Ergebnis 1 bis 20 von 261

Thema: Trauerbewältigung...?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.

Standard

"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Aber sie rückt das Unheilbare aus dem Mittelpunkt der Wahrnehmung." Da ist was dran.
    Ich habe 2010 meine beiden wunderbarsten Kaninchen an die Myxomatose verloren. Die Narbe bleibt - und schmerzt. Mit der Zeit denkt man aber nicht mehr täglich daran. Ist ein natürlicher Schutzmechanismus der Psyche.
    Weinen ist gut, das spült die Streßhormone aus dem Körper. Laß es zu...
    Was wären wir für Menschen, wenn uns der Tod geliebter Wesen nicht an die Nieren ginge??

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Marianne R. Beitrag anzeigen
    "Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Aber sie rückt das Unheilbare aus dem Mittelpunkt der Wahrnehmung." Da ist was dran.
    Ich habe 2010 meine beiden wunderbarsten Kaninchen an die Myxomatose verloren. Die Narbe bleibt - und schmerzt. Mit der Zeit denkt man aber nicht mehr täglich daran. Ist ein natürlicher Schutzmechanismus der Psyche.
    Weinen ist gut, das spült die Streßhormone aus dem Körper. Laß es zu...
    Was wären wir für Menschen, wenn uns der Tod geliebter Wesen nicht an die Nieren ginge??
    Dem kann ich nur zustimmen, besser kann ich es nicht erklären. Ich weiß nur, dass es bei mir bei jedem Abschied anders ist. Es hängt auch von der Art und Weise ab, woran das Tier - oder auch der Mensch - gestorben ist, ob vorher eine lange Leidensgeschichte stand ... Vielleicht auch, ob derjenige schon alt war, obwohl es immer zu früh ist. Mein Hund ist z.B. vor jetzt fast vier Jahren gestorben, ich kann immer noch keine Bilder von ihm ansehen, ohne zu weinen. Ich schäme mich aber nicht dafür, warum auch? Sperr Deine Gefühle nicht ein, wenn das jemand nicht versteht, ist er es nicht wert, dass Du Dich mit ihm befasst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer