Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: Tierarztrechnung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Auch wenn er sich nicht an den Muckelkosten beteiligt, ist es zu zweit doch etwas einfacher, da andere Kosten halbiert werden. Aber lassen wir das. Gehört nicht hierher.

Bei mir hatten sich auch schon Fehler in der Rechnung eingeschlichen, dass habe ich mit der TK besprochen und den Betrag dann gutgeschrieben bekommen.
    Das war für mich ok.

Ich war auch schon a. D. und fand die Preise im Vergleich zu anderen TA-Praxen happig.
    Da ich aber meistens in die TK fahre und diese 24 Std. geöffnet ist, finde ich die Preise dort noch akzeptabel.

in welche TK fährst Du denn?
    Weiss jetzt gar nicht, ob ich die Stadt nennen darf?! Weisst du, in welcher Stadt ich wohne?

nein nicht wirklich, wag gibts denn tolles in der Stadt? mit nem Wink komm ich bestimmt drauf
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zeche Zollverein
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    und wenn ich vorne Bescheid sagen, zu welcher Ärztin ich möchte, ruft mich dann jemand anderes auf...
    Ist mir noch nie passiert.
    Aber wnen du nichts sagst ändert es sich auch nicht.
    Ich komme immer zu der Ärztin die ich nenne.

ja das stimmt.. nur in dem Moment wenn ich aufgerufen werde, sag ich dann ja auch nicht "ne zu Ihnen wollte ich nicht"
    Nein natürlich nicht.
    Wenn es einmal vorkommt ok.
    Aber es scheint ja öfter vorzukommen.
    Dann würde ich das beim rausgehen mal ansprechen oder beim nächsten mal wenn ich zu einer bestimmten Ärztin will.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Zeche Zollverein
    ach da

ist vielleicht doch etwas weit und ne doofe Strecke von Dortmund aus zu fahren...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

und wenn ich vorne Bescheid sagen, zu welcher Ärztin ich möchte, ruft mich dann jemand anderes auf...

ja das stimmt.. nur in dem Moment wenn ich aufgerufen werde, sag ich dann ja auch nicht "ne zu Ihnen wollte ich nicht"
    Ist mir auch schon passiert.
    Hab dann gesagr: danke, ich warte auf Fr.Schw.
    Ist dann vllt die höflichere Variante zu "nee zu ihnen will ich nicht"

Ich schick dir nachher mal ne PN zu Alternativen.
    So um 18 Uhr hab ich Pause.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen

Ist mir auch schon passiert.
    Hab dann gesagr: danke, ich warte auf Fr.Schw.
    Ist dann vllt die höflichere Variante zu "nee zu ihnen will ich nicht"

Ich schick dir nachher mal ne PN zu Alternativen.
    So um 18 Uhr hab ich Pause.
    Danke
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Also ich bin mit der Praxis a. D. in Dortmund seeeeehr zufrieden. Fahre sogar regelmäßig aus Essen dort hin.
    Fahre allerdings auch immer nur zu einer Ärztin, da sie selbst Kaninchen hat und ich sie am kompetentesten in dem Fachgebiet halte.
    Wenn du magst kann ich dir in einer PN schreiben, wen ich meine.
    Habe mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt. Einschätzungen im Bezug darauf, ob ein Tier noch Lebensqualität hat, oder nicht, wurden immer realistisch abgegeben. Von den Preisen konnte ich mich bisher auch nicht beklagen.
    Stationärer Aufenhalt ist leider doch recht teuer. Obwohl ich sagen muss, dass ich um die 350 € für mein Kaninchen + Augen OP bezahlt habe.
    (Sie war eine Nacht dort und das Auge wurde entfernt)..

Standard

Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit der Praxis a. D. in Dortmund seeeeehr zufrieden. Fahre sogar regelmäßig aus Essen dort hin.
    Fahre allerdings auch immer nur zu einer Ärztin, da sie selbst Kaninchen hat und ich sie am kompetentesten in dem Fachgebiet halte.
    Wenn du magst kann ich dir in einer PN schreiben, wen ich meine.
    Habe mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt. Einschätzungen im Bezug darauf, ob ein Tier noch Lebensqualität hat, oder nicht, wurden immer realistisch abgegeben. Von den Preisen konnte ich mich bisher auch nicht beklagen.
    Stationärer Aufenhalt ist leider doch recht teuer. Obwohl ich sagen muss, dass ich um die 350 € für mein Kaninchen + Augen OP bezahlt habe.
    (Sie war eine Nacht dort und das Auge wurde entfernt)..

