Ich überweise jetzt gleich 20,- € auf das Konto
Ich überweise jetzt gleich 20,- € auf das Konto
@KatharinaE: vielen, vielen Dank!
Würde sich vielleicht eher eine PS finden, wenn die Kleinen komplett untersucht und, soweit notwendig, operiert wären? Hätte dann jemand Platz?
Wie geht es den beiden?Weiß man schon, was er am Hinterlauf hat?
Hallo,
den Kleinen geht es soweit gut. Die anfängliche Stubenreinheit ist nicht mehr vorhanden und sie hinterlassen praktisch überall ihre Pfützen. Dafür sind die Köttel mittlerweile riesig. Sie sind praktisch ständig am Fressen, was ich durchaus begrüße, da beide zu dünn sind/waren.
Ansonsten geht meine TÄ (im Notdienst bin ich bei einer Kollegin gewesen) leider nach dem Tastbefund und dem Röntgenbild ebenfalls davon aus, dass das Bein nicht mehr zu retten ist. Es hat sich wohl die Wachsumsfuge (?) gelöst. Schwierig zu beurteilen ist es auch deshalb, weil das Bein verdreht ist. Insofern würde sie nicht ausschließen, dass noch ein CT von Nöten wäre, um die optimale Entscheidung zu treffen. Leider ist ihr Ellebogen trotz AB und Metacam weiterhin dick und geschwollen. Wir wechseln hier nun die Antibiose.
Die Kokis haben wir fast im Griff und die Kotprobe hat nur noch einen geringen Befall ergeben. Sie bekommen nun noch Baycox im Schema 1-5-1.
Dafür gibt es in Bezug auf den kleine Bock gute Nachrichten. Er hat sich ein Bein höchstwahrscheinlich nur verstaut (bei dem anfänglichen Toben war das auch nicht völlig auszuschließen, nur habe ich mich doch recht erschrocken) . Mittlerweile bewegt er sich viel besser.
Brigitte und ich sind nun wie folgt verblieben: Da wir hier in BS die auch schon in diesem Thread angeführte Praxis haben, werde ich versuchen, dort in der nächsten Woche sofort einen Termin zu bekommen (leider war diese vor Ostern geschlossen). Und wenn die Kleine dann operiert werden muss, werde ich wohl die Zähne zusammenbeißen die OP mit ihr durchstehen. Im Anschluss gehen dann beide Tiere zu Brigitte und sie wird sei zusammen vermitteln.
Aktuell kann ich noch nichts zu den Kosten sagen und würde deshalb erstmal darum bitten, dass der Thread hier noch bestehen bleibt. Sollte nach der Untersuchung feststehen, was auf mich zukommt, würde ich darum bitten, dass das Thema in den Spendenthread verschoben wird, denn dann brauchen wir wirklich Unterstützung.
Ich mache nochmal ein paar Bilder, um für die Kleinen zu werben.
Geputzt habe ich gestern am frühen Abend, das letzte Bild ist von heute Morgen![]()
Also ich finde, das haben die Flauschis 1a umgesetzt... aus Futter mach Böbbelchen
LG Heike & die Salatkiller
Jetzt geht alles ganz schnell. Ich habe gerade in der Fachpraxis angerufen und werde heute Abend direkt eingeschoben. Ich hoffe immer noch, dass wir das Bein erhalten können, weil sie sich damit trotzdem noch abstützt. Insofern: Drückt uns die Daumen!
Ich drücke die Daumen!
Daumen sind fest gedrückt!
ich drücke euch auch die Daumen und die beiden sind so süße Dreckschweinchen![]()
Ich drücke auch ganz ganz fest die Daumen für die kleinen Schätze.![]()
Puh, das geht jetzt aber wirklich schnell. Wir drücken fest alle Daumen und Pfötchen![]()
Huhu! Grade Erst gesehen! Wie geht's ihr denn? Gibt's schon was neues und evtl auch eine PS?
Ach grade gesehen dass Brigitte die beiden dann nimmt
Maike hat mir gestern schon kurz geschrieben, ich möchte aber ihren Bericht nicht vorweg nehmen.
Ich möchte aber nicht, dass es zu Mißverständnissen kommt.
Ja, das stimmt.Aber ich kann sie nicht bis zu Vermittlung bei mir lassen, da das erfahrunsgemäß sehr lange dauern kann. Für so große Tiere ist mein kleiner Raum nicht geeignet. Ich suche daher weiterhin eine gute PS für die beiden Süßen bis dahin werde ich mich um sie kümmern.
Nochmals danke an dich Maike, war ja alles so nicht geplant gewesen.
Und liebe Grüße an die kleinen entzückenden "Dreckschweinchen"![]()
Die Untersuchung hat das Folgende ergeben: Malina hat sich mit ziemlicher Sicherheit die Elle gebrochen, wobei der Bruch mittlerweile unsauber verheilt ist und die Stelle, an welcher die Knochen zusammengewachsen sind, kazifiziert ist. Dadurch ist das Gewebe am Ellenbogen immer leicht gereizt. Abnehmen würde der TA das Bein aber auf keinen Fall, da sie es beim Laufen und Spielen benutzt. Wenn sie ausgewachsen ist, sollte sie erneut vorstellig werden. Man müsste dann von Zeit zu Zeit neu beurteilen, ob eine Versteifung Sinn machen würde.
Sie braucht also in Zukunft immer wieder eine erfahrene, tierärztliche Betreuung, jedoch hoffe ich, dass sie auch im späteren Leben weiterhin so gut mit ihrem Bein zurechtkommt, wie sie es jetzt schon tut.
Von meiner Seite aus werden somit keine weiteren Spenden benötigt. Die angefallenen 140 € würde ich übernehmen. Vielleicht würden die Spender aber bereit sein, Brigitte ihre Spenden für Kastra, Impfung usw. zur Verfügung zu stellen?