Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Tierarztrechnung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss sagen das die M+R Praxis immer teurer ist.
    Egal obs die Untrrsuchubgsgebühr ist oder andere Behandlungen oder auch OPs.
    Bisher hab ich das immer gerne bezahlt, weil sie meinen Tieren immer helfen konnten.
    Trotzdem ist das ein stolzes Sümmchen und ich hätte auch erstmal schief geguckt, bzw nachgefragt. (Das Abrechnungen nicht stimmen, ist bei mir leider an der Tagesordnung. Es werden auch Medis abgerechnet, die ich gar nicht mitgenommen habe).
    Steht denn drauf den wie viel fachen Notdienstsatz sie berechnet haben?

Hat es den beiden denn geholfen?

Ich bin aber in letzter Zeit auch eher unzufrieden.
    Zuletzt auch mit Miky. Es wird ein Herzklappenfehler festgestellt (Ultraschall), der laut Aussage einer TÄ nicht behandelt werden muss.
    Weils ihm trotzdem nicht gut ging, wurde Blut abgenommen, grosses Blutbild, Schilddrüsenwerte, immer wieder hin (Behandlungsgebühr) ...ich hatte was Homöopathisches fürs Herz gekauft. Er wurde auch auf eC behandelt...
    ....rund 170€ ärmer, wurde dann in einer anderen Praxis doch eine Herzkammervergrößerung festgestellt.
    Der Ultraschall inkl. Fahrkosten war sogar günstiger, als der unkorrekte Schall bei M+R
    Geändert von Sylvia (11.05.2017 um 11:45 Uhr)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Für 2 Tiere mit stationären Aufenthalt, Nacht- und Notdienstzuschlag sind 386€ gerechtfertigt, da summerieren sich Medikamente, Injektionen, Untersuchungen und das Päppeln zusammen.

Ich habe solche TA-Rechnungen nahezu monatlich als Alleinverdienerin.
    Ich lasse mir grds. eine grosse Rechnung aushändigen, damit ich auch besser weiss, was gemacht und verabreicht wurde.

Deinen Beiden weiterhin gute Besserung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Für 2 Tiere mit stationären Aufenthalt, Nacht- und Notdienstzuschlag sind 386€ gerechtfertigt, da summerieren sich Medikamente, Injektionen, Untersuchungen und das Päppeln zusammen.

Ich habe solche TA-Rechnungen nahezu monatlich als Alleinverdienerin.
    Ich lasse mir grds. eine grosse Rechnung aushändigen, damit ich auch besser weiss, was gemacht und verabreicht wurde.

Deinen Beiden weiterhin gute Besserung

Danke erstmal

der Notdienst war nur für Lotta und stationär waren natürlich beide da, aber ist auch egal.

ich bin im übrigen auch Alleinverdienerin, mein Freund beteiligt sich nicht an den Kosten für meine Tiere... was für mich auch ok ist, ich bezahl ja auch nicht seine Dauerkarte für Borussia...

eine große Rechnung habe ich auch bekommen, deswegen hab ich ja erstmal nachgefragt, weil da soviele Positionen drauf stehen, die ich nicht nachvollziehen konnte...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Auch wenn er sich nicht an den Muckelkosten beteiligt, ist es zu zweit doch etwas einfacher, da andere Kosten halbiert werden. Aber lassen wir das. Gehört nicht hierher.

Bei mir hatten sich auch schon Fehler in der Rechnung eingeschlichen, dass habe ich mit der TK besprochen und den Betrag dann gutgeschrieben bekommen.
    Das war für mich ok.

Ich war auch schon a. D. und fand die Preise im Vergleich zu anderen TA-Praxen happig.
    Da ich aber meistens in die TK fahre und diese 24 Std. geöffnet ist, finde ich die Preise dort noch akzeptabel.

Standard

Auch wenn er sich nicht an den Muckelkosten beteiligt, ist es zu zweit doch etwas einfacher, da andere Kosten halbiert werden. Aber lassen wir das. Gehört nicht hierher.

Bei mir hatten sich auch schon Fehler in der Rechnung eingeschlichen, dass habe ich mit der TK besprochen und den Betrag dann gutgeschrieben bekommen.
    Das war für mich ok.

Ich war auch schon a. D. und fand die Preise im Vergleich zu anderen TA-Praxen happig.
    Da ich aber meistens in die TK fahre und diese 24 Std. geöffnet ist, finde ich die Preise dort noch akzeptabel.

in welche TK fährst Du denn?
    Er hoppelt!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen

Das war für mich ok.

Weiss jetzt gar nicht, ob ich die Stadt nennen darf?! Weisst du, in welcher Stadt ich wohne?

Standard

Das war für mich ok.

Weiss jetzt gar nicht, ob ich die Stadt nennen darf?! Weisst du, in welcher Stadt ich wohne?

nein nicht wirklich, wag gibts denn tolles in der Stadt? mit nem Wink komm ich bestimmt drauf
    Er hoppelt!

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das die M+R Praxis immer teurer ist.
    Egal obs die Untrrsuchubgsgebühr ist oder andere Behandlungen oder auch OPs.
    Bisher hab ich das immer gerne bezahlt, weil sie meinen Tieren immer helfen konnten.
    Trotzdem ist das ein stolzes Sümmchen und ich hätte auch erstmal schief geguckt, bzw nachgefragt. (Das Abrechnungen nicht stimmen, ist bei mir leider an der Tagesordnung. Es werden auch Medis abgerechnet, die ich gar nicht mitgenommen habe).
    Steht denn drauf den wie viel fachen Notdienstsatz sie berechnet haben?

Hat es den beiden denn geholfen?

Ich bin aber in letzter Zeit auch eher unzufrieden.
    Zuletzt auch mit Miky. Es wird ein Herzklappenfehler festgestellt (Ultraschall), der laut Aussage einer TÄ nicht behandelt werden muss.
    Weils ihm trotzdem nicht gut ging, wurde Blut abgenommen, grosses Blutbild, Schilddrüsenwerte, immer wieder hin (Behandlungsgebühr) ...ich hatte was Homöopathisches fürs Herz gekauft. Er wurde auch auf eC behandelt...
    ....rund 170€ ärmer, wurde dann in einer anderen Praxis doch eine Herzkammervergrößerung festgestellt.
    Der Ultraschall inkl. Fahrkosten war sogar günstiger, als der unkorrekte Schall bei M+R

nein beim Notdiensteinsatz ist kein Satz angegeben, es stehen direkt höhere Kosten drin... ich ruf nachher nochmal an und lass mir eine korrigierte Rechnung zuschicken, damit ich nochmal vergleich kann...

ich muss leider sagen, dass ich von Anfang noch nie richtig zufrieden war, ob es bei der Kastra von Lotta war wegen dem Vorgespräch oder diese lange Wartezeiten... und wenn ich vorne Bescheid sagen, zu welcher Ärztin ich möchte, ruft mich dann jemand anderes auf...
    ich habs aber bisher eigentlich immer so hingenommen, weil die Praxis ja gut ist und ich keine wirkliche Alternative kenne... und das die Abrechnungen nicht stimmen ist mir schon 2 mal aufgefallen, als ich im Wartezimmer saß und wütende Personen reinkamen, die dann wohl extra vorbeikommen mussten, weil man das Geld nicht zurücküberweisen könnte

hast Du denn eine Alternative in Dortmund Sylvia?
    Er hoppelt!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

und wenn ich vorne Bescheid sagen, zu welcher Ärztin ich möchte, ruft mich dann jemand anderes auf...
    Ist mir noch nie passiert.
    Aber wnen du nichts sagst ändert es sich auch nicht.
    Ich komme immer zu der Ärztin die ich nenne.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    und wenn ich vorne Bescheid sagen, zu welcher Ärztin ich möchte, ruft mich dann jemand anderes auf...

ja das stimmt.. nur in dem Moment wenn ich aufgerufen werde, sag ich dann ja auch nicht "ne zu Ihnen wollte ich nicht"
    Er hoppelt!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen

ja das stimmt.. nur in dem Moment wenn ich aufgerufen werde, sag ich dann ja auch nicht "ne zu Ihnen wollte ich nicht"
    Nein natürlich nicht.
    Wenn es einmal vorkommt ok.
    Aber es scheint ja öfter vorzukommen.
    Dann würde ich das beim rausgehen mal ansprechen oder beim nächsten mal wenn ich zu einer bestimmten Ärztin will.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer