Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Ziehen hinterer Backenzahn - Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Das mit dem Gegenspieler muss nicht zwingend so sein,das muss man beobachten.

Mein Zahnkaninchen Paco hat mittlerweile unten gar keine Zähne mehr und jetzt nach etwa einem Jahr scheinen die Oberen kaum noch zu wachsen und müssen derzeit gar nicht gekürzt werden.

Dies gilt allerdings nicht für die Schneidezähne. Damit sind wir alle 2-3 Wochen in der Praxis,so können wir uns allerdings immer regelmäßig ein gutes Bild über die Backenzähne machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny91

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Das mit dem Gegenspieler muss nicht zwingend so sein,das muss man beobachten.

Mein Zahnkaninchen Paco hat mittlerweile unten gar keine Zähne mehr und jetzt nach etwa einem Jahr scheinen die Oberen kaum noch zu wachsen und müssen derzeit gar nicht gekürzt werden.

Dies gilt allerdings nicht für die Schneidezähne. Damit sind wir alle 2-3 Wochen in der Praxis,so können wir uns allerdings immer regelmäßig ein gutes Bild über die Backenzähne machen.
    Danke für deine Antwort. Wurde bei ihm der hintere Backenzahn gezogen als er noch fest war oder habt ihr gewartet bis es akut ist? Hattet ihr nach der OP Probleme? Ich bin aktuell sehr unsicher, ob ich die OP besser direkt machen lasse oder warte bis es akut ist und hoffe, dass es noch lange dauert bis der Zahn wirklich Probleme macht

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Henry hat im Januar oben rechts die zwei Backenzähne gezogen bekommen. Wenn ich gewusst hätte, dass es so problemlos laufen würde, hätte ich es schon eher gemacht. Da ich aber Angst vor der OP hatte, dass dann alles schlimmer werden würde, Risiken etc., habe ich recht lange gewartet. Das würde ich so nicht mehr machen.
    Die OP war in 1 Std. vorbei. Er hat direkt danach wieder gefressen und nach 3 Tagen selber die Medis abgesetzt, indem er einfach nicht mehr geschluckt hat. Fraß dann aber ohne Probleme sofort weiter, also waren die Schmerzen wohl weg oder zumindest für ihn aushaltbar. 2 Tage nach der OP fraß er bereits doppelt so schnell wie vorher mit Wackelzähnen.
    Seither gehen wir alle 12-16 Wochen zum TA. Bis jetzt funktioniert das gut und beim letzten Mal musste unten so gut wir gar nichts gemacht werden.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny91

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Henry hat im Januar oben rechts die zwei Backenzähne gezogen bekommen. Wenn ich gewusst hätte, dass es so problemlos laufen würde, hätte ich es schon eher gemacht. Da ich aber Angst vor der OP hatte, dass dann alles schlimmer werden würde, Risiken etc., habe ich recht lange gewartet. Das würde ich so nicht mehr machen.
    Die OP war in 1 Std. vorbei. Er hat direkt danach wieder gefressen und nach 3 Tagen selber die Medis abgesetzt, indem er einfach nicht mehr geschluckt hat. Fraß dann aber ohne Probleme sofort weiter, also waren die Schmerzen wohl weg oder zumindest für ihn aushaltbar. 2 Tage nach der OP fraß er bereits doppelt so schnell wie vorher mit Wackelzähnen.
    Seither gehen wir alle 12-16 Wochen zum TA. Bis jetzt funktioniert das gut und beim letzten Mal musste unten so gut wir gar nichts gemacht werden.
    Das macht Mut, Danke Waren es auch die hinteren Backenzähne? Wenn ich die Mail meiner TÄ richtig verstehe, ich ja die Lage das Hauptproblem

Leider hat meine TÄ diese Woche Notdienst, deshalb kann ich sie telefonisch nicht erreichen

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

So ganz genau weiß ich das, ehrlich gesagt, gar nicht. Meine TÄ hat's mir bestimmt erklärt, aber ich bin bei sowas so aufgeregt, dass ich das wohl vergessen habe.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer