Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 461

Thema: Tomte Tummetott

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Örgs, das ist ja doof, dass das so alles nicht geklappt hat wie gehofft

Ich drücke die Daumen für eine baldige Lösung!

Marko
    Gast

Standard

Schade das es nicht sein sollte

Marko
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Habe gestern das Video "Tomte räumt auf" geteilt. Offensichtlich scheint es ihm ja super zu gehen.Und was macht das "Dackeltier"? Ich meine, seit er seine neue Freundin hat?
    Das Dackeltier hat sich wieder seinen hündischen Freunden gewidmet und den Schmerz überwunden

Alles Gute für den Opi Hund

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Habe gestern das Video "Tomte räumt auf" geteilt. Offensichtlich scheint es ihm ja super zu gehen.Und was macht das "Dackeltier"? Ich meine, seit er seine neue Freundin hat?
    Das Dackeltier hat sich wieder seinen hündischen Freunden gewidmet und den Schmerz überwunden

Alles Gute für den Opi Hund
    Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je Diana . Manchmal sind Kaninchen wirklich "komisch" und es gibt auch in einem Traumzuhause schwierige Konstellationen, bei denen es einfach so nicht passt.

Ich drücke auch ganz doll die Daumen für eine gute Lösung für euch alle .

Liebe Grüße, Anja

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ach Tomte ..... er erinnert mich oft an Viktor, einschließlich der Bissverletzung. Wenn sie so lange allein gelebt haben und auch nur menschliche Gesellschaft kennen, ist es nicht einfach mit dem Kaninchendasein. Diana
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Liebe Diana, zunächst einmal ein dickes Dankeschön für deine ausführliche und doch liebevolle Schilderung eurer misslichen Situation das ist ja wirklich kaum zu glauben, in was für einen kleinen Kaninchenteufel sich der süße Tomte verwandeln kann offensichtlich fühlt er sich ja in Menschen - oder Dackeltiergesellschaft wohler als mit Kaninchen. Eine schwierige Situation, weil ja auch auf Tomtes Gesundheit Rücksicht genommen werden muss.
    Ich drück euch die Daumen, das sich für den kleinen Mann bald ein passender Partner bzw Partnerin finden lässt armer Tomte

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Männo, dabei sah es mit Tomte und seiner Widder-Freundin doch so toll aus.Aber das kleine, süße Kerlchen scheint ja nicht ganz ohne zu sein, wenn er beißt. Ja, manchmal läuft alles anders, als man denkt.Ich wünsche dem süßen, kleinen Tomte, daß er endlich seinen Platz findet.

Standard

Na ihr lieben, was tut dich denn an der Tomte - Front? Hat denn der süße schon neue Gesellschaft bekommen? Oder hat er sich wieder mit Lilou vertragen?

Standard

Hallo ihr Lieben,

es hat einen Grund, warum ich seit einigen Tagen nichts gepostet habe.
    Die Entscheidung, wie es für Tomte weitergeht ist uns wahnsinnig schwer gefallen und ich brauchte etwas Zeit um mich damit abzufinden.

Tomte wird Ende des Monats zu der lieben Astrid N. und ihren Mädels Ida und Nora ziehen. Für Tomte ist das ein 6er im Lotto, nur die Noch-Pflegemama tut sich grad noch schwer mit dem Loslassen und daher habe ich das jetzt alles etwas vor mir hergeschoben.

Da wir Tomte hier nicht das bieten können, was er bei Astrid bekommen wird, ist es für mich klar, dass ich zugunsten Tomte entscheiden muss.

Die liebe Astrid ist nicht nur Pflegestelle, sondern auch eine ganz liebe Freundin, mit der ich sowieso immer in Kontakt stehe und so kann ich meinen kleinen Schatz wenigstens psychisch weiter mitbetreuen und ihn auch besuchen.

Astrid wird dann natürlich meinen Part übernehmen und hier regelmäßig über den kleinen Kerl berichten.

Ich bitte daher alle Paten nun bis Juni zu warten, falls ihr Tomte wieder mit Leckereien unterstützen wollt. Ihr werdet dann zeitnah Astrids Kontaktdaten bekommen und die Carepaktet müssen noch umgestellt werden.

Tomte geht es derweilen ganz gut, wir waren am Freitag nochmal beim Tierarzt weil das Auge nochmal behandelt werden musste.
    Nächste Woche kann er dann endlich auch gegen RHD-2 geimpft werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1285.jpg  

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Diana, Ich weiß, wie schwer dir dieser Schritt fällt. Wir werden alles dafür tun, damit sich Tomte hier wohlfühlen wird. Vor allem bekommt er die Zeit, die er braucht, um sich an die neue Umgebung und die Mädels zu gewöhnen.
    Tomte
    Diana ich drück dich ganz fest
    Astrid und die Glücks-Felle:

Standard

Liebe Diana, das tut mir ganz doll leid, dass du dich entschließen musstest, den süßen Tomte abzugeben :das glaube ich, dass dir die Entscheidung schwer gefallen ist, er ist doch so ein süßes Kerlchen.... aber da du ja guten Kontakt zu Astrid hast und auch weißt, dass Tomte es dort gut haben wird, kannst du ihn sicher besuchen, wann du möchtest
    Jedenfalls wünsche ich euch, dass sich Tomte gut bei Astrid und ihren Kaninchenmädchen einfühlen wird

bunneh
    Gast

Standard

Liebe Diana,
    wie traurig, dass es nicht so geklappt hat wie es sollte. Ich hätte es mir so für Euch alle gewünscht. Danke für Deine Mühe, Deine Zeit und Dein Herzblut, das Du in Tomte investiert hast. Und Hut ab für die Kraft, diese schwere Entscheidung zu treffen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Diana, ich drück Dich mal ganz fest!

Ich hab so gehofft, dass es doch noch zu einem guten Ende kommt, aber manchmal ist das Schicksal einfach unbesiegbar. Und so schwer es auch fällt, aber sagen wir uns, dass der kleine Kerl bald in tolle Gesellschaft kommt.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Danke euch

Ja, es ist wirklich hart. Der Stöpsel hat schon dafür gesorgt, dass er schnell von allen geliebt wurde.

Für mich geht damit auch eine Ära zu Ende.
    Ich werde keine Pflegestelle mehr sein, denn das hat mich in den letzten Wochen und Monaten sehr viel Kraft gekostet. Auch was Maon und Meallá betrifft (einige haben es mitbekommen).
    Ob es am Alter liegt, dass das Loslassen immer schwerer wird? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls muss ich mich aus Selbstschutz zurückziehen.

Danke an alle Paten und Mitleser hier im Thread, es war eine tolle Unterstützung für Tomte und mich.

Geändert von Diana (09.05.2017 um 07:41 Uhr)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Tolle Lösung für den Drops
    Liebe Grüße

Taty

Gast
    Gast

Standard

Diana, ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Entscheidung alles andere als leicht gefallen ist .

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist verdammt schwer, ein solch niedliches Kerlchen wie Tomte hergeben zu müssen.ABER, Du weißt, liebe Pflegemutti, daß er es bei der neuen Pflegestelle super haben wird UND Du kannst ihn jederzeit besuchen! Ganz "weg und aus den Augen" ist der Kleine also nicht! Auch wenn es noch so schwer fällt: Für den kleinen Tomte ist es die ideale Lösung! Also Kopf hoch, liebe Diana.

Standard

Liebe Diana, ich kann deinen Kummer gut verstehen wer mit so viel Herzblut an seinen Pflegetierchen hängt wie du, leidet natürlich sehr bei einer Trennung. Trotzdem möchte auch ich dir noch mal danken, was du für den kleinen Drops alles getan hast und einen Trost hast du ja, dass es Tomte bei Astrid sicher gut gehen wird

Marko
    Gast

Standard

Tomte wird Ende des Monats zu der lieben Astrid N. und ihren Mädels Ida und Nora ziehen.

Du machst alles richtig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer