Ich habe auch einiges am Gewissen. Zwei Kaninchen, die plötzlich Tot im Stall lagen, eines knapp 7 Wochen, eins mit 3. Dafür gebe ich mir die Schuld, auch wenn ich ein Kind war. Zwei weitere, eigentlich drei, sind mir durch unfähige TÄ verloren gegangen. Aufgaßung und Nieren insuffizienz. Auch da gebe ich mir die Schuld für, auch wenn der TA das auf seine Kappe nehmen sollte. Ein weiteres hatte wohl jahrelang Gebärmutter Probleme, ist aber alt geworden und an Altersschwäche gestorben. Ebenfalls da, Vorwürfe. Auch ein Pferd schreibe ich mir zu, ich Idi*** fahre mit dem Tier in die Klinik, nur damit der Besiter nach Erfahren des Befundes zum Schlachter schickt. Hätte ich ihn einfach gekauft. Ein über die Weide pesendes Tier ist kein leidendes. Das werde ich mir nie vergeben. Wenn ich an meine Kaninchenhaltung denke, ich habe so viele Fehler gemacht. So viele mussten leiden. Aber es freut mich um so mehr, das unser Weibchen die Kastra gut überstanden hat. Und da die Gebärmutter schon entzündet war, habe ich ihr dadurch hoffentlich Leid erspaart und sie kann nun glücklich leben.
Und ja, von TÄ kann ich auch ein Lied singen.
lG
Lesezeichen