Danke DinaIch hoffe, es geht bald vorbei und sie nimmt keinen Schaden..
Danke DinaIch hoffe, es geht bald vorbei und sie nimmt keinen Schaden..
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Hallo ja es ist noch nicht durch mit dem Fellwechsel. Max und Lancel bekommen trotzt des gekürzen Fell Ködelketten von ca.6 cm hin.
Aber deine sehen 3 mal so lang aus
Nach dem Bürsten kam bei Max wieder Wolle raus. Nein ich weiß nicht wo er die versteckt hatte.
Die Normalhaarkaninchen haaren im Moment auch. Zum Glück gibt es Wiese, Auslauf und Sämereien.
Ja da sprichst du wahre Worte. Die sind wirklich übertrieben lang. Vor ein paar Tagen hat sie ganze 12 Köttel aneinander geschafft. Wirklich mega beängstigend. Ich hoffe, es hört bald wirklich auf.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Och, so eine Mega-Köttelkette hat unser Jester letztes Jahr auch schon mal produziert - und der ist ein "Normalo-Kaninchen" (was das Fell angeht)
Inzwischen mache ich mich wegen der Länge der Ketten gar nicht mehr sooo verrückt, wichtiger ist mir jetzt die Beschaffenheit der Köttel.
Sobald sie zu hart werden, bin ich alamiert und greife ich ein - auch wenn die Ketten nur 3 Köttel zählen. Bei 12 weichen Kötteln an der Kette bin ich wesentlich relaxter.
Aber intensive Beobachtung ist halt das A und O.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Da hast du natürlich recht. Aber wie soll bei der Menge der Haare überhaupt noch ein Köttel weich sein.. Die sind alle schlimm trocken und relativ hart. Ich beobachte natürlich weiter. Kiwhy hat auch schon mal solche Ketten gemacht. Normalo ist auch er leider nicht. Blödes Satinfell.
Ich bin echt froh, dass es Wiese gibt und die Hauptsache ist wirklich, dass die Haare rauskommen und das sieht man natürlich an den Ketten. Die Verdauung etc scheint also ganz gut zu funktionieren.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nochmal wegen Elaine zurück. Elaine verhält sich suuuper merkwürdig. Ich kann bei ihr überhaupt nicht einschätzen, ob sie gesundheitliche Probleme hat oder nicht.
Anfangen tut eigentlich alles schon damit, dass sie Leckerchen (ihre Paste, Cunis, Leinkuchen, Obst) immer ganz plötzlich verschmäht, Wiese aber frisst und auch sonst normal rumrennt und sich alles anschaut. Das kommt immer ganz plötzlich (morgens wäre sie noch dafür gestorben, abends will sie es nicht).. So viel dazu...
Und gestern Abend war es mal wieder genau so mit ihrer Paste bzw. Weintraube. Nichts wollte sie. Seltsam. Ich dachte, oh Mist, sie hat wieder Bauch. Wir sind ins Bett gegangen und ich habe sie noch ein paar Minuten mit der Cam beobachtet und sie sprang und rannte durchs Zimmer als wäre nichts. Das Problem ist, dass sie seeeeeehr stressanfällig ist. Kaum hat man sich zu lange angefasst oder das Zimmer verändert oder sonst Kleinigkeiten, nimmt sie schon keine Leckerchen mehr und frisst auch nicht, solange man noch im Zimmer steht. Und gestern Abend hat Björn das komplette Zimmer mit Klo etc. saubergemacht. Es kann sein, dass sie sich erschrocken hat oder sonst was, keine Ahnung. Im Grunde ist sie so seltsam, seit Kuddel im Oktober verstorben ist. Alles versetzt sie in Angst und Schrecken und dann verweigert sie alles.
Nunja, ich heute morgen normal ins Zimmer, Leinkuchen zerkrümelt und hingestellt, nichts. Sie lag aber komisch. Hm, okay... Cunis: nein, Paste: nein, also erstmal in der Hektik wegen Arbeit Colosan ins Tier.. Ich also aus dem Haus und Björn hat es nochmal mit Apfel versucht (das funktioniert als Einziges IMMER).. und siehe da: JA! Apfel wird genommen.
Über die Cam sehe ich sie zur Zeit leider nicht. Ich versuche gerade Papa zu erreichen, ob er gleich mit ihr zum TA fahren kann, ansonsten fahre ich wieder heim.
Das Problem ist ihre Stressanfälligkeit. Jeder Gang zum TA ist eine Qual für sie und danach werde ich tagelang nicht angeschaut und sie verweigert alles. Wie soll ich aus dem Tier nur schlau werden? Ihr Bauch fühlt sich immer gleich an, immer hart.. finde ich. Bei Kiwhy sehe ich es seit Jahren sofort, wenn was nicht stimmt. Bei Lainy ist es aber auch einfach ganz oft Stress.... mannooooo
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Wenn sie gestern abend noch normal herumgehoppelt ist und dann (als sie Ruhe hatte) auch gefressen hat, würde ich ihr den Stress mit TA etc. heute vormittag ersparen und notfalls (falls sie den Tag über nichts gefressen haben sollte) heute nachmittag zum TA fahren.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen