Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe
    Registriert seit: 22.05.2011
    Ort: 99***
    Beiträge: 270

    Standard

    Katzennetze sind (richtig angebracht) doch sehr sicher, 1400€ sind schon echt heftig

    Super Öhrchen dass es vorwärts geht, mit dem Katzenklappenbild kann ich allerdings gar nix anfangen
    Bei uns gibt's gehegemäßig leider noch nichts neues, ich hoffe dass wir das zeitnah hinkriegen damit die Katzen endlich raus können. Selber bauen kriegen wir nicht hin, also wird es wohl eine fertige Alu-Voliere werden

  2. #2
    Mit ohne H. Avatar von Sarah
    Registriert seit: 30.04.2008
    Ort: Kamen
    Beiträge: 2.711

    Standard

    Wenn mich meine Nase nicht täuscht, haben die Katzen irgendwo ein Geschenk versteckt - und ich finde es nicht
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

  3. #3
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.348

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
    Wenn mich meine Nase nicht täuscht, haben die Katzen irgendwo ein Geschenk versteckt - und ich finde es nicht
    Nach ein paar Tagen hört der Mief auf . Wir haben auch schon ab und zu mal die Wohnung auf den Kopf gestellt und das arme Opfer nie gefunden.

    *****
    Yara ist momentan so herzig drauf.
    Normalerweise liegt sie in meinen Kniekehlen und schläft dort tief und fest. Aber heute nacht kam sie schnurrend nach oben, köpfelte mein Kinn sanft an und wollte richtiggehend in mich reinkrabbeln . Ich hab sie in die Arme genommen, sie kuschelte sich fest an mich und so sind wir dann auch heute früh wach geworden .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38
    Registriert seit: 05.03.2010
    Ort: Erfurt
    Beiträge: 1.514

    Standard

    Sanft würde ich auch gern geweckt werden Rocky will weckt mich jetzt immer ca. 1 h vorm aufstehen und will auch in mich reinkrabbeln, allerdings mit aller Gewalt.

    Und ich bekomm seinen Kot nicht fest Versuche es jetzt seit ein paar Tagen mit Enterogelan-Paste auf seinem Trockenfutter und es gab auch 1 Tag richtig schöne Würstl , aber am nächsten Tag wieder einen Klumpen . Nun hab ich sein Magen/Darm Trockefutter mit seinem ersten, was wir vom Tierheim mitbekommen haben, gemischt und ERgebnis = noch weicher.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Blanca wird nächsten Freitag kastriert. Eigentlich sollte ich dankbar sein, weil sie seit 3 Wochen fast durchgehend, bis auf 2 Tage, rollig ist, und mich an den Rande des Wahnsinns treibt. Aber gleichzeitig habe ich auch sooooo Schiss um mein geliebtes Katzenkind. Allerdings ist sie in der Klinik in echt guten Händen. Die haben mir schon die kompliziertesten Häsinnenkastras 1a durchgeführt und auch Rosi. Die haben´s echt drauf. Aber innerlich hat man dennoch voll Panik, dass was schiefgeht.

  6. #6
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 10.118

    Standard

    Wird schon gutgehen....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  7. #7
    You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.
    Registriert seit: 16.01.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.191

    Standard

    Katzenkastras sind doch überall Routine, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die Kleine ist gesund und munter, die steckt das locker weg.
    Ich finde die Aufwachphase bloß immer total doof bei Katzen. Die finde ich fast anstrengender als die Sorge bei der eigentlichen OP.

  8. #8
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.384

    Standard

    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Blanca wird nächsten Freitag kastriert. Eigentlich sollte ich dankbar sein, weil sie seit 3 Wochen fast durchgehend, bis auf 2 Tage, rollig ist, und mich an den Rande des Wahnsinns treibt. Aber gleichzeitig habe ich auch sooooo Schiss um mein geliebtes Katzenkind. Allerdings ist sie in der Klinik in echt guten Händen. Die haben mir schon die kompliziertesten Häsinnenkastras 1a durchgeführt und auch Rosi. Die haben´s echt drauf. Aber innerlich hat man dennoch voll Panik, dass was schiefgeht.
    Ich drücke auch die Daumen für die Kastra Aber Katzen scheinen das echt besser zu packen als Kaninchen.
    Joleen wurde einen Tag vor dem Umzug zu uns kastriert und war nach ein paar Stunden wieder fit. Das ist jetzt über 5 Wochen her.
    Sie hat auch recht schnell wieder getobt und auf Möbel gesprungen.

    Wir kämpfen gerade mit der Futterumstellung Ist nicht so einfach. Besonders Garfield ist da sehr wählerisch, bei Joleen geht es einigermaßen. Multifit geht bei beiden. Natur Plus auch. Mac´s mochten beide die 100 g Beutel mit Kräutern, die 400 g Dosen werden eher von Joleen gefressen. Leonardo auch. GranataPet mochten auch beide. Premiere Meat Menu auch. Allerdings alles immer gemischt mit Kittekat oder zumindest Multifit (wegen dem Gelee). Animonda Carny kommt nicht so gut an. Einige Dosen von verschiedenen Marken (u.a. Bozita und Cats Finefood) habe ich noch hier und noch nicht getestet. Mein ganzer Schrank ist voll mit Dosen und Beutel
    Dafür steht Garfield mehr auf Frischfleisch (Rind, Pute, Huhn) als Joleen.

    Bis jetzt fressen beide immer von einem Teller (waren sie auch in der PS gewohnt). Wobei meistens Garfield zuerst frisst und Jollen erst, wenn er fertig ist. Vielleicht wären da zwei getrennte Teller besser.

    Habt ihr eigentlich auch so eine Art Notfallapotheke für eure Katzen (so wie für Kaninchen)?
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2014
    Ort: Berlin
    Beiträge: 41

    Standard

    Hallöchen, vielleicht kann hier wer weiterhelfen.Wir haben zwei Katzen, beide jetzt 2 Jahre alt, weiblich, kastriert, Geschwister.

    Ich hab sie vor zwei Jahren als Pflegestelle aus dem Tierheim zum Zähmen übernommen. Sie kamen von der Straße, waren knapp 3 Monate alt und sollten eben an den Menschen gewöhnt werden, damit sie vermittlungsfähig sind.

    Nun, sie haben sich damals so sehr an uns und die Hunde gewöhnt, das sie kurzerhand einfach hiergeblieben sind. Bis heute sind es noch recht scheue Katzen, nur ich und mein Mann dürfen sie anfassen und bekuscheln, bei Besuch sind die zwei weg.

    Soweit so gut. Sie haben im Flur eine Art eigenen Bereich, dort stehen mittlerweile nur noch zwei Katzenklos ( zu denen komm ich später ), ein kleinerer Kratzbaum ( ein zweiter großer steht im WoZi ) und dort fressen sie auch ( sie wollen nirgends sonst fressen, alles schon versucht ). Dort kommen die Hunde nicht hin und wir nur zum putzen und Futter hinstellen, also absolut ihr eigener Bereich.

    Trotzdem haben wir ein riesiges Unsauberkeitsproblem. Nicht nur, das sie so gut wie nie ihr Klo treffen ( wollen ), sie pinkeln auch sonst alles voll. Es ist völlig egal welches Streu ich nehme, ob mit oder ohne Deckel, ob zwei oder drei Klos. Ich hab sogar den Eindruck, das Gepinkel auf Couch und Co wird schlimmer, wenn die Klos gerade gereinigt wurden. Übermorgen kommt eine neue Couch, ratet warum. Ein neues Bett habe ich mir vor einiger Zeit auch besorgt. Mein Schlafzimmer ist mit einer Kindersicherheitstür verriegelt, ebenso wie das Zimmer meiner Tochter, denn dort liegt Teppich aus. Das einzige Zimmer übrigens, ihr glaubt gar nicht, wieviele Läufer ich schon wegschmeissen konnte. Wehe dem, der eine Decke auf der Couch liegen lässt. Hundekissen gehen hier ein und aus weil diese frechen Biester auch dort reinpinkeln. Auch sehr schön, wenn einem unterwegs der Geruch von Katzenpipi in die Nase steigt und man feststellt, das die Biester dir auf die Schuhe gepullert haben

    Ich hab eine 5 Monate alte Tochter, die irgendwann mal ihren Spielteppich im WoZi haben wird oder vielleicht mal vergisst, ihre Zimmertür zu zumachen. Und dann?
    Ich bin ganz ehrlich..ich mag nicht mehr. Es geht ungemein ins Geld und an die Nerven. Und ich kann mir keinen Reim daraus machen.

    Irgendwelche Ideen wie das Problem zu lösen ist? Wenn das so weiter geht, werden sie wohl oder übel ausziehen müssen, denn irgendwo hört der Spaß auf und ich möchte meine Wohnung zurück!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •