Oh man, das tut mir sehr leid. 12 Jahre ist wirklich schon alt. Ich hatte vor einigen Tagen eine OP bei meiner 8-jährigen und selbst da hat die TÄ ihre großen Bedenken wegen des Narkoserisikos geäußert. Aber ich habe mich davon nicht beirren lassen. Ich bin ja eher so ein Mensch, der sagt, man sollte auch in so einem Fall (trotz des hohen Alters) alles versuchen um dem Tier ein wirklich beschwerdefreies Leben zu bieten, das heißt, wenn nötig auch eine OP riskieren.
Wenn dein Kaninchen immer mal wieder Einbrüche hat, ist es ja auch nicht schön, erst recht nicht für ihn. Und wenn die Darmschlingen auch vorfallen könnten, ist das Tier ja ständig einem enorm hohen Risiko ausgesetzt. Man ist ja auch nicht IMMER gleich zur Stelle...
Wenn es mein Tier wäre, würde ich eine zeitnahe "gute Phase" auswählen, versuchen ihn für die OP fit zu machen (z.B. Immunsystem aufbauen) und würde die OP dann wagen. So würde ich es machen, aber das muss natürlich leider wie immer jeder für sich selbst entscheiden....
Liebe Grüße und viel viel Glück!!!
Lesezeichen