sehr Interessant diese Diskussionund "wir" haben hier gerade auch Würmer (Oxiuren) und (sehr wenig) Kokies. Gegen die Oxiuren mach ich ´ne Panacur-Kur (5 Tage geben, 10 Tage Pause, 5 Tage geben) aber die Hasis hassen es. Und ich hasse es zu geben und suche nach Alternativen, wenn diese Panacur-Kur zu Ende ist den die Würmer kommen auch wieder, soviel steht fest. Die kaninchen leben im garten unter einer großen Linde und dort sitzen auch leider manchmal 2 Tauben die ordentlich Verdauung haben ..... (haben einmal die süße Fee und auch mich schon "angesch ...."
)
Gegen die Kokies muss man in unserem Fall nix machen so lange sie nicht Überhand nehmen da man sie in außen-Gartenhaltung eh nicht vollständig weg bekommt.
Ich würde gerne trotzdem behandeln aber nicht mit Baycox.
Nur, was ist jetzt besser, Kokosöl oder Oreganöl.Würde gerne das oreganoöl bestellen.
Habe mal den Link zu dem Kokosöl angeklickt und da steht dass es gar nicht so gut sein soll (wegen der vielen gesättigten Fettsäuren) .... hab ja auch ´nen Pott gutes Kokosöl hier stehen ... aber wegen Mats, der zu Übergewicht neigt und weil ich unsicher über den poritiven Efekt bin, geb ich es derzeit nicht. 1 EL pro Kilo Körpergewicht erschent mit aber auch unglaublich viel
hatte immer einen TL pro Tier (alle "um die 2 Kilo") mit Haferflocken vermatscht gegeben.
Liebe Grüße
Birgit

und "wir" haben hier gerade auch Würmer (Oxiuren) und (sehr wenig) Kokies. Gegen die Oxiuren mach ich ´ne Panacur-Kur (5 Tage geben, 10 Tage Pause, 5 Tage geben) aber die Hasis hassen es. Und ich hasse es zu geben und suche nach Alternativen, wenn diese Panacur-Kur zu Ende ist den die Würmer kommen auch wieder, soviel steht fest. Die kaninchen leben im garten unter einer großen Linde und dort sitzen auch leider manchmal 2 Tauben die ordentlich Verdauung haben ..... (haben einmal die süße Fee und auch mich schon "angesch ...."
)
.
hatte immer einen TL pro Tier (alle "um die 2 Kilo") mit Haferflocken vermatscht gegeben. 
Lesezeichen