Das ist wirklich schwierig und wie Du selbst schon sagst, kann man das nicht vorhersagen und es kommt auf die Tiere und deren Charakter und Erfahrungen an.

Ich ganz persönlich halte nichts von zu vielen Mädels, ich bevorzuge entweder die Paarhaltung oder einen Männerüberschuss. Derzeit habe ich 10 Kaninchen und darunter "nur" drei Mädels. Vor Kurzem waren es noch 12 Kaninchen und auch da waren es nur die drei Mädels. Meine persönliche Erfahrung ist einfach, dass Kastraten in Gruppen besser miteinander zurecht kommen. Auch bei Paarhaltung setze ich oftmals auf Männerduos. Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Erfahrung.

Wenn Du mich also fragst, ich würde eher einen gruppentauglichen Kastraten dazu nehmen. Wobei eine Kastration von Greta auch Abhilfe schaffen könnte (hier sind alle Mädels kastriert und definitiv durch die Kastration ausgeglichener geworden). Ein weiteres Tier birgt natürlich auch immer die Gefahr, das die ZF nach hinten los geht und man die Gruppe womöglich trennen muss.

Mmh, so richtig helfen konnte ich damit dann wohl auch nicht...