Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Wenn die Hunde sich auf den Katzenkot stürzen, kann das eine Ursache für die Unsauberkeit der Katzen sein. Verstehen sich die Tiere wirklich gut oder kommt es manchmal zu Situationen, wo sie sich anstarren oder ein Tier die Tür blockiert, so dass das Andere nicht vorbei kann oder will?
    Es ist nämlich auffällig, dass die Katzen auf die Hundedecken urinieren, obwohl sie sich mit ihnen verstehen sollen und dass die Hunde im Gegenzug den Kot fressen. So etwas kommt bei Hunden unter anderem vor, wenn sie die Marke eines Konkurrenten beseitigen, oder wenn sie gefrustet sind. Oder fressen die Hunde draußen auch Kot?
    Außerdem gehen die Hunde ja ein und aus, überall riecht es nach ihnen und den Dingen, die sie von draußen mitbringen.
    Hm, wenn ich es mal reflektiere, gibt es tatsächlich Situationen, wo vor allem unsere beiden kleinen Hunde mal starren, sich aufrichten, die Katze vom Hundekörbchen wegkläffen und sich nicht sehr höflich benehmen die Katzen schien das nie goß zu stören von aussen, sie liefen kurz weg und kamen kurz darauf direkt wieder und laufen offen auf die Hunde zu..

Den Kot fressen auch nur die beiden Kleinen, meine Große interessiert das alles nicht.
    Draussen wird nur Pferdekot mit Hingabe gefressen, gerne auch mal ein paar Hasenköttelchen. An anderen Kot gehen sie nicht. Jetzt, wo du es sagst, fällt auch auf, das immer nur ein Teil der Couch bepinkelt wird, nämlich der, wo sich die Hunde vornehmlich hinsetzen. Mist

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Hey,

das klingt nicht schön
    Anstarren gilt (auch) bei Katzen als Bedrohung bzw. Aggression. Ich will damit nicht nerven, allerdings gibt es im Katzenforum auch User, die Hunde und Katzen im gleichen Haushalt halten und da auch zu beraten. Vielleicht findest Du dort zusätzliche Tipps

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von ShiSu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Wenn die Hunde sich auf den Katzenkot stürzen, kann das eine Ursache für die Unsauberkeit der Katzen sein. Verstehen sich die Tiere wirklich gut oder kommt es manchmal zu Situationen, wo sie sich anstarren oder ein Tier die Tür blockiert, so dass das Andere nicht vorbei kann oder will?
    Es ist nämlich auffällig, dass die Katzen auf die Hundedecken urinieren, obwohl sie sich mit ihnen verstehen sollen und dass die Hunde im Gegenzug den Kot fressen. So etwas kommt bei Hunden unter anderem vor, wenn sie die Marke eines Konkurrenten beseitigen, oder wenn sie gefrustet sind. Oder fressen die Hunde draußen auch Kot?
    Außerdem gehen die Hunde ja ein und aus, überall riecht es nach ihnen und den Dingen, die sie von draußen mitbringen.
    Hm, wenn ich es mal reflektiere, gibt es tatsächlich Situationen, wo vor allem unsere beiden kleinen Hunde mal starren, sich aufrichten, die Katze vom Hundekörbchen wegkläffen und sich nicht sehr höflich benehmen die Katzen schien das nie goß zu stören von aussen, sie liefen kurz weg und kamen kurz darauf direkt wieder und laufen offen auf die Hunde zu..

Den Kot fressen auch nur die beiden Kleinen, meine Große interessiert das alles nicht.
    Draussen wird nur Pferdekot mit Hingabe gefressen, gerne auch mal ein paar Hasenköttelchen. An anderen Kot gehen sie nicht. Jetzt, wo du es sagst, fällt auch auf, das immer nur ein Teil der Couch bepinkelt wird, nämlich der, wo sich die Hunde vornehmlich hinsetzen. Mist
    Ich glaube, dann haben wir den Grund gefunden.
    Das Gute ist, dass sich Hunde in der Regel gut erziehen lassen, und wenn die Hunde lernen, sich den Katzen gegenüber zurückzunehmen, dann wird das den Katzen mehr Selbstvertrauen geben, so dass sie es nicht mehr nötig haben, die (aus ihrer Sicht) aggressiven Kläffer mit Urin zu vertreiben.
    Von alleine wird sich der Konflikt nicht beheben, da muss der Rudelführer ran.

Kannst ja hier mal im Hunde-Thread nachfragen, ob wer Tipps hat.
    Geändert von Terrahamster (25.04.2017 um 15:24 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich denke auch, dass die Hunde der Grund für die Unsauberkeit sind..

Wie groß ist denn Eure Wohnung? Wenn Kinderzimmer und Schlafzimmer wegen der Katzen dauerhaft geschlossen ist, wieviel Platz bleibt den fünf Tieren denn dann um sich aus dem Weg zu gehen und zurückzuziehen?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

HuHu Danie, ich habe gerade das hier durch Zufall gefunden - könnten diese Biester vielleicht für den Durchfall verantwortlich sein? Weißt Du, auf was die KP genau getestet wurde?

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    HuHu Danie, ich habe gerade das hier durch Zufall gefunden - könnten diese Biester vielleicht für den Durchfall verantwortlich sein? Weißt Du, auf was die KP genau getestet wurde?
    Sarah lieb, das du noch an unseren Durchfall denkst , ich wil den endlich los werden , aber was ist "das hier"

Die Kotprobe wurde meines Erachtens auf alles getestet, hat ja über 120 Euro gekostet, aber das kann ich auch nochmal erfragen.

Standard

Ach Mist
    Das hier:
    http://oldsite.laboklin.de/de/VetInf...b_akt_0902.htm
    http://www.silber-somali-hamburg.de/html/tf.html
    http://vetline.de/tritrichomonas-foe...150/3252/67635

Wegen der Passage musste ich an Euch denken:
    "In einer englischen Studie lag die Befallsrate bei Durchfallkatzen bei 15 %"
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tritrichomonose_der_Katze

Das wird vermutlich nicht standardmäßig dabeisein. Viele TÄ testen nicht einmal auf Gardien im Standard

(Ich würde einfach mal fragen. Es wird nicht immer auf alle Wurmarten / Parasiten / bakterieller Mist getestet )

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Mhhhh, bisher hab ichs ja eher auf Corona geschoben, aber kann natürlich sein, das tatsächlich noch was dran schuld ist.

Sollte ja eh nochmal ne Kotprobe abgeben, wobei die für die Tritridingsda , körperwarm sein muss. Da weiß ich nicht wirklich, wie sich das realisieren lässt.

"Da auch beim Menschen eine mutagene (Mutationen auslösende) und teratogene (die Frucht schädigende und insbesondere Fehlbildungen auslösende) Wirkung beschrieben ist, muss dies vor einer Behandlung der Katze mit dem Besitzer abgesprochen werden." Was heisst das genau oder ist das nur interessant, wenn man Schwanger ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer