstmal das Zimmer so lassen, und wenn es gar nicht klappt, dann wieder ändern, aber ich denke es klappt

Standard

Ja, das war auch meine Überlegung. Wir tun nur den Schreibtisch erstmal rüber und auch den Bauernschrank, um Platz im Wohnzimmer zu schaffen und dann schauen wir mal. Aber vor diesem Versuch wollen wir wirklich alles sichern, denn ich denke auch, dass es klappt. Immerhin lebten die beiden ja damals 2 bzw. 3 Jahre bei uns im Wohnzimmer in der alten Wohnung.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ja, das war auch meine Überlegung. Wir tun nur den Schreibtisch erstmal rüber und auch den Bauernschrank, um Platz im Wohnzimmer zu schaffen und dann schauen wir mal. Aber vor diesem Versuch wollen wir wirklich alles sichern, denn ich denke auch, dass es klappt. Immerhin lebten die beiden ja damals 2 bzw. 3 Jahre bei uns im Wohnzimmer in der alten Wohnung.
    Ja und ich finde das einfach praktisch, weil du hast sie im Blick und sie sind es gewöhnt Geräusche zu hören usw, das heisst sie sind nicht mehr so schreckhaft bei Menschen finde ich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer