Hallo Kathy,
vielleicht erinnerst Du Dich, wir haben uns im Sommer 2015 bei der anderen Kathi getroffen.
Unsere Kaninchen haben von Anfang an, das war 2009, im Wohnzimmer gelebt, immer mitten drin im Trubel. Heute ist es leider etwas ruhiger geworden, zur Zeit gibt es nur noch mich und meine kleine Tinkerbell. Ich hätte meine Kaninchen nie abseits in einem seperaten Zimmer haben wollen. Ich kann sie abends beim Futtern beobachten, sehe wie sie rumhopsen und flitzen und muß häufiger schmunzeln wenn Tinkerbell ihre 5 Minuten hat und um die Tunnel und Häuser, drüber und drunter und hin und her regelrecht "schießt". Sie ist schon 5 Jahre, aber manchmal springt sie wie ein junger Hüpfer und alles das möchte ich doch sehen, wenn ich abends auf der Couch sitze.
Mein geliebter Finn, der vor ca. 4 Wochen gestorben ist, kam immer auf die Couch gehüpft und ließ sich streicheln und bettelte nach Leckerlies. Mehrmals ist folgendes vorgekommen, ich saß auf der Couch und habe irgendetwas gegessen, er setzte sich neben mich und schaute mich an mit seinen klugen braunen Augen und das hieß für mich dann: Du futterst etwas, ich will auch was haben. Also gab es auch etwas für ihn.
Ich habe freie Wohnungshaltung und das nutzt Tinkerbell auch abends aus, ein Besuch im Schlafzimmer muß immer sein, aber ihr Lebensmittelpunkt ist das Wohnzimmer und ich möchte es auch nicht anders haben, zumal man Veränderungen im Verhalten sehr schnell erkennen kann.
Liebe Grüße
Sabine
![]()
Lesezeichen