Ein Antibiotikum kann wie beim Menschen sehr auf die Verdauung schlagen und Durchfälle + Übelkeit verursachen. V.a. wenn man es oral eingibt. Spritzen wäre besser oder auf ein anderes AB wechseln!![]()
Ein Antibiotikum kann wie beim Menschen sehr auf die Verdauung schlagen und Durchfälle + Übelkeit verursachen. V.a. wenn man es oral eingibt. Spritzen wäre besser oder auf ein anderes AB wechseln!![]()
Die Schmerzdosis von Dr. L ist eigentlich schon sehr gut.
Hatte er dir auch Novalgin mit gegeben gehabt? Bei Zahnsachen hilft die Kombination aus Novalgin und Metacam meist wesentlich besser.
Das Metacam und Ggf. Novalgin würde ich auch vorerst nicht absetzen, denn wenn er damit besser frisst, sind Schmerzen vorhanden, auch wenn er vom Verhalten ansonsten sich normal gibt.
Was meinte Dr. L denn gestern insgesamt als du ihn angerufen hattest?
Ich hoffe du kannst dich im Urlaub dennoch etwas erhiolen.
Liebe Grüße
Amber
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Antworten. Man ist ja wirklich leicht überfordert mit der Situation und die kleinen Mäuse liegen mir einfach so sehr am Herzen.
Ich habe mit Dr. L. gesprochen. Er sagt ich soll die gleiche Dosis metacam 2x täglich geben. Also habe ich muckel um 10 Uhr nochmal metacam gegeben. Aber er frisst trotzdem nicht alleine. Wenn das nicht besser wird soll ich das Antibiotikum absetzen. Dann müssen wir nach meinem Urlaub nochmal sprechen. Ich mache mir einfach Sorgen, wenn die schneidezähne gezogen werden, dass er das nicht übersteht. Vor allem weil Merlin ja auch nicht mehr so lange machen wird
@simmi, muckel reagiert leider auf alle Antibiotika so. Und Spritzen kann ich das nicht. Sonst muss ich nochmal mit meinem Tierarzt vor Ort sprechen und einmal täglich mit ihm zu Dr. W. Fahren und ihn Spritzen lassen. Aber dann habe ich ein Problem am Wochenende.
@amber, ich habe kein novalgin bekommen. Könnte aber noch welches von der Apotheke besorgen. Mein Freund ist Arzt. Nur wie dosiere ich dann?
Liebe Grüße
Annika
Geändert von Annika28 (06.06.2017 um 12:34 Uhr)
Ich schicke dir wegen der Novalgin Dosis eine PN
Das kann man lernen
Ich hätte mir das auch nie erträumen lassen, mir wurde beim Üben beim Tierarzt sogar schwarz vor AugenAber ich musste, da es sich damals um ein Penicillin handelte.
Nun schreie ich immer danach alles als Injektion haben zu wollen, da das so viel einfacher zu verabreichen ist.
Kann mir noch jemand die Dosierung vom novalgin zukommen lassen? Ich wollte das jetzt noch bei der Apotheke holen. Laut Dr. L. Soll ich es bei der Apotheke ausrechnen lassen anhand des Körpergewichtes und soll sagen 65 mg pro ml. Unglaublich. Also Dr. L. Scheint gut zu sein auf seinem Gebiet aber etwas komisch ist er schon. Da komme ich deutlich besser mit meinem Tierarzt klar. Der lässt einen wenigstens ausreden und nimmt auch Sachen an.
Hallo zusammen,
Eine Frage habe ich noch, bevor ich morgen nach mallorca fliege. Kann muckel metacam und novalgin beides bekommen auf einmal oder wäre das zu viel?
Ich geb Novalgin immer etwas zeitlich versetzt zum Metacam.
Novalgin kannst du 4 bis 6 mal am Tag geben, da es nicht so lange anhält wie Metacam.
Liebe Grüße
Amber