wurde mir heute gesagt.
wurde mir heute gesagt.
Wenn sie die Blätter gewohnt sind würde ich sie im Gemisch mit allem anderen, besonders den Kräutern, anbieten. - nicht blanchiert und in kleiner Menge. Glaube nicht, dass sie dann sonderlich zur aufgasung beitragen. Pappeln würde ich auch nicht. Nur gut im Auge behalten , Medis geben und selber beruhigungstee trinken weil meine nerven dann auch immer recht dünn sind.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Nun lass ihr doch das Kohlrabiblatt... die Tierchens wissen schon was ihnen guttut und was nicht.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Lass ihnen die Kohlrabiblätter, diese kannst Du vor dem Geben auch kurz mit kaltem Wasser abspülen, wenn Dir damit ggf. wohler ist.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
als ich ihr das Blatt abgeholt habe. Gut, sie hat es dem Partnertier auch abgenommen, aber das ist eine Sache zwischen den beiden und geht mich nur im Notfall etwas an, also, z.B. wenn einer garnichts bekäme und hungern müsste. Hier ging es darum, dass ich es gut mit ihr meine, damit es nicht wieder losgeht mit Aufgasung usw.
Ich finde es nicht okay, erst das Lieblingsfutter zu geben und dieses dann wieder wegzunehmen; wie soll die Kleine das denn verstehen?
Dann teile das Kohlrabiblatt in 4 Teile und gib ihr nach & nach davon, wenn Du Angst hast, aber bitte nicht erst geben und dann wieder wegnehmen. Entweder ganz oder gar nicht.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Gibt es denn wirklich irgendeinen Beweis, dass Kohlrabiblätter blähend wirkend? Seit der großen "Kohl ist nicht tödlich"-Enthüllung halte ich von diesen Einteilungen ehrlich gesagt nicht viel.
Ich finde übrigens, dass Jutta sehr nett geschrieben hatte, insofern fand ich deine Reaktion etwas pampig.
Ich würde ihr evtl. nicht die gröbsten äußeren Blätter anbieten, aber wenn sie Hunger drauf hat, den Rest geben. Ohne blanchieren.
Meine Karnickel dürfen bei Bauchsachen auch Kohlrabigrün fressen. Und ein Tier, das selbst frisst, würde ich nicht wegen vermeintlichen Nicht-Trinkens päppeln.
allen die geantwortet haben. Es ist ja auch schon viel besser geworden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen