Schön, dass es scheinbar keine weiteren Verletzungen erlitten hat...
Vor gaaaaaanz vielen Jahren, ich wohnte noch zuhause, ist das mal einem Meischen bei meinen Eltern passiert... als ich von der Schule kam (ok, es ist wohl doch schon mehrere Jahrzehnte her) saß auf der Terrasse auch so ein kleiner "Bruchpilot", nur dass bei dem der untere Teil des Schnabels durch den Aufprall richtig waagerecht stand...
TA hätten meine Eltern für eine Meise nie gemacht und so musste Klein-feiveline eben selber ran...
Vögelchen in die Hand genommen und gaaaaaanz voooorsichtig den Schnabel befingert... auf einmal sagte es "knack" und er war wieder in der richtigen Position...
Dat kleine Meischen fing in dem Moment an nach meinen Fingern zu picken und schimpfte fürchterlich los, da hab ich es einfach fliegen lassen...
Es kam noch mindestens zwei Jahre ans Futterhaus, gut zu erkennen, weil der Schnabel etwas "schief" geblieben war, es aber beim fressen augenscheinlich nicht gestört hat.

Wir haben einen Sperber im Garten. Ein sehr schönes Tier! Aber jetzt habe ich natürlich Angst um die kleinen Rassen. Ja, ich weiß, "das ist Natur", aber die potentiellen Beutetiere tun mir dennoch leid. Ich versuche mal, den Sperber vor die Kamera zu kriegen.
 Wir haben einen Sperber im Garten. Ein sehr schönes Tier! Aber jetzt habe ich natürlich Angst um die kleinen Rassen. Ja, ich weiß, "das ist Natur", aber die potentiellen Beutetiere tun mir dennoch leid. Ich versuche mal, den Sperber vor die Kamera zu kriegen.
						 Zitat von Antonia
 Zitat von Antonia

, als die Kleine noch mit ihrem Brummschädel zu tun hatte.
, als die Kleine noch mit ihrem Brummschädel zu tun hatte. Nichtmal Tschüß hat sie gesagt.
 Nichtmal Tschüß hat sie gesagt.  Ich hoffe, die Eltern haben sie wieder gefunden.
 Ich hoffe, die Eltern haben sie wieder gefunden. 
 Als mein Auto dann vor ihm stand, hat der Kleine den Popo von der Straße gehoben.
 Als mein Auto dann vor ihm stand, hat der Kleine den Popo von der Straße gehoben.  
						 Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Ich hab jetzt erst mal alles weggeräumt, bis wir die Ratten ausreichend vertrieben haben. Ich bin dort auch nur 2-3 Mal pro Woche, also fällt Nachts reinnehmen weg. Außerdem saßen die Ratten wohl auch am hellichten Tag am Futter... Oder ist das aussichtslos? Ich hatte heute früh die Idee aus den restlichen Gewächshausplatten eine Plattform zu bauen - da dürften die Ratten doch nicht drauf kommen oder?
 Ich hab jetzt erst mal alles weggeräumt, bis wir die Ratten ausreichend vertrieben haben. Ich bin dort auch nur 2-3 Mal pro Woche, also fällt Nachts reinnehmen weg. Außerdem saßen die Ratten wohl auch am hellichten Tag am Futter... Oder ist das aussichtslos? Ich hatte heute früh die Idee aus den restlichen Gewächshausplatten eine Plattform zu bauen - da dürften die Ratten doch nicht drauf kommen oder?

Lesezeichen