Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Leistenbruch mit Blasenvorfall (12 Jahre altes Kaninchen) OP oder nicht!?

Baum-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Elvis hatte das vor fast 4 Jahren im Alter von 7/8 oder älter. Ich habe lange überlegt ob ich es operieren lasse. Dadurch dass die Blase falsch hing und der Harnleiter abgeknickt war, konnte er die Kristalle nicht mit auspinkeln. Am Blasenboden hat sich dann immer wieder Schlamm angesammelt, der sich wie ein dicker Stein anfühlte. Hat man die Blase mehrmals leicht angetippt, hat der Urin sich wieder mit dem Schlamm vermischt und der "Stein" war weg. Einige Minuten später war der Stein wieder da, da der Schlamm sich wieder unten absetzte.

Ich habe lange überlegt ob ich ihn operieren lasse. Ich habe es dann bei einer der nächsten Zahnschleifnarkosen mitmachen lassen.
    Die Blase war natürlich schon verklebt weil sie da hing wo sie nicht hingehört. Das wurde alles gelöst. Das ist jetzt 3 Jahre her und der Bruch ist nie wieder gekommen.

Er ist mindestens 11 Jahre und muss nachwievor regelmäßig in Narkose wegen der Zähne.

Wenn er eh schon viel trinkt ist ein Blutbild wichtig. Vor einer Narkose in dem Alter sowieso.
    Vielleicht reicht bei euch ja eine niedrige Narkosedosis in Kombi mit lokaler Betäubung.

Wenn man es nicht operieren lässt kann es jederzeit ein Notfall mit starken Schmerzen werden. Die Blase muss mehrmals täglich kontrolliert werden.
    Geändert von asty (06.05.2017 um 07:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer