Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Backenzähne fehlen, muckel frisst nichts :(

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten. Man ist ja wirklich leicht überfordert mit der Situation und die kleinen Mäuse liegen mir einfach so sehr am Herzen.

Ich habe mit Dr. L. gesprochen. Er sagt ich soll die gleiche Dosis metacam 2x täglich geben. Also habe ich muckel um 10 Uhr nochmal metacam gegeben. Aber er frisst trotzdem nicht alleine. Wenn das nicht besser wird soll ich das Antibiotikum absetzen. Dann müssen wir nach meinem Urlaub nochmal sprechen. Ich mache mir einfach Sorgen, wenn die schneidezähne gezogen werden, dass er das nicht übersteht. Vor allem weil Merlin ja auch nicht mehr so lange machen wird

@simmi, muckel reagiert leider auf alle Antibiotika so. Und Spritzen kann ich das nicht. Sonst muss ich nochmal mit meinem Tierarzt vor Ort sprechen und einmal täglich mit ihm zu Dr. W. Fahren und ihn Spritzen lassen. Aber dann habe ich ein Problem am Wochenende.

@amber, ich habe kein novalgin bekommen. Könnte aber noch welches von der Apotheke besorgen. Mein Freund ist Arzt. Nur wie dosiere ich dann?

Liebe Grüße
    Annika
    Geändert von Annika28 (06.06.2017 um 12:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Ich schicke dir wegen der Novalgin Dosis eine PN

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annika28 Beitrag anzeigen

@simmi, muckel reagiert leider auf alle Antibiotika so. Und Spritzen kann ich das nicht. Sonst muss ich nochmal mit meinem Tierarzt vor Ort sprechen und einmal täglich mit ihm zu Dr. W. Fahren und ihn Spritzen lassen. Aber dann habe ich ein Problem am Wochenende.
    Das kann man lernen

Ich hätte mir das auch nie erträumen lassen, mir wurde beim Üben beim Tierarzt sogar schwarz vor Augen Aber ich musste, da es sich damals um ein Penicillin handelte.

Nun schreie ich immer danach alles als Injektion haben zu wollen, da das so viel einfacher zu verabreichen ist.

Benutzer

Standard

Kann mir noch jemand die Dosierung vom novalgin zukommen lassen? Ich wollte das jetzt noch bei der Apotheke holen. Laut Dr. L. Soll ich es bei der Apotheke ausrechnen lassen anhand des Körpergewichtes und soll sagen 65 mg pro ml. Unglaublich. Also Dr. L. Scheint gut zu sein auf seinem Gebiet aber etwas komisch ist er schon. Da komme ich deutlich besser mit meinem Tierarzt klar. Der lässt einen wenigstens ausreden und nimmt auch Sachen an.

Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

Eine Frage habe ich noch, bevor ich morgen nach mallorca fliege. Kann muckel metacam und novalgin beides bekommen auf einmal oder wäre das zu viel?

Amber.
    Gast

Standard

Ich geb Novalgin immer etwas zeitlich versetzt zum Metacam.
    Novalgin kannst du 4 bis 6 mal am Tag geben, da es nicht so lange anhält wie Metacam.

Liebe Grüße
    Amber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer