Hallo!
Ich bin ganz neu hier im Forum und auf Empfehlung hier.
Meine Kaninchendame Flecki atmet schwer, sie zeigt Flankenatmung und wirkt beim Atmen angestrengt.
Ich war beim TA, dort wurde sie geröngt. Die Bilder zeigen eine wolkige Lunge, Verdacht auf Lungenentzündung oder Tumorgeschehen.
20170505_122419 - Kopie-001.jpg
Flecki war bislang kerngesund und nie auffällig. Sie wird im August 9 Jahre alt, ist nicht kastriert.
Sie bekommt jetzt AB (Enrobactin) und RodiCare Immun. Außerdem neben frischer Wiese auch Thymian, Efeu, Spitzwegerich, Ingwer angeboten. Frisst sie so halb. Sie hat weder Fieber noch Untertemperatur, ist ansonsten fit, frisst ihre Wiese, zickt rum, köttelt und ist guter Dinge. Nur die Atmung ist so problematisch. Allerdings hat sie auch seit Januar (da wurde sie von einer anderen Häsin verletzt und musste geklammert werden) 400 Gramm abgenommen.
Was meint ihr, eher Lungenentzündung oder eher Tumor? Sie bekommt das AB seit gestern, es hat sich bislang nichts geändert an ihrem Zustand. Wäre es eine Entzündung, ab wann könnte man eine Besserung bemerken? Was kann ich noch tun? Nächste Woche Freitag soll ich wieder zum Röntgen kommen. Dann wird evtl. auch Cortison eingesetzt.
Danke euch schonmal!
Lesezeichen