Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nochmal wegen Elaine zurück. Elaine verhält sich suuuper merkwürdig. Ich kann bei ihr überhaupt nicht einschätzen, ob sie gesundheitliche Probleme hat oder nicht.
Anfangen tut eigentlich alles schon damit, dass sie Leckerchen (ihre Paste, Cunis, Leinkuchen, Obst) immer ganz plötzlich verschmäht, Wiese aber frisst und auch sonst normal rumrennt und sich alles anschaut. Das kommt immer ganz plötzlich (morgens wäre sie noch dafür gestorben, abends will sie es nicht).. So viel dazu...
Und gestern Abend war es mal wieder genau so mit ihrer Paste bzw. Weintraube. Nichts wollte sie. Seltsam. Ich dachte, oh Mist, sie hat wieder Bauch. Wir sind ins Bett gegangen und ich habe sie noch ein paar Minuten mit der Cam beobachtet und sie sprang und rannte durchs Zimmer als wäre nichts. Das Problem ist, dass sie seeeeeehr stressanfällig ist. Kaum hat man sich zu lange angefasst oder das Zimmer verändert oder sonst Kleinigkeiten, nimmt sie schon keine Leckerchen mehr und frisst auch nicht, solange man noch im Zimmer steht. Und gestern Abend hat Björn das komplette Zimmer mit Klo etc. saubergemacht. Es kann sein, dass sie sich erschrocken hat oder sonst was, keine Ahnung. Im Grunde ist sie so seltsam, seit Kuddel im Oktober verstorben ist. Alles versetzt sie in Angst und Schrecken und dann verweigert sie alles.
Nunja, ich heute morgen normal ins Zimmer, Leinkuchen zerkrümelt und hingestellt, nichts. Sie lag aber komisch. Hm, okay... Cunis: nein, Paste: nein, also erstmal in der Hektik wegen Arbeit Colosan ins Tier.. Ich also aus dem Haus und Björn hat es nochmal mit Apfel versucht (das funktioniert als Einziges IMMER).. und siehe da: JA! Apfel wird genommen.
Über die Cam sehe ich sie zur Zeit leider nicht. Ich versuche gerade Papa zu erreichen, ob er gleich mit ihr zum TA fahren kann, ansonsten fahre ich wieder heim.
Das Problem ist ihre Stressanfälligkeit. Jeder Gang zum TA ist eine Qual für sie und danach werde ich tagelang nicht angeschaut und sie verweigert alles. Wie soll ich aus dem Tier nur schlau werden? Ihr Bauch fühlt sich immer gleich an, immer hart.. finde ich. Bei Kiwhy sehe ich es seit Jahren sofort, wenn was nicht stimmt. Bei Lainy ist es aber auch einfach ganz oft Stress.... mannooooo
![]()
Lesezeichen