*bin überfordert*
vlt schreibst Du Astrid an?
Ich will Dich auch nicht wuschig machen, es kann ja auch am Corona liegen![]()
*bin überfordert*
vlt schreibst Du Astrid an?
Ich will Dich auch nicht wuschig machen, es kann ja auch am Corona liegen![]()
So, Blanca ist seit gestern Abend ohne Futter und unausstehlich.Und nachher geht´s los zur Kastra.
Mal schauen, wann wir unser Futterproblem irgendwann mal lösen.Sie frisst ja keine der Sorten, die ich gerne füttern würde, sondern nur Fast-Schlimmfraß. Und mittlerweile ist sie auch alt genug, dass ich sie wirklich lange "warten" lassen. Sie hat es schon 36 Stunden ausgehalten ohne was zu fressen, weil einfach die falschen Sorten im Napf waren. Klar, ihre Laune war am Arsch.
Aber sie hat lieber gehungert, als was davon gefressen.
Ich sage ja immer, dass keine Katze vor einem gefüllten Napf verhungert. Nun.....ich muss revidieren.![]()
Sylke, das kenne ich von Djego auch....auch wenn ich nie sooo lange ohne Futter ausgehalten hätte.Aber ich hatte Anfangs die tollsten Sorten und ran geht er bis heute fast nur an Aldi.
Alles Gute für die Kastra!
Wollte dich auch nicht wuschi machen.Das klang nur etws gruselig und nicht ungefährlich.
Hab auch gestern mal kurz mit dem Tierarzt gesprochen, war zwar etws zwischen Tür und Angel, da ich ja ungeplant ohn eTier dort war, aber er hat mich auf eine ganz neue Idee gebracht....er hatte bisher sehr gute ERfolge mit Stuhltransplantation....hab ja erst gedacht, ich hör nicht richtig.
Bisher hatte er wohl damit nur gute ERfahrungen, die Katzen hatten danach wieder prima Stuhl, ob Corona danach verschwindet, kann er natürlich allerdings auch nicht garantieren, ist ja klar.
Nebenwirkungen gäbe es da wohl keine außer die der leichten Narkose, von daher bin ich erstmal positiv dafür, muss mich allerdings dann nochmal genauer informieren, wie das genau gemacht wird und wieviele Katzen er damit schon behandelt hat.
Generell vertraue ich ihm ja da schon, das mit Djegos Hüftgelenkentfernung hat er ja auch super gemacht, obwohl ich vorher sehr skeptisch war, aber es klingt erstmal etwas gruselig.
Vielleicht für den ein oder anderen hier auch nicht uninteressant: in der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest ist ein Bericht über 25 Feuchtfutter Sorten.
Ich fand das sehr interessant. Auch wenn ich den Text nicht zu 100 Prozent gut durchgeführt finde bzw. hätte ich mir noch andere Kriterien in der Bewertung gewünscht.
Bekommen bei sowas nicht Whiskas und co häufig gute Bewertungen?![]()
Habs nur irgendwie im Hinterkopf, das dies immer nicht die besten TEsts in diese Richtung sind, aber vielleicht hab ich mir das auch falsch gemerkt.
Kitekat, Sheba und Whiskas haben als Urteil ein sehr gut. Was nicht bewertet wurde, soweit ich das richtig sehe, ist der Fleischanteil im Futter. Getestet wurden die enthaltenen Nährstoffe...
Was mich doch überrascht hat ist das bei der ein oder anderen "teuren" Futtersorte der Natrium und Phosphor Gehalt mitunter sehr hoch oder überschritten wurde.
Klar sind das nicht die besten Test in der Richtung, aber ich finden den Bericht trotzdem nicht uninteressant bezüglich der Nährstoffe.
Hatte ich es doch richtig in Erinnerung.
Wo kommen die tollen Nährstoffe denn her? Kenn emich leider mit Phosphor und Co nicht aus, vielleicht sagt ja noch jemand was dazu, der Ahnung hat.
Wurde Macs da nicht auch schlecht bewertet bezüglich Phosphat etc.? Eine Freundin hat sich gestern ziemlich über den Test aufgeregt.
Sie hatte von Macs direkt z. B. vor einiger Zeit ganz andere Werte genannt bekommen als die von Warentest genannten.
Ich bin der Stiftung gegenüber prinzipiell sehr skeptisch bzw. gebe gar nichts drauf, denn ich halte sie nicht für sonderlich neutral.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Was ich nicht verstehe, warum. Da ist manchmal Zucker zugesetzt, der Fleischanteil ist gering, und es fehlt Taurin. Ich habe die Marken im Supermarkt verglichen und bin bei Edeka Naturals 100% gelandet. Eine 400g Dose reicht für 2 Katzen pro Tag.
Von den hochgelobten hochwertigen Marken wie Macs kotzen meine beiden nur.
Heike, schau mal im Forum der Netzkatzen. Da gibt es einige Infos zu Futter für CNI-Miezen (in diesem Thread http://www.katzen-links.de/forum/kat...t-t164876.html sind einige Verlinkungen zur Ernährung bzw. geeigneten Futtersorten).
Ich habe von dem Test in der Zeitung gelesen und mich auch ziemlich aufgeregt, wie bisher jedes Mal, wenn sie Katzenfutter getestet haben. Klar, je nachdem, wie ich die Kriterien auswähle, schneiden manche Schrottmarken eben trotzdem gut ab (einmal war ein entscheidender Punkt z.B. Akzeptanz - klar, dass sich Katzen erstmal eher auf Whiskas stürzen als auf etwas Zuckerfreies, vor allem, wenn sie die Marken nicht gewöhnt sind). In der Zeitung stand, dass in den hochwertigen Marken Nährstoffe fehlen, weil kein Tiermehl drin ist. Aber ist das deshalb ein Qualitätsmerkmal?![]()
OP ist gut ausgegangen.Aber wir haben ein Problem.
Blanca hatte innerhalb von 3 Minuten Zuhause den Kragen aus. Also wieder angezogen, enger gemacht und 2 Minuten später war er wieder aus. Das haben wir so lange gespielt, bis sie nur noch etwa 30 Sekunden zum Ausziehen gebraucht hat. Und sie geht wirklich sofort an die Wunde. Also wieder in die TK gefahren und einen Body in XXXS geholt.Ich wusste gar nicht, dass es so kleine gibt. Tja, und seit dem rollt sie wie ein EC-Kaninchen durch das Erdgeschoss.
Wie lange dauert das? Oder sonst irgendwelche Vorschläge?
Danie, bei Katzen hab ich es auch noch nicht gehört, aber bei Menschen funktioniert es wirklich sehr gut und hilft z.B.bei Reizdarmpatienten (dauerhaft festerer Stuhl, keine Blähungen oder Schmerzen mehr).
Ich nehme an dass es sehr kostenintensiv sein wird?
Kann das dein Tierarzt durchführen?
Ich finde auch dass Blanca rot sehr gut steht
Wir sind am Wochenende umgezogen und die Katzen waren leider sehr gestresstich hoffe sie gewöhnen sich bald an die neue Situation und die neuen Geräusche.
Blythe, ja, das macht mein Tierarzt selbst, auch wenn er es bisher nur bei Hundne gemacht hat und kostet ca. 130 Euro. Dauernde Tierarztbesuche werden aber vermutlich teurer, zumal ich gestern schon wieder Abends im Nachtdienst war, weil Rocky Blut und Schleim gekotet hat, hat es nicht mal mehr bis aufs Klo geschafft.Da er seit vorgestern nicht richtig frisst, hat es nur etwas Hüttenkäse gegeben, aber hat wohl auch nix genützt.
Hab dann Nachts 2 kleine Stückchen gekochtes Rind gegeben, das schien drinnen geblieben zu sein, zumindest hab ich nichts gefunden. Heute morgen hab ichs dann mit etwas vom Nassfutter versucht, weil die Tierärztin meinte, Hauptsache er frisst, das hat er alles aber gleich wieder erbrochen.
Hab den Termin für die Kottransplantation erstmal für nächsten Samstag, müssen aber jetzt erstmal schauen, wie es generell weitergeht, die Tierärztin gesern hatte auch die Tritrichomonas im Kopf, aber da müsste man erstmal schauen, ob die mit sowas weggehen können.
Drück dir die DAumen, das sich deine 2 im neuen Haus bald wohlfühlen.![]()
Huhu Danie,
das tut mir so leid für Euch
Noch eine der doofen Fragen von mir - Ausschlussdiät habt ihr schon getestet? Ich hatte mal ein liebes Katzentierchen, das von Getreide im Futter auch furchtbar gelitten hat. Auslöser war das Trofu... (Katzi ist bei meinem Ex geblieben, der ist dann einfach auf Trofu übergegangen und war dann Dauergast beim TA) nach Rückumstellung war der Spuk vorbei.
Ich hätte so gerne eine Lösung für Euch![]()
![]()
Meine Güte, Ihr kommt ja echt nicht zur Ruhe![]()
.
Auch wenn es wahnsinnig schwer für Euch ist bin ich doch froh, dass Rocky bei Euch gelandet ist. Wer weiß, ob andere Besitzer auch so akribisch forschen und behandeln würden.
Ich drücke einfach mal ganz fest die Daumen, dass - egal welche Methode/Behandlung nun auch gemacht wird - es dem Würmchen ganz schnell richtig gut geht. Das ist ja für ihn auch eine enorme Belastung.
Ich drücke auch ganz fest mit!![]()
![]()