Ergebnis 1 bis 20 von 386

Thema: Elaine verhält sich seltsam... undurchschaubar, ob krank oder ängstlich/zickig #370

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Vielen lieben Dank für eure lieben und offenen Worte und Erfahrungen

Das gibt einem so unendlich viel, wenn man die gleichen "Bekloppten" um sich hat, die die gleichen Sorgen, Ängste und Erfahrungen haben wie man selbst.
    Beide fressen momentan über Tag nicht so viel, aber nachts sehr viel. Elaine hat nach 3 Gaben nun auch wieder panische Angst, wenn sich die Hasenzimmertür öffnet Das tut mir im Herzen so weh, weil ich ihr doch nur helfen will. Sie wehrt sich gegen die Gabe (gegen jede!) sehr stark... Es ist echt ein Drama.

Dafür sehe ich sie wieder mehr an der Wiese fressen. Das beruhigt mich erstmal wieder. Gestern habe ich auch nicht mehr so extreme Köttelketten gesehen.

Hüter, nein sie ist kein Angora, sie ist ein Teddywidder. Das ist noch mal eine etwas andere Fellstruktur aber keinesfalls weniger problematisch.. es wächst und wächst und wächst soooo schnell nach. Unglaublich.. Dabei halt noch blind von Geburt an.. da würde ich wahrscheinlich auch Panik haben

Ich weiß nicht, ob ich die beiden so lange (3 Wochen USA, unser Lebenstraum!) bei meinen Eltern lassen soll. Die kümmern sich wunderbar, alles gut. Maximal waren es 2 Wochen 2015 gewesen. Aber ich bin mir unsicher, ob sie genau solch ein Verhalten erkennen würden.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Lainy erstrahlt in neuer Frische

Was ich nicht verstehe...
    Elaine frisst relativ okay. Also Wiese und ihre Paste, alles gut. Auch Leinkuchen. Aber an die eingeweichten Cunis geht sie nicht mehr dran. Vom Verhalten her bewegt sie sich eigentlich auch normal viel. Dieses Phänomen hatten wir im Oktober auch schon mal...
    Angehängte Grafiken

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Auf die Fotos bezogen: Fell wo man auch nur hinguckt Schicke Moon Boots hat sie an

Seit den Cunis so fruchtig richen gehen meine auch nicht mehr so gerne an die Cunis.
    Nach Bauchaua fressen sie am liebsten erst Trockenkräuter, dann Kräuter und Löwenzahn/Wiese und später Sämereien und Cunis

Standard

Ja die Füße könnte man beim nächsten mal auch mal stutzen, aber das Fell ist da recht dünn an den Seiten und da traut sich keiner so dran von uns sieht echt witzig aus. Ist mir auch erst aufgefallen als ich das Foto angeschaut habe

Ansonsten frisst sie momentan ganz gut wieder

Standard

Sooo... wir waren gestern Abend bei Dr. L. zum Filavac-impfen gewesen. Nächste Woche Freitag sind Kiwhys Zähne wieder dran und daher habe ich drum gebeten, dass die von Elaine gestern auch nochmal eingehend angeschaut werden.
    Dabei kam heraus, dass ein Backenzahn zu lang ist und so muss die Maus leider nächste Woche mit Kiwhy nochmal mitkommen.
    Vielleicht wird es dann wirklich besser. Müssen wir mal abwarten. Ich wollte ihr das eigentlich ersparen, weil sie sich ja immer so schrecklich aufregt, aber es geht nicht anders.

Die Zähnchen werden nächste Woche von der nun dort scheinbar fest arbeitenden TÄ gemacht, da der Dr. nicht da ist.
    Das wäre für Kiwhy dann das zweite Mal. Der Dr. sagte, sie könne das genauso gut. Wollen wir es mal hoffen .

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Sooo... wir waren gestern Abend bei Dr. L. zum Filavac-impfen gewesen. Nächste Woche Freitag sind Kiwhys Zähne wieder dran und daher habe ich drum gebeten, dass die von Elaine gestern auch nochmal eingehend angeschaut werden.
    Dabei kam heraus, dass ein Backenzahn zu lang ist und so muss die Maus leider nächste Woche mit Kiwhy nochmal mitkommen.
    Vielleicht wird es dann wirklich besser. Müssen wir mal abwarten. Ich wollte ihr das eigentlich ersparen, weil sie sich ja immer so schrecklich aufregt, aber es geht nicht anders.

Die Zähnchen werden nächste Woche von der nun dort scheinbar fest arbeitenden TÄ gemacht, da der Dr. nicht da ist.
    Das wäre für Kiwhy dann das zweite Mal. Der Dr. sagte, sie könne das genauso gut. Wollen wir es mal hoffen .
    Ich bin gespannt Bisher hat er das immer noch bei unseren gemacht, aber solange wird er ja auch nichtmehr da sein, weiss gar nicht wie alt er ist

Standard

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Aber die Zeichen deuten ganz langsam auf Ruhestand hin. Vielleicht soll sie die Praxis mal übernehmen. Jedenfalls ist sie schon ein paar Monate dort mittlerweile. Hauptsache sie lernt vom "Meister" Ob sie allerdings auch eine Heimtierspezialistin ist, weiß ich nicht. Genauso wenig kenne ich ihren Namen Sie hat Kiwhy und Lainy gestern durchgecheckt und geimpft, während der Dr. mit mir plauderte und irgendwelche Dokumentation machte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer