Hallo zusammen,
leider konnte ich eine Situation, wie bei uns, nicht im Forum finden. Wahrscheinlich habe ich den Beitrag nur übersehen, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dieses Problem noch niemand hatte.![]()
Wir hatten bis August letzten Jahres 2 Kastraten und 1 Weibchen.
Da einer der Männer fast immer alleine war, hatten wir nach einem weiteren Weibchen geschaut, aber wie so oft, kommt es anders als man denkt.
Nun sitz die neue Greta mit dem Chef Paul zusammen und die anderen beiden sitzen meist alleine.
Das Männchen Fussel wird ab und an von Greta geputzt, aber oft funkt Paul dazwischen. Denn seit Fussel einmal sehr aufmüpfig war und es böse Verletzungen gab, ist Paul nicht mehr so gut auf ihn zusprechen. Aber meist läuft es ganz gut bei den beiden.
Mehr Sorgen macht mir die übriggebliebene Luna.
Mein Mann mag Greta nicht, weil sie Luna den Mann ausgespannt hat.
Aber Greta kümmert sich auch mehr um Paul, da ist es klar das der Herr mehr bei ihr liegt und sie putzt.
Luna wird häufiger von Greta gejagt und hat niemanden an den sie sich richtig kuscheln kann.
Wenn Paul mal alleine ist, geht Luna ab und zu hin, aber dann ist Greta auch bald wieder da und Luna haut ab.
Als Zusatz: Luna ist kastriert und Greta nicht.
Da es in ihrer heißen Phase häufiger zu Jagereien kommt und Paul auch aggressiver gegenüber Fussel ist, hatten wir schon über eine Kastration nachgedacht.
Aber eigentlich möchte ich nicht deshalb diese vornehmen.
Wir haben nun ein weitere Weibchen von einem Notfall angeboten bekommen. Die kleine ist irgendwo rausgeholt worden und sucht nun ein neues Zuhause.
Nun sind wir uns nicht sicher, ob wir es riskieren sollen oder nicht.
Klar kommt es immer auf die Tiere an, denn jeder hat seine eigene Persönlichkeit, aber zu was würdet ihr mir raten?
Was für ein Bauchgefühlt habt ihr oder habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Freue mich auf eure Rückmeldung!
VG Sonja
Lesezeichen