Bestellt von euch jemand auch Futter/Zubehör bei Vivara?
Wenn ja, was sind denn "Renner" bei euch?![]()
Bei mir gibts auch regelmäßig ein wenig Sommer bzw Aufzuchtfutter. Abends kommt regelmäßig ein Specht vorbei, der wartet schon immer gegenüber im Baum, dass ich ihm ein wenig was hinlegeEine Spatzenfamilie kommt auch einmal am Tag vorbei, bis vor ein paar Tagen haben sie die Jungen noch gefüttert, jetzt fressen sie selbstständig. Sie gehen aber auch an die gepflanzten Wildkräuter und die Bienenwiese.
Außerdem sind hier noch diverse andere kleine Singvögel.
Barum hat mir grad gezeigt das Achmed und Aishe unsere beiden Türkentauben bei uns am Haus nisten
Ich freu mich drüber, auch wenn ein Rest Vogelmilbenpanik (Hysterie) da ist
Wir sprühen mal innen den Balken ein![]()
Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Wir hatten gestern meinen Schwiegervater zu Besuch und er war erstaunt wie viele Spatzen wir hier haben. Er meinte, bei ihm (einen Ort weiter) seien wohl kaum welche. Er will jetzt auch mal anfangen zu füttern und hoffen, dass es dann wieder mehr zwitschert.![]()
Wahnsinn, da hab ich jetzt was angestoßen
Und ich dachte immer, Vögel müssten neue Futterstellen erstmal entdecken und annehmen
Die haben doch tatsächlich seit Montag bis heute 12 Meisenknödel, fast 1 kg Fettfutter, 1 Energiekuchen und eine Hand voll Mehlwürmer verputzt
Hab mich dann heute erstmal besser eingedeckt![]()
Hier ist die Hölle los, unzählige Spatzen, aber auch ein Buntspecht, Grünfinken, Amseln, Stare und Tauben stürzen sich auf's Futter. Ich könnte stündlich nachlegen so schnell ist das Futter weg.
Apropos Hunger: Ich mache mir ja etwas Gedanken um die Eichelhäher, nachdem ich wegen des kranken Eichelhähers (anderer Thread) im Netz rumgelesen habe. Ich wohne eigentlich mitten in der Stadt, aber wir haben vor dem Haus / an der Strassse (also nicht auf dem Grundstück) eine sehr große Eiche stehen (dauerverkacktes Auto, im Herbst lautes Getöse von fallenden Eicheln, und Unmengen von Laub - aber sonst sehr schön..), und entsprechend fliegen auch wunderschöne Eichelhäher herum... Nun las ich, sie fressen in der Brutzeit neben Nestlingen auch kleine Säugetiere "bis zur Größe junger Kaninchen" .....argh. Interessieren die sich für mein 1kg Paulchen? Kann ich mir ja nicht wirklcih vorstellen.... wobei "Grösse junger Kaninchen" ja auch relativ ist..