Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Zähne

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das tut mir auch sehr leid. Dennoch kann es vielleicht nur noch eine Kleinigkeit sein, die morgen beseitigt wird, das hatte ich auch schon in ein paar Fällen. Und mein Ninchen hier "sammelt" auch Zahnnarkosen und sie kommt immer wieder auf die Beine.

Den Darmschleim kenne ich auch, damit versucht der Darm sich selber zu heilen. Ich gebe dann über mehrere Tage täglich Mucosa von Heel oral, dazu Symbiopet.

@Alex-mausefusses, ich habe schon etwas herausgesucht, der Versand geht los, sobald ein weiteres Paket auf die Reise gehen kann, denn es ist derzeit wegen Bauarbeiten auf unserer Hauptstraße sehr mühsam zur Post zu kommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Hugo frisst seit Mittwoch Abend ein wenig selbstständig. Bisher isst er nur vereinzelte Dinge wie Kohlrabiblätter, Dill, Basilikum und Erbsenflocken. Andere Dinge möchte er noch nicht, aber es ist ein Anfang.

Deshalb wurde er gestern auch nicht in Narkose gelegt und ich bin nur zur Kontrolle und spülen zur TÄ. Am Dienstag geht es wieder hin.

Er hat weiterhin noch Eiterflocken/kaputte Mundschleimhaut im Mäulchen, aber es würde schon ein wenig besser aussehen.

Ich bin etwas erleichtert und hoffe er haut die Tage ordentlich rein.

Allen ein schönes Wochenende und danke für eure gedrückten Daumen und Hilfestellungen!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich hoffe, dass es von Tag zu Tag besser wird mit dem Futtern. Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt.

Für Dich auch ein schönes, aber vor allem ruhiges und sorgenfreies Wochenende.

Standard

Danke dir, Carmen.

Leider frisst er weiterhin sehr mäkelig und beim gestrigen Kontrolltermin sah die TÄ auch, dass sich einiges an Eiter gebildet hat, trotz des Penicillins und des AB. Morgen kommt er in Kurznarkose und dann wird es wieder geöffnet.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Hast Du eigentlich die Möglichkeit, das AB zu spritzen?
    Mit dem oral verabreichten stehe ich mittlerweile auf Kriegsfuss, da die Nebenwirkungen bei meinen Tieren immer heftig waren, gerade was die Fresslust betraf.
    Geändert von Burkhard (03.05.2017 um 17:09 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Hallo Burkhard,

das Penicillin hatte ich ihm gespritzt (wurde aber abgesetzt, da es nicht gegen beide Erreger, die bei der Probe gefunden wurden, wirkt) und das Marbotab soll er oral bekommen. Er verträgt dieses aber ohne Probleme.

Er bekommt weiterhin ausreichend Schmerzmittel und Appetitanreger, aber es wird ihm trotzdem sehr weh tun. Ich hoffe, es geht morgen alles gut und es müssen nicht noch mehr Zähne raus, da diese doch noch angegriffen sind. Es bleibt leider nervenaufreibend.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Das Hauptproblem bei mir war immer die Fressunlust.
    Ich war einige Male kurz davor, in die Tierklinik zu fahren, weil ich eine Aufgasung vermutet hatte - bis ich das zeitlich mit der AB-Gabe in Zusammenhang gebracht hatte.
    AB gewechselt bzw. auf spritzen umgestellt und nach knapp 2 Tagen war alles wieder normal.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    Danke dir, Carmen.

Leider frisst er weiterhin sehr mäkelig und beim gestrigen Kontrolltermin sah die TÄ auch, dass sich einiges an Eiter gebildet hat, trotz des Penicillins und des AB. Morgen kommt er in Kurznarkose und dann wird es wieder geöffnet.
    Ich dachte wirklich, es geht ihm schon viel besser, auch was das Futtern angeht.

Dann werde ich meine Daumen mal wieder etwas kräftiger drücken und morgen ganz besonders.

Standard

Du bist ein Schatz, Carmen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich hoffe, dass die Narkose gut verlaufen ist.

OT:
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Päppeln geht super mit Blasenspritzen, kann ich nur empfehlen .
    Das sind aber doch die 50-ml-Dinger?

Ich habe hier 1 ml, 10 ml und Blasenspritzen, ich bevorzuge die kleinen Größen. Kannst du noch welche gebrauchen von den 50 ml? Dann schicke ich dir die gerne.
    Ja, genau. Finde die klasse weil man dann nicht immer nachfüllen muß sondern die ganze Portion rein paßt . Wenn Du die nicht brauchst sag ich nicht nein.
    Tierschutz Henstedt-Ulzburg e.V.
    z.Hd. Alex
    Kirchweg 124e
    24558 Henstedt-Ulzburg
    Das Päckchen habe ich heute abgeschickt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer