Das hier ist Nelkenwurz, oder?Bin mir nicht sicher...
102_4000.jpg
Das hier ist Nelkenwurz, oder?Bin mir nicht sicher...
102_4000.jpg
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Die merkwürdige Pflanze hat noch keine Blüten bekommen.( Bild 3)
An anderer Stelle( trocken aber auch schattig) wachsen jetzt aber ähnliche, die aber deutlich heller sind( Bild 1+2).
Konnte das beides die selbe Pflanze sein?![]()
Und weiß jemand was das ist?
Hier sind zig Bäume mumifiziert und überall spinnen sich diese ca 1-2 cm Maden runter.
Das sind Raupen vom Kleinen Frostspanner.
Die seilen sich ab und verpuppen sich dann.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Danke euch![]()
Liebe Grüße, Melle
Nein, die können auch hell(er) sein.
Die Raupen der Gespinstmotte haben charakteristische Punkte an den Seiten. Soweit ich weiss, variiert das nicht.
Ich guck mal obs da noch was gibt was sich abseilt.
Auf dem letzten Bild sehen die oberen Blätter nach Pfaffenhütchentrieben aus, drum werfe ich die Pfaffenhütchengespinstmotte auf den Markt. Die hat zwar auch Punkte, aber ich kann auf den Fotos nicht wirklich erkennen, ob da welche sind oder nicht.
Liebe Grüße, Birgit
Dürfen Kaninchen die Blätter einer Rosskastanie fressen?
Es sind bestimmt um die 30- 40 Bäume und Sträucher komplett voll, da wächst nicht überall das gleiche drunter.
Das Foto war nur weil es so direkt vor mir war, selbst die Baumkronen sind voll damit.
Flecken habe ich nicht gesehen, kann natürlich sein das da welche bei waren , nur manche leichte verwaschene graue Streifen, andere sind komplett weiß.
Kurz danach gab es Gewitter, kann aber nicht beurteilen ob die sich deshalb so abgeseilt haben.
Sieht in live echt aus wie ein schlechter Horrorfilm..... Tüss ihr schönen Zweige![]()
Geändert von lilia (28.05.2017 um 21:30 Uhr)
Guck mal hier... http://www.mopo.de/hamburg/was-ist-d...lster-26938092
Die Büsche treiben übrigens danach wieder normal aus.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Darf man vom Giersch diese weißen Blüten mitverfüttern???![]()
Warum nicht?