Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Ich bin neu hier und die liebe Amber hat mir dieses Forum empfohlen.
Und zwar habe ich Momentan ein Problem und kann mir das nicht länger angucken. Also ich habe 7 Kaninchen bestehend aus 5 weibchen und 2 kastrierten Rammlern. Es sind alle zwischen 1-2 Jahre alt und es hat bisher immer alles wunderbar geklappt... Ich würde nicht einmal behaupten das je ein richtiger Rangordnungskampf stattgefunden hat. Klar so kleine jagereien die dann schnell wieder vorbei sind, waren ab und zu mal aber jetzt hört es nicht auf.
Es geht um meine kleine Fussel und seit der Nacht von Sonntag auf Montag wird sie richtig dolle gejagt. Ich bin bestimmt alle halbe Stunde aufgestanden, weil es so mega laut war und ich mir das nicht anhören kann. Irgendwann war es vorbei und wir konnten alle schlafen.
Naja seit Montag früh hat sie richtig Angst. Wenn ich frühs und abends das Futter hinlege, kann sie mit ran.. Aber nach einer weile wenn der grosse hunger von allen gedeckt ist, geht sie wieder panisch weg. Selbst wenn die anderen nur langsam zu ihr hoppeln und nichts machen, rennt sie hektisch weg und ist ganze zeit voller Angst. Ganz selten lasst sie die anderen an sich ran. Aber 2 von den anderen Mädels ( die waren beide scheinschwanger in den letzten Wochen ) Ärgern sie richtig ohne Grund. Manchmal rennt Fussel aber auch gleich weg ohne das sie was tun. Wenn sie Freigang in der Wohnung haben, kommt sie auch nicht mehr raus und wenn wird sie gleich wieder rein gejagt.
Es tut mir so leid sie immer alleine sitzen zu sehen und so oft mit angst, auch teilweise unbegründet.
Liegt das jetzt am Frühling? Aber warum dann nur sie so dolle? Bis wann sollte sich das legen? Ist ja jetzt schon fast 3 tage so.
Sie haben ein 14m2 grosses zimmer. Mit vielen rückzugsmöglichkeiten.
Ich möchte jetzt aber auch ungern jedes mal auf Verdacht weil ein kaninchen gejagt wird zum Arzt. . Weil es krank sein könnte. Sie frisst normal, köttelt ... Das was ich untersuchen und shen konnte ist alles fit und sauber. Also ich sehe nichts. Wenn könnte man nur auf Verdacht röntgen oder blut, aber ohne Grund möchte ich ihr das ungern antun...
Was soll ich machen? Sie rausnehmen aus der Gruppe? Weiter abwarten? Ein rammler holen?
Mir bricht es jetzt schon das herz bei dem gedanken, jemanden abgeben zu müssen... Bei dem Gedanken könnte ich heulen... Ich war so froh das sich alle verstanden haben, trotz der vielen Mädels. Heute früh haben sie kurz gekuschelt, war aber auch schnell wieder vorbei sie war wieder alleine auf dem 2 Stöckig en haus wo sie immer hin flüchtet![]()
Ich hoffe es kann mir jemand helfen![]()
Vielen lieben dank!![]()
Lesezeichen