Du meinst wahrscheinlich Frau Schw.? die finde ich auch sehr toll, aber leider ist sie kaum in der offenen Sprechstunde, ich glaube nur donnerstags... und wenn ich wegen Fressunlust hinfahre, muss ich ja gucken, wer da ist.
    Ich war bisher oft bei Frau E., die war auch immer gut und hat mich sogar schon mal 3 Wochen später angerufen und erkundigt, wie es den beiden geht. Darüber hatte ich mich sehr gefreut.
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Da habe ich auch schon ganz andere Rechnungshöhen für ein Tier im Notdienst gezahlt...
    Ich finde die Höhe der Rechnung an sich "normal" für eine Notdienstbehandlung inkl. Injektionen, Röntgen zzgl. stationärem Aufenthalt.

Habe für einen meiner Zahnpatienten im Notdienst wegen akuter Luftnot und 3-tägigem Aufenthalt inkl. Injektionen, Päppeln, Sauerstoffbox, Inhalationen und Dental-Röntgen voriges Jahr 550 EUR gezahlt...

In der TA-Praxis a.D. wurde bei meiner Käthe mal eine Magen-Not-OP durchgeführt inkl. einem anschließenden 3-tägigem Aufenthalt. Diese Rechnung belief sich auf knapp 730 EUR und ich muss sagen, dass sich jeder Cent "gelohnt" hat, da meine Käthe ansonsten nicht überlebt hätte und sich auch heute - nach 3 Jahren - immer noch bester Gesundheit erfreut.

Standard

Ich hatte vor ein paar Jahren auch notfallmäßig mal ein Tier dort und empfand die Rechnung äußerst hoch für den kurzen Aufenthalt und unter dem Umstand, dass ich ein totes Tier wieder abholen musste.
    Die Rechnung hatte ich von einer Freundin ansehen lassen und grundsätzlich war die Abrechnung in Ordnung.
    Ich erinner mich nach deinem Post hier aber sehr an den Tag damals
    Und ich bin da eigentlich auch niemand, der besonders auf die Kosten guckt, wenn es um meine Tiere geht.

Im nachhinein ärger ich mich über mich selbst und über die Praxis zugleich.
    Das Geld war in unserem Fall weniger schlimm, als der Umstand dessen, dass der Zustand meines Kaninchens nach telefonischer Vorankündigung nicht so ernst genommen wurde, wie er war.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor ein paar Jahren auch notfallmäßig mal ein Tier dort und empfand die Rechnung äußerst hoch für den kurzen Aufenthalt und unter dem Umstand, dass ich ein totes Tier wieder abholen musste.
    Die Rechnung hatte ich von einer Freundin ansehen lassen und grundsätzlich war die Abrechnung in Ordnung.
    Ich erinner mich nach deinem Post hier aber sehr an den Tag damals
    Und ich bin da eigentlich auch niemand, der besonders auf die Kosten guckt, wenn es um meine Tiere geht.

Im nachhinein ärger ich mich über mich selbst und über die Praxis zugleich.
    Das Geld war in unserem Fall weniger schlimm, als der Umstand dessen, dass der Zustand meines Kaninchens nach telefonischer Vorankündigung nicht so ernst genommen wurde, wie er war.

oh das tut mir leid

und nicht ernst genommen zu werden find ich auch wirklich ganz schlimm...
    Er hoppelt!

