Danke dir, Carmen.
Leider frisst er weiterhin sehr mäkelig und beim gestrigen Kontrolltermin sah die TÄ auch, dass sich einiges an Eiter gebildet hat, trotz des Penicillins und des AB. Morgen kommt er in Kurznarkose und dann wird es wieder geöffnet.
Danke dir, Carmen.
Leider frisst er weiterhin sehr mäkelig und beim gestrigen Kontrolltermin sah die TÄ auch, dass sich einiges an Eiter gebildet hat, trotz des Penicillins und des AB. Morgen kommt er in Kurznarkose und dann wird es wieder geöffnet.
Hast Du eigentlich die Möglichkeit, das AB zu spritzen?
Mit dem oral verabreichten stehe ich mittlerweile auf Kriegsfuss, da die Nebenwirkungen bei meinen Tieren immer heftig waren, gerade was die Fresslust betraf.
Geändert von Burkhard (03.05.2017 um 17:09 Uhr)
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Hallo Burkhard,
das Penicillin hatte ich ihm gespritzt (wurde aber abgesetzt, da es nicht gegen beide Erreger, die bei der Probe gefunden wurden, wirkt) und das Marbotab soll er oral bekommen. Er verträgt dieses aber ohne Probleme.
Er bekommt weiterhin ausreichend Schmerzmittel und Appetitanreger, aber es wird ihm trotzdem sehr weh tun. Ich hoffe, es geht morgen alles gut und es müssen nicht noch mehr Zähne raus, da diese doch noch angegriffen sind. Es bleibt leider nervenaufreibend.
Das Hauptproblem bei mir war immer die Fressunlust.
Ich war einige Male kurz davor, in die Tierklinik zu fahren, weil ich eine Aufgasung vermutet hatte - bis ich das zeitlich mit der AB-Gabe in Zusammenhang gebracht hatte.
AB gewechselt bzw. auf spritzen umgestellt und nach knapp 2 Tagen war alles wieder normal.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Also, als er Duphamox gespritzt bekommen hat, hat er überhaupt nichts gefressen. Seit er es nicht mehr bekommt, frisst er wenigstens soviel das er sein minimiertes Gewicht einigermaßen hält. Leider nur mit besonderen Leckereien (was mir aber egal ist, Hauptsache er frisst überhaupt). Den Päppelbrei lässt er sofort aus dem Mäulchen laufen. Er ist da schon sehr eigen und leider eh nicht verfressen.
Du bist ein Schatz, Carmen![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hallo Kathi,
die Narkose hat er gut überstanden, aber es ging ihm gestern Abend nicht gut. Er hat sehr mit den Zähnen geknirscht. Die TÄ meinte eigentlich er wäre mit SM ausreichend versorgt, aber ich gab ihm dann noch Metamizol und dann hörte wenigstens das knirschen auf.
Die Wundhöhle ihm Mäulchen wurde gespült und es wurden 3 AB Kegel eingesetzt. Die Wunde wurde dieses Mal offen gelassen und nicht zugenäht. Ich hoffe, es gehen nicht zu viele Essensreste in die Wunde.
Leider sah die TÄ, dass der eine Schneidezahn (der direkt neben den entfernten Zähnen liegt) locker geworden ist, dieser war beim CT vor 2 Wochen noch in Ordnung. Wir hoffen jetzt sehr, dass dieser keine Macke durch den Eiter abbekommen hat und auch noch gezogen werden muss. Wir sind noch lange nicht durch (ist zumindest meine Befürchtung).
Ich musste bzw, muss mich seit ein paar Tagen um meinen Paulo kümmern, der mir seit Donnerstag große Sorgen macht.
Ich wollte aber mal fragen, wie es Deinem Spatz inzwischen geht.
Das mit dem wackeligen SZ ist ja nicht so toll.Vielleicht ist das während OP passiert.
Wir hatten so etwas auch schon mal. Da wurde der Wackelzahn dann stark eingekürzt, damit er beim Abbeißen nicht immer belastet wird.
Ich drücke die Daumen, dass er wieder fest wird.![]()
Hallo Carmen,
ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Hugo frisst weiterhin nur ganz spezielle Sachen und davon auch nicht große Mengen. Er hält aber sein verringertes Gewicht. Ich weiß nicht, ob er so empfindlich ist oder ob ihm die Entzündung des Mäulchens oder ihm der SZ Probleme bereitet.
Die TÄ meint, dass der Zahn evtl. durch das Eitergeschehen einen Schaden abbekommen hat.
Heute müssen wir wieder hin und dann mal sehen. Ich möchte den Zahn nicht unbedingt auch noch ziehen lassen, wenn er Schuld an seinem Fressverhalten wäre natürlich schon. Leider können sie nicht sagen, was stört.
Es ist einfach so, dass er weiterhin sehr schlecht frisst. Er kann Stücke von dünneren Möhren abbeißen, aber er reißt nur Stücke raus und spuckt sie größtenteils aus. Keine Ahnung was ihm fehlt.
Sein Bauch gluckst nun leider auch und er knirscht öfter mit den Zähne, dies macht er allerdings erst seit der OP am Donnerstag und auch nicht ständig. Es ist schon sehr seltsam. Sab und Schmerzmittel gebe ich ihm, vielleicht schlägt ihm das AB nun doch auf den Magen. Es ist schon schwierig mit ihm.
Ist der Zahn wieder fest geworden oder musste er dann doch gezogen werden?
Und für dein Paulo Bärchen drücke ich natürlich auch weiterhin die Daumen!
Geändert von KatharinaE (08.05.2017 um 14:15 Uhr)