Hier werden auch alle Daumen gedrückt.![]()
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.![]()
Grüsse Sina
Ich habe doch nie ein schlechtes Wort gegen dich gesagt, wo liest du das raus? Ja ich bin sauer! Oskar hätte schon lange zum Tierarzt gemusst! Allerdings hab ich in meinem Thread weiter oben lediglich geschrieben, dass Oskar da ist und wie sein Zustand ist! Als KS-Tier muss ich in diesem Thread auf dem Laufenden halten und dazu gehört nun mal auch sein Gesundheitszustand, der mir gerade nicht gefällt und den ich defentiv beim Tierarzt abklären lassen werde. wenn ich mich täusche - umso besser, dann freu ich mich tierisch!
Ich würde mich ja schon als erfahrene Pflegestelle bezeichnen, aber ich kann Eiter nicht riechen! Natürlich riechen Abzesse, aber normaler Eiter aus der Nase riecht oftmals nicht. Die Gesichtshälfte war hier defentiv nicht schief und ich hatte schon mehrere Tiere mit nur einem Auge, bei welchen dies auch nicht der Fall war! Wenn es tatsächlich nur vom Auge kommt - umso besser, leider glaube ich das aber nicht! Er kaut auch komisch und die Seite wirkt sehr steif.
Wie kommst du darauf, dass der Tränen-Nasenkanal nicht intakt ist? Mein Tierarzt versucht diesen immer zu erhalten und dies ist auch auf den Röntgenbildern ersichtlich, die es noch vor der Vermittlung gab. Da ich bei der augenspülung auch den Tränen-Nasenkanal gespült habe, bin ich 1000% sicher, dass dieser intakt ist! Und er war ja länger in Einzelhaft, bzw. so wie du mir geschrieben hast, wurden ja öfter mal Tiere dazu gesetzt und wieder getrennt! Aber all das hab ich hier gar nicht zur Rede gebracht - ich habe lediglich Fakten beschrieben, die man sogar teilweise auf den Bildern erkennen kann und eben, dass Oskar nächste Woche nochmal komplett durchgegecheckt wird, weil er mir so nicht gefällt und ich ohne Fakten definitiv keine Zusammenführung machen werde!
Sobald Oskar ZF-fähig ist, wird er wieder in meine Gruppe kommen. Er wird in jedem Fall nicht zeitnah weitervermittelt, das steht für mich fest. er fühlte sich in meiner Gruppe wirklich sehr wohl und war sehr unterwürfig und wahnsinnig lieb. Ich hoffe, dass dies auch jetzt wieder so wird und die 4 Jungs und Luna sich wieder so gerne haben werden.
Dann sind wir doch endlich mal bei der Wahrheit.
Du bist sauer über iwas was nicht Tatsache ist und willst mir schön hinterrücks einen reinwürgen.
Wirklich peinlich.
Aber wirklich zurücknehmen wolltest du ihn auch nicht ...Du hast mich ja zig mal gefragt, ob ich ihnen nicht nach eine Chance geben würde, ob sich das nicht doch noch einspielen würde.... und immer wieder bekam ich dann ein schweres "jaaa, ich haaaatte ja gesagt das iCh ihn zurückneheme...." mit...
Ja, genau so wars abgemacht ....das er meine dann anfängt zu schredder, wenn sie nicht das machen was er wollte, ist noch ein anderes Thema ...aber schlussendlich war es das letzte KS Tier das hier eingezogen ist.
Er hätte von mir zu keiner Zeit zu einem TA gebracht werden müssen.
Durch das Alleinesein und den dadurch verbundenen Stress hat er wässrigen Nasenausfluss bekommen, den er auch schon hatte, als er nach Maggy alleine sass.
Das ging direkt wieder weg als er mit meinen zusammen kam.
Aber anstatt ein pasr Tage zu warten ob sich das wieder gibt, wird der Hase direkt mal von dir mit einem AB vollgepumpt damit sich das Immunsystem auch bloß nicht selber wehren muss.
Der Rest des TNK, der durch den Knochen verläuft, verengt sich idR.
Aber da du so eine erfahrene PS bist, weisst du das ja sicherlich.
Es riecht nicht entzündet aus der Nase, dann ist sie auch nicht entzündet.
Weißliche Nasenschleim ist kein Eiter!
Das er traurig war und sich zurückgezogen hat als er alleine war hatte ich jetzt schon mehrfach erwähnt.
Das schiefe Gesicht fiel mir direkt auf als er am Ankunfstag aus seiner Box aus stieg.
Ich gucke mal die Bilder durch, da wird bestimmt das ein oder andere dabei sein.
Würde bedeuten du hättest ihn mir schon krank geschickt
Er hat hier zu jeder Zeit alles an Gemüse gefressen, Heu und Cunis gefressen und Äste kleingemacht. Er hat weder gelnirscht beim Fressen, noch unrund gekaut.
Das er länger alleine saß stimmt auch nicht.
Er hat bis zum 21.4. Mit den anderen zusammengesessen. Das war der Freitag an dem ich gesehen hatte, das er Moe in den Rücken gebissen hat. DER Freitag an dem wir beide auch getextet haben und ich dir mitteilte dass das hier nicht funktioniert. Gerade mit Moe (blind, taub, und hilflos ausgeliefert).
Noch an diesem Tag hatte ich dann versucht Miko dazu zu setzen damit Oskar NICHT alleine sitzen muss. Da Oskar auch an Miko dran ging und ihn in Angst und Schrecken versetzte, musste ich das auch beenden. Da haben meine älteren Tiere einfach mehr Rechte.
Wie das in der Küche aussah (dreigeteilt mit Gittern, damit Oskar eben nicht ganz alleine sitzen muss), hatte ich dir auch per WA geschickt.
Am 24.4. den darauffolgenden Montag zog Oskar dann bei meiner Mutter ins Arbeitszimmer ...erstens damit er mehr Platz hat ...zweitens damit meine endlich aufhören sich zu fetzen.
Und auch das teilte ich die per WA mit. Ich hatte dir sogar ein Bild geschickt wo Oskar untergebracht ist.
5.5. Also letzten Freitag zog Oskar wieder um. Heisst er hat 1 1/2 Wochen alleine gesessen.
Also erzähl nicht so unverschämte Lügen!
Nicht nur ich, sondern auch meine Mutter ist üben den Verlauf gerade mehr als schockiert. Sie hat sich das gerade selber durchgelesen und meint auch, dass das unterschwellige Vorwürfe sind.
Aber wenn man aktives Mitglied im KS ist darf man sich alles rausnehmen ...das wird ja immer wieder gezeigt.
Ich bin raus aus der Sache. Das ist mir ehrlich zu blöd mich hier so frech zu beschuldigen.
Edit
Und dafür das er ja sooo schief ist, sieht man auf den nächsten Bildern gar nix. Merkwürdig.
Und er macht für seinen schlechten Zustand doch einen ganz munteren und interessierten Eindruck...
Seltsam, seltsam....
Geändert von Sylvia (07.05.2017 um 20:16 Uhr)
Silvia es reicht jetzt wirklich! Ich habe keine Lust auf solche (sorry) dämlichen Diskussionen! Ich fahre nächste Woche mit ihm zum Tierarzt und werde dann berichten...
Ich woltle Oskar nicht zurück? Ich habe den Transport geplant, der ja eigentlich DIREKT klappen sollte, was dann aber nicht ging, weil die Fahrerin sehr krank ist und dann doch nicht fahren konnte. Den 2. Transport organisierte ich auch. Und natürlich fragte ich erstmal ob du es nicht nochmal versuchen möchtest, was ist daran verwerflich? Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht zurück "wollte". Meine Schützlinge haben hier immer und jederzeit einen Platz und hättest du gesagt du bringst ihn am gleichen Tag, wäre das auch okay gewesen und das hab ich dir auch geschrieben - kannst du ja gerne nochmal bei Whatsapp nachlesen! Nur muss man - nein ICH auch erstmal einen Transport finden. Was ja mit 1 1/2 Wochen nicht mal lange dauerte...
Warum schreibst du jetzt dass, das Gesicht schon nach Ankunft schief war? Warum hab ich davon vorher nichts gehört? Warum hat dich das nicht verunsichert? Warum??? Hier war nichts schief, kann natürlich nicht ausschließen, dass beim Transport irgendwas passiert ist, was das verursacht hat, aber das hätte man abklären müssen!
Und ich habe dir in meinem 1. Post überhaupt nichts unterstellt, ich habe deinen Namen nicht erwähnt, dir absolut 0 Vorwürfe gemacht und das hätte ich auch nicht. Ich habe lediglich geschrieben, wie Oskar hier ankam!
Ich mag über deine ZF-Methoden und das ständige Zusammensetzten oder Trennen gar nicht diskutieren. In meinen Augen hat sich der zustand von Oskar verschlechtert und das lasse ich beim Tierarzt abklären. Das Gesicht ist schief, er schnupft und er Po ist schmutzig. Das sind Fakten und das werde ich abklären lassen und behandeln, ganz egal was du davon hälst und ICH bin nicht der Kaninchenschutz, ich bin lediglich eine Aktive des Kaninchenschutzes. Du kannst dich natürlich gerne an den Vorstand oder die Vertrauensleute wenden, wenn es dir dadurch besser geht...