Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Kastrierte Häsin platzt bald, trotz nur Heu+Wiesenfütterung

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Zitat Zitat von Einhorn09 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen
    Insgesamt, habt ihr die Probleme in den Griff bekommen?
    Nein haben wir leider nicht...
    Wir haben wirklich alles mögliche versucht von Infusionen über AB und pflanzliche Unterstützung. Sie hat sich immer öfter selber eingemacht. Musste gebadet werden. Ihre Haut ist ganz wund gewesen und ich hab sie immer gepudert. Mind 2x die Woche ging sie zum TA zum ausspülen. Wir haben es dann mit Eurologist probiert.
    Während dieser Behandlung kam das mit der Schilddrüse raus.
    Man muss dazu sagen das Mimi immer lebensfroh war. Sie ist viel unterwegs gewesen und war ziemlich happy.
    Irgendwann hat sich das geändert. Sie hat weniger gefressen und hat ihre Ernährung auf Klopellets umgestellt. Sie ist schwach gewesen. Bei TA haben wir ein letztes RÖBI gemacht und die Blase war wieder komplett voll mit Grieß. Ausserdem hatte sie einen angebrochenen Wirbel.
    Nach 6 Monaten kämpfen war mein Schatz einfach müde... Am 12. Mai 2016 habe ich sie gehen lassen. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen. Bei ihr reichte eine Narkose die kaum überdosiert war um ihr Herz stehen bleiben zu lassen. So schwach war sie
    Ohje, das klingt ja schrecklich... Und dann auch noch an meinem Geburtstag. Kam aber der angebrochene Wirbel nur vom Gewicht? Ist sowas möglich? Oder denkst du, dass sie irgendwo abgerutscht und gestürzt ist? Entschuldige die Fragen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einhorn09 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen
    Insgesamt, habt ihr die Probleme in den Griff bekommen?
    Nein haben wir leider nicht...
    Wir haben wirklich alles mögliche versucht von Infusionen über AB und pflanzliche Unterstützung. Sie hat sich immer öfter selber eingemacht. Musste gebadet werden. Ihre Haut ist ganz wund gewesen und ich hab sie immer gepudert. Mind 2x die Woche ging sie zum TA zum ausspülen. Wir haben es dann mit Eurologist probiert.
    Während dieser Behandlung kam das mit der Schilddrüse raus.
    Man muss dazu sagen das Mimi immer lebensfroh war. Sie ist viel unterwegs gewesen und war ziemlich happy.
    Irgendwann hat sich das geändert. Sie hat weniger gefressen und hat ihre Ernährung auf Klopellets umgestellt. Sie ist schwach gewesen. Bei TA haben wir ein letztes RÖBI gemacht und die Blase war wieder komplett voll mit Grieß. Ausserdem hatte sie einen angebrochenen Wirbel.
    Nach 6 Monaten kämpfen war mein Schatz einfach müde... Am 12. Mai 2016 habe ich sie gehen lassen. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen. Bei ihr reichte eine Narkose die kaum überdosiert war um ihr Herz stehen bleiben zu lassen. So schwach war sie
    Ohje, das klingt ja schrecklich... Und dann auch noch an meinem Geburtstag. Kam aber der angebrochene Wirbel nur vom Gewicht? Ist sowas möglich? Oder denkst du, dass sie irgendwo abgerutscht und gestürzt ist? Entschuldige die Fragen.
    Ich weiß nicht wovon er kam. Ich nehme an sie hat beim Baden evtl blöd gezappelt...
    Meine arme Maus musste lange leiden. Hätte ich das gewusst, hätte sie früher gehen dürfen... wir haben zwar alles versucht aber im Nachhinein habe ich glaube ich den Zeitpunkt als es genug war verpasst. Das ist sehr schlimm für mich...
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Das Gefühl kenne ich leider zu gut. Habe es mit 2 meiner damaligen Kaninchen auch nicht gut hinbekommen. Ich glaube uns bleibt da nur noch, dass wir es bei den nächsten kränkelnden Tierchen besser machen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

An sich machen alle Kräuter dick, und Gräser eigentlich nicht. Wenn das eine Tier also erheblich besser verwerten sollte als die anderen, dann müsstest Du für viel mehr Bewegng und viel mehr Grasanteil im Futter sorgen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Das Gefühl kenne ich leider zu gut. Habe es mit 2 meiner damaligen Kaninchen auch nicht gut hinbekommen. Ich glaube uns bleibt da nur noch, dass wir es bei den nächsten kränkelnden Tierchen besser machen können.
    Das ist wahr. Ich achte sehr stark darauf wann es genug ist. Dennoch rechtfertigt das nicht Mimis leiden...