Standard

ich bin gerade wieder total sprachlos... hab jetzt endlich mal jemand in der Tierartzpraxis erreicht, irgendwie haben die immer Probleme mit ihrer Telefonanlage...
    eine korrigierte Rechnung können Sie mir nicht ausstellen, da geht vom System her nicht, nach dem wir dann irgendwie aneinander vorbeigesprochen haben, kann sie mir aber das Guthaben ausdrucken und da stehen die korrigierten Pos. dann drauf... kann ich ja dann mit der alten Rechnung vergleichen.... naja besser als nichts..

dann hab ich nachgefragt ob man nicht mal eine "große" Kotprobe machen könnte... seit April fressen sie ja nicht richtig... mal ein paar Tage wieder besser, dann wenn ich mich gerade vorsichtig darüber freue, wird es wieder weniger... es ist zum Mäuse melken
    seit 2 Tagen fressen sie wieder kaum was, wenigstens waren sie gestern lange auf der Wiese...
    also wenn sie erst nach Kokzidien untersuchen kostet bei denen 17,90 und das Einschicken würde dann nochmal 81 Euro kosten

hat da jemand Erfahrung mit?
    Er hoppelt!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Wenn es ein auswärtiges Labor ist, dann würde es preislich passen.

Frage mich gerade, dass die für ein Computer-System haben?!
    Nach Bertas Blasenstein-OP musste diese Rechnung zu meinen Gunsten korrigiert werden, da wurde mir eine korrigierte Rechnung ausgestellt und das Guthaben gutgeschrieben. Allerdings bei mir hier in der TK.

Standard

ja es ist ein auswärtiges Labor, sie schicken es auch ein...

das das mit der korrigierten Rechnung nicht geht kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich bin schon froh, dass ich noch die Impfe offen habe und es damit verrechnet werden kann, ich wollte 46 Euro nicht als Guthaben stehen lassen und zurücküberweisen können Sie auch nicht...
    Er hoppelt!

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

dann hab ich nachgefragt ob man nicht mal eine "große" Kotprobe machen könnte...
    also wenn sie erst nach Kokzidien untersuchen kostet bei denen 17,90 und das Einschicken würde dann nochmal 81 Euro kosten

Ich habe am 04.05. eine große KP ins Labor schicken lassen - bei meinem Haustierarzt habe ich dafür 60,06€ bezahlt.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen

dann hab ich nachgefragt ob man nicht mal eine "große" Kotprobe machen könnte...

Ich habe am 04.05. eine große KP ins Labor schicken lassen - bei meinem Haustierarzt habe ich dafür 60,06€ bezahlt.

ach ja guck, es geht doch günstiger
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

80 Euro für ne große KP ich geb meine hier direkt im Labor ab - kostet 25-30 Euro für Hefen, Parasiten, Bakterien inkl Antibiogramm... übern TA hab ich das lange nicht mehr gemacht, aber 80 Euro find ich schon extrem teuer...
    Guck doch mal ob du die KP nicht auch direkt an ein Labor schicken kannst, ich glaub da gabs hier auch schon mal Threads dazu.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    80 Euro für ne große KP ich geb meine hier direkt im Labor ab - kostet 25-30 Euro für Hefen, Parasiten, Bakterien inkl Antibiogramm... übern TA hab ich das lange nicht mehr gemacht, aber 80 Euro find ich schon extrem teuer...
    Guck doch mal ob du die KP nicht auch direkt an ein Labor schicken kannst, ich glaub da gabs hier auch schon mal Threads dazu.

oh ok...

ich hab hier mal eine Kotprobe hingeschickt, aber ich weiß nicht ob die auch große Kotproben machen?

http://parasitologie.vetmed.uni-leipzig.de/
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard kotprobe im Labor

Ich habe sogar über 80 Euro für die Kotprobe bezahlt bei LaboKlin. Meistens arbeiten TÄ mit Laboren zusammen. Billiger wird es wohl tatsächlich, wenn man den Kot selbst an ein günstigeres Labor schickt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen

oh ok...

ich hab hier mal eine Kotprobe hingeschickt, aber ich weiß nicht ob die auch große Kotproben machen?

http://parasitologie.vetmed.uni-leipzig.de/
    Hm weiß ich auch nicht - im Zweifel mal anrufen.

Ich geb meine hier in der LUA Sachsen ab - die nehmen aber leider nur Proben aus Sachsen.

Das hier hab ich auf Anhieb gefunden:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...light=kotprobe
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...kotprobe+labor
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ighlight=labor
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer