Heute war zwar Sonntag, für mich aber ein umso aktiverer Tag, was die Vereinsarbeit angeht
Nachdem ich im Laufe der Woche vor Allem mit dem Schreiben des Protokolls der MV beschäftigt war und mich viel der VS Arbeit gewidmet habe, gibt es heute auch noch anderes zu tun.
Ich habe mich aber auch mit Anträgen für NEV/KS-Status beschäftigt, sowie andere Vorstandsprojekte überlegt, einige Texte geschrieben und E-Mails beantwortet. Über die Ansprechpartner-Seite kamen zudem zwei Beratungsmails zu den Themen Vergesellschaftung und EC rein, die ich bearbeitet habe.
Außerdem merkt man nun ganz deutlich, dass die IS-/Messesaison richtig los geht. Ich habe viele Bestellungen für Futter abzuarbeiten. Zwei der Bestellungen gehen morgen auf den Weg :da habe ich mir jetzt doch glatt mal ein kleines "Futterregal" errichtet, damit ich immer sofort sehe, wie viel noch wovon da ist
Auch unsere Sammelbestellung für Pflegestellen befindet sich in den letzen Zügen und wird nun abschließend koordiniert und von mir erledigt werden, damit alle PS zeitnah ihre gewünschten Materialien erhalten![]()
Das klingt nach einem sehr effektiven Sonntag![]()
Ich glaube ich brauche auch ein Regal.Bei mir regiert im Moment eher das Haufen und Chaos-Prinzip. Mein Wohnzimmer gleicht im Moment einer Karton- und Kuschelröhrensammelstelle... aber morgen gehen die letzten Pakete aus der Forenaktion und Infostandbestellungen raus, dann wird es wieder übersichtlicher.
Nachdem wir im Presseteam wie gewohnt in den letzten Wochen nach und nach Themen dafür gesammelt und Texte verfasst haben, konnte ich soeben den April-Newsletter per E-Mail rausschicken![]()
Ich war heute morgen bei der Post nachdem ich die letzten Tage fleißig war!
Anhang 154587
Neue KuRös! Toll
!
Ich bin auch meeeega stolz auf mich! Das sind meine ersten 6 Stück und zuvor habe ich vielleicht so 3oder 4 ganze einfache Sachen an der Maschine genäht. Bin also ne absolute Anfängerin, aber mit den Anleitungen geht das auch echt gut (und mit der schnellen Hilfe per Whatsapp, wenn man grad mal irgendwo festhängt...)!
Ansonsten nehme ich mir mal heute frei und genieße die Sonne, allerdings plane ich am Freitag direkt wieder neues Material für die Kuschelröhren zu kaufen, denn die Messesaison fängt ja nun an!![]()
Lindadie sehen Klasse aus
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Toll! Wie lange brauchtest du für eine? Und hast du auch selbst gedrahtet?
Liebe Grüße, Britta
Für eine kurze brauch ich so knapp 2 Std. Die lange ist bei ca 2,5. Wobei ich das Gefühl habe, dass ich jedes Mal ein bisschen schneller werde. Mittlerweile habe ich die Anleitung auch nicht mehr neben mir liegen. Es wird also immer routinierter!Gedrahtet sind die noch nicht. Daher habe ich sie nun an eine Drahterin geschickt. Irgendwann würde ich auch gerne mal drahten, aber ich wollte das nicht so unter Zeitdruck machen wie jetzt (da sind einige Großbestellugen jetzt fällig...) sondern ganz entspannt in Ruhe. Dann wäre auch der Vorteil, wenn ich drahten kann, dass wir uns einmal Porto sparen. Aber meine müssen ja jetzt auch erstmal kontrolliert werden und dann bekomme ich Rückmeldung, ob das ggf irgendwo was nicht stimmt oder so. Sie sehen allerdings schonmal gut und richtig aus, also bin ich optimistisch.
Klasse, Linda. Ich freue mich schon auf die Post![]()
Die Kuschelröhrenberge im Wohnzimmer werden immer größer. Bald muss ich flüchten![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Die Baustelle ist ja zum Glück in einem anderen Hausaber so ohne Draht sind die Röhren sicher auch kuschelig.
Lara und ich sind heute von einem aus unserem Dorf angesprochen worden, da wir uns ja für Tiere einsetzen, ob wir nicht morgen und übermorgen Wiesen mit abgehen könnten. Dort soll gemäht werden und vorher sollen noch die abgelegten Kitze daraus entfernt werden. Ich bin gespannt, wie es wird und hoffe, dass wir alle Kleinen finden.
Sehr cool.
Heute waren wir auch noch mal unterwegs. Leider haben wir weder gestern noch heute ein Kitz gefunden. Sie sind noch so klein und werden so versteckt abgelegt, dass sie schwer zu finden sind. Durch unser Gehen über die Wiese und das Anbringen von an Besenstielen befestigten Mülltüten holen die Ricken ihre Kids von der Wiese und legen sie wo anders ab. Die Weide kann dann gemäht werden ohne dass Kitze ihr Leben lassen müssen
Dass bei uns alle Bauern Bescheid geben, wann sie wo mähen wollen, ist hier in der Gegend übrigens die Ausnahme. Ich finde es gut, dass das in unserem Dorf so gehandhabt wird und stehe für diese Aktion gern wieder zur Verfügung.