@ Carmen, das ist super lieb von dir, aber Lena wohnt im Nachbarort und da kann ich mir welchen holen.
@Einhorn, du bist ein Schatz
@mausefusses, das ist genau der Grund weshalb ich so Angst habe. Ich bekomme nur sehr wenig in ihn rein, bevor er wie wild geworden mit den Beinen schlägt und sich windet wie ein glitschiger Aal. Er wendet den Kopf ab und lässt den Brei aus dem Mäulchen laufen. Was kann ich dagegen tun? Ich versuche es echt, aber er ist überhaupt nicht kooperativ. Ich mische CC mit Schmelzflocken, Karottenbrei und Fenchel-Anis-Kümmeltee + benebac.
@Dandelina, ja, morgen ist der Kontrolltermin und ich werde ihr von den weiteren Problemen berichten. Mal sehen, was sie dazu sagt. Am Samstag sprach ich direkt mir der TÄ und diese meinte es kann von Dupha kommen und ich kann es absetzen. Allerdings würde er es definitiv bekommen, wenn das ANtibiogramm es für "gut" hält. Der Zustand ist (soweit ich das beurteilen kann) nicht lebendsbedrohlich bezgl. seiner Verdauung. Es ist nur das wenige fressen das mir große Sorgen bereitet.
@Anja, ja, ich nehme die 1ml Spritze. Ich habe ihm alles mögliche klein geschnitten und zum Teil auch geraspelt, da ich genau diese Hoffnung hatte. Die Möhrchen gekocht und zerdrückt und mit Apfel und Banane vermischt. Er nimmt auch einen Happen, das war es dann aber leider auch schon. Es ist als hätte er keinen Appetit. Wenn ich ihn mit Dill "ärgere", damit er da mal reinbeißt. Nimmt er ihn kurz ins Mäulchen, aber beißt nicht ab. Ich weiß nicht, ob er nicht kann, weil es z.B. Weh tut oder ob er (Entschuldigung) einfach ein bisschen dämlich ist mit der gesunden Seite abzubeißen. Er macht es einem nicht leicht.
Lesezeichen