Ich drück dich mal.
Ich denke, sie hat von meinem Elias gesprochen.![]()
Ich drück dich mal.
Ich denke, sie hat von meinem Elias gesprochen.![]()
Höchst wahrscheinlich, Margit.
Ich hoffe, Lilly hat auch noch was Zeit.
Danke dir für den Drücker.
Liebe Grüße
Amber
Heute erhielt ich den Anruf, dass das Laborergebniss vorliegt.
Da Fr. Dr. ab morgen für 2 Wochen nicht da ist hat sie mich mit Lilly dankender Weise heute dazwischen geschoben, so dass ich mit ihr in der Praxis war.
Der Erreger, Klebsiella oxytoca, scheint auf so einige Antibiotika sensibel zu sein. Merkwürdigerweise auch auf das Chloromycetin, was laut der sehr hohen Keimzahl aber leider keinerlei Wirkung gehabt zu haben schien (den Befund hab ich angehangen. Ich bekomm den nur leider nicht richtig gedreht).
Ist der Keim typisch bei Otitis?
Wir versuchen es nun mit Convenia und hoffen, dass das anschlägt, auch wenn die Prognose eher schlecht steht, wegen des Chloromycetins.
Bei der Kontrolle der Ohren war die blutige Stelle im rechten Ohr verkrustet und sie konnte etwas tiefer ins Ohr blicken als beim letzten mal, was gut ist.
Etwas für die Ohren bekam sie nicht mit, weil sie sonst danach die Ohren schütteln würde und die Stelle nur dadurch wieder aufgehen würde.
Lilly bekam dann noch Vitamin B injiziert und nächsten Donnerstag soll das die Tierklinik am Kaiserberg übernehmen Lillys Ohren erneut zu kontrollieren und Convenia erneut zu injizieren.
Liebe Grüße
Amber
Ich drücke die Daumen, dass es anschlägt![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Danke dir!
Liebe Grüße
Amber
Ich drücke Euch die Daumen
OT: ich war heute mit Lotta bei Dr. L. und seine Assistentin meinte auch, sie hätte beide Ohren voller Eiter und man wollte auch mit AB behandeln.
Da ich am Sonntag mit Willy in die TK muss, wegen eitigen Ohren, hab ich dort schon angerufen und kann Lotta mitbringen. Lotta ist Widderin.
Oh nein...Es tut mir leid, dass jetzt auch noch Lotta vereiterte Ohren hat.
Ist schon komisch, dass sie es auch bei dir fast zeitgleich bekommen...
Meine Tierärztin meinte, dass das eigentlich gar nicht ansteckend ist (Mücke und Lilly hatten es auch nur mit 2 Wochen Unterschied), aber das sind wohl einfach die Schlappohren.
Jedenfalls ist super von der Tierklinik, dass du Lotta an dem Tag gleich mitnehmen kannst, bei Terminen ist das, denke ich, auch nicht selbstverständlich.
Meine Daumen sind natürlich auch ganz fest gedrückt, dass beide Löffel bei ihr und Willy schnell wieder Eiterfrei sind.
Liebe Grüße
Amber
Geändert von Amber. (21.04.2017 um 17:03 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen