hallo ihr lieben,
da ich ein ähnliches problem habe, wollte ich nun nicht wieder ein neues thema eröffnen.
also folgendes: ich hatte ein pärchen, timmy und lena.beide sind kastriert und seeeeeehr auf mich geprägt. beide sehen mich als rudelmitglied und ich werde auch immer geputzt und begrüßt.
nun habe ich im februar zwei kastraten aufgenommen und sie mit meinen beiden vergesellschaftet. die erste VG war horror, da timmy an einer magenaufgasung fast gestorben wäre. lena und die neuen kastraten haben sich verstanden also habe ich sie einfach beisammen gelassen bis zu großen VG. 2 wochen später VG nummer zwei. alle in einen raum, timmy kloppte sich kurz mit teddy, aber nur für wirklich eine sekunde, rannte jedem einmal hinterher und die sache war erldigt. alles war super, alle schmusten und es war perfekt. jedoch habe ich nun seit einem monat ein problem. timmy ist der chef und jagt teddy extrem( einen der neuen kastraten). timmy rennt aggressiv auf ihn zu, will ihm in den po beißen und knurrt sogar. jedoch ist mir aufgefallen das teddy auch manchmal versucht timmy an den po zu gehen oder lena oder peppi.aber nur manchmal. jetzt wo ich euch gerade hier schreibe, ist timmy wieder auf ihn los. teddy hat gerade hier am fressnapf gefressen, timmy liegt da und springt plötzlich auf ihn zu und knurrt

manchmal sehe ich wie timmy ihn richtig "sucht" um ihn zu jagen. er spürt ihn richtig auf. er ist normal nie in der kaninchenburg, dafür teddy. und manchmal durchsucht er richtig die burg nach ihm. wenn er ihn hat, wird er gejagt.
teddy tut mir richtig leid. seit einem monat essen sie nur noch ganz selten zusammen, weil teddy angst hat. dann gibt es aber immer wieder momente da liegen alle beisammen und schmusen, teddy putzt timmy, timmy putzt teddy, aber wenn timmy nur den kopf zu ihm dreht und ihn anschaut rennt er wieder weg.
was meint ihr an was das liegt?
wenn sie zum TA müssen und in der box sind, ist ruhe.
mir tut teddy einfach sooo leid

manchmal kommt es mir wie eifersucht und neid vor. timmy ist sowieso so geprägt auf mich und sobald ich jemand anderen streichel kommt er angerannt, schubst das andere ninchen am po weg oder wenn ein anderes ninchen frisst, kommt er auch angerannt und möchte genau DAS was das andere ninchen garde hat -,-
was kann ich tun? kann man da überhaupt irgendwas machen?
ich muss dazu sagen: sie haben zu viert ein eigenes zimmer mit 25qm.
ich verbringe auch viel zeit mit ihnen. im moment sitze ich auch bei ihnen und lena putzt mich gerade.
wenn ich daheim bin steht ihre zimmertür offen und sie können sich in dieser etage des hauses frei bewegen. aber teddy wird überall gejagt. mitlerweile nutzt teddy diese zeit und verkriecht sich alleine im wohnzimmer unterm esstisch. man sieht das er es allene dadrüben sichtlich genießt....
also was meint ihr?

Lesezeichen