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    An sich machen alle Kräuter dick, und Gräser eigentlich nicht. Wenn das eine Tier also erheblich besser verwerten sollte als die anderen, dann müsstest Du für viel mehr Bewegng und viel mehr Grasanteil im Futter sorgen.
    Hört sich einfach an, hat bei meiner Blacky nichts gebracht. Viel Bewegung Tags 120qm und nachts 7qm bewegen tut sie sich aber dennoch nicht mehr.
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Dauerhafte Sperre

Standard

Ich lese diesen Thread jetzt schon länger mit und möchte nun mal etwas zu den Zuckewerten/Insulinresistenz schreiben,weil ich selber davon betroffen bin....
    Insulinresistenz ist nicht gleich Diabetes!
    Es gibt vor dem Diabetes noch sozusagen 2 Vorstufen....diese nennt man Insulinresistenz.
    Es kann sein,dass die Bauchspeicheldrüse nicht genügend Insulin ausspuckt und der angenommene Zuckeranteil nicht vernünftig verarbeitet werden kann...weil der Zucker trotzdem weg muss,wandelt der Körper es in Fettpolster um.....
    Der Körper kommt im Allgemeinen nicht mit der Verarbeitung des Zuckers hinterher und deshalb wird der Körperumfang immer mehr....
    Es kann also genausogut sein,dass sie fit ist und nichts anmerken lässt....Bei meinem Opa wurde das mit 70 Jahre festgestellt, als er beinahe wegen einem Zuckerschock verstarb....
    Ich weiß nicht wie es beim Tier ist,aber beim Menschen gibt es dafür Tabletten,Bein Tier wahrscheinlich auch ein Medikament....Das Schlimmste, was du dann machen kannst, ist sie auf Volldiät zu setzen....Dann wirst du nämlich nicht mehr lange etwas von ihr haben,wenn sie aufgrunddessen medikamentös eingestellt werden sollte.
    Ich z.B. nehme morgens und abends eine Tablette....
    Über Nacht steigt der Zuckerspiegel weit nach oben,so dass ich morgens eine Tablette nehmen muss, damit er wieder runter geht.... zum Mittag kann er aber so weit runtergehen,dass man umkippen und ins Koma fallen kann....Deshalb muss man mittags was essen,damit der Spiegel wieder hoch geht.....Bis abend ist er wieder zu hoch, und wieder die Tablette nehmen um ihn runterzuschrauben....Das Spiel immer und immer wieder........
    Trotzdessen kann ein Mensch total unauffälliges Verhalten aufweisen was beim Kaninchen wohl auch so sein wird,gerade können sie ja Krankheiten verstecken......

Also ich rate dir dringends die Zuckerwerte,Bauchspeicheldrüsenwerte und Schilddrüsenwerte untersuchen zu lassen....
    Bei mir wurde es erst nach 10 Jahren erkannt und bei mir war eine ähnliche Symptomatik mit Gewichtszunahme trotz Diät und Sport....in diesem Fall kannst du ihr unendlich viel Auslauf bieten aber sie wird ohne Medikamt nicht verbrennen.....

Viel,viel Glück....

Lg
    Geändert von Sonnenstern (18.04.2017 um 23:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

So ähnlich meinte ich das auch mit den Zuckerwerten, weil ich das auch von einigen Menschen so kenne.

Und ja: Wenn der Bauch wie ein Ball ist (das kenne ich hier auch von 2en) ..ist er oft aufgegast ?
    Bzw. eine Überladung da ?
    Ich denke das kann auch unabhängig sein von dem was Du fütterst..oder vlt. ist die Fütterung nur mit Wiese zu einseitig.
    Ich versuche dann immer eine gute Mischkost zu verabreichen, aber immer in kleinen Portionen.

Standard

Zitat Zitat von Sonnenstern Beitrag anzeigen
    Insulinresistenz ist nicht gleich Diabetes!
    Es gibt vor dem Diabetes noch sozusagen 2 Vorstufen....diese nennt man Insulinresistenz.
    Es kann sein,dass die Bauchspeicheldrüse nicht genügend Insulin ausspuckt und der angenommene Zuckeranteil nicht vernünftig verarbeitet werden kann...weil der Zucker trotzdem weg muss,wandelt der Körper es in Fettpolster um.....
    Danke, genau das meinte ich in meinem Posting #11. Habe ich wohl nicht gut genug erklärt
    Meeris können das nämlich auch haben und es passt von den Symptomen finde ich.

LG Heike & die Salatkiller
    Geändert von Salatkiller-Hasis (19.04.2017 um 11:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer