Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Was macht ihr in die Buddelkiste

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schlommel

Standard

Genau. Ich habs von Fressnapf. Habs aber auch schon bei Hornbach gesehen, aber nur in sehr kleinen Packungen.
    Bei Fressnapf reicht die große Packung, wenn ich noch bisschen Einstreu dazu tu, für die ganze Buddelkiste.
    Viele Grüße von Gandalf, Sepp, Bärbel, Alice, Audrey und mir

Stinki, Lümmel, Phoebe und Blizzy im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Ich sehe schon, es ist wohl typisch Kaninchen.

Danke, vielleicht versuche ich das Waldbodendings vom F. mal aus. Bei den Dreckschweinen befürchte ich jedoch, dass auch da keine lange Lebensdauer bestehen wird.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich bin gerade auch auf der Suche nach geeigneter Erde für meine Buddelkiste.

Gibt es diesen Waldboden noch beim Fressnapf?
    Gibt es dazu einen Link?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube, den Waldboden haben die immer im Fressnapf. Wenn wir denselben meinen, sage ich mal vorsichtshalber.
    Gib es doch einfach bei Google und Fressnapf ein.

Sie haben dort gerade eine schöne Buddelkiste und auch Buddelsand....deshalb schließe ich mich hier der Frage an, was wohl am besten geeignet ist ?

https://www.fressnapf.de/p/jr-farm-u...dfeeling-2x10l
    Geändert von hasili (30.07.2019 um 12:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Wir nehmen für Innen- wie auch Außengehege immer Spielsand. Der wird zwar regelmäßig als Klo mißbracuht, aber wenn der nach ein paar Wochen muggelig riecht, wird er gegen neuen ausgetauscht und gut ist. Der 25 KG Sack kostet irgendwas bei 2,50 EUR. Wenn der also öfters ausgetauscht werden muss, reißt das kein großes Loch ins Portmonee. Der Sand wird hier supergerne zum buddeln genommen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer

Standard

Und wo bekommt man den Spielsand ?

Und noch eine Frage: Mein Mohri neigt dazu alles zu fressen...Einstreu z.B.....was dann ?
    Dann besser was anderes ?

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Und wo bekommt man den Spielsand ?

Und noch eine Frage: Mein Mohri neigt dazu alles zu fressen...Einstreu z.B.....was dann ?
    Dann besser was anderes ?
    Baumarkt. Toom, Obi oder Hagebau haben sowas standardmäßig im Angebot. Keine Ahnung was man nehmen sollte, wenn der gefressen wird. Wir hatten auch mla ein Tier, bei dem der Verdacht bestand, dass da Sand "im Getriebe" war. Aber das war nur eine Vermutung. Ich denke eher nicht, dass der Spielsand gefuttert wird.

LG
    Ralf

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Wir nehmen für Innen- wie auch Außengehege immer Spielsand. Der wird zwar regelmäßig als Klo mißbracuht, aber wenn der nach ein paar Wochen muggelig riecht, wird er gegen neuen ausgetauscht und gut ist. Der 25 KG Sack kostet irgendwas bei 2,50 EUR. Wenn der also öfters ausgetauscht werden muss, reißt das kein großes Loch ins Portmonee. Der Sand wird hier supergerne zum buddeln genommen.

LG
    Ralf
    Nur wo soll man die Mengen entsorgen, wenn man keinen Garten hat?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Meine nutzen den Spielsand nicht als Toi. Als Bella neu war, hat sie mal reingemacht. Der Sand hat geklumpt und ich konnte das einfach raus nehmen.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen

LG
    Ralf
    Nur wo soll man die Mengen entsorgen, wenn man keinen Garten hat?
    Wir "entsorgen" den hier auf den Feldwegen in die Schlaglöcher. Die Feldmarkinteressentschaften sind über solche freiwilligen Lückenfüller eigentlich ganz glücklich. Das da ein paar Böbbel und Puller drin sind, ist den Feldwegen schietegal.

LG
    Ralf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer