Unser fleißiges Bienchen - oder zu der Jahreszeit besser "Wichtelchen"![]()
Unser fleißiges Bienchen - oder zu der Jahreszeit besser "Wichtelchen"![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich war gestern im Tierheim delitzsch zur Weihnachtsfeier. Mit dem Tierheim stehe ich schon aus unterschiedlichen Gründen in Kontakt. Ob es für die Vermittlungshilfe ist, Unterbringungsmöglichkeiten für Notfälle oder Beratung...
Gestern dachte ich mir...2 Advent.. Da kann man doch gleich eine Spende vorbei bringen. Also was für Beethoven und Heidi eingepackt (die 2 Kaninchen) das teilen sich die 2 mit den dortigen Schweinen und natürlich war auch was für die Hundeschnuten dabei.
Die Haltung ist gar nicht mal so schlecht. Nachdem ich Beethoven bei meiner Tierärztin hatte und er nun vollständig kastriert ist, lebt er auch mit der Heidi zusammen. Unten links in den 2 Gehegen.(diese sind verbunden miteinander) Oben in dem L Leben die Schweine. Und unter dem L ist auch noch mal platzt für Kaninchen oder Schweine.
Ich habe mich auch mit der Tierheimleiterin unterhalten. Sie bedankte sich sehr für meine Hilfe
Erzählte mir das die Interessentin für Beethoven echt gut klingt und das man nur noch eine Fahrkette aufbauen muss. Auch erzählte sie, das ein außengehege geplant ist, natürlich sicher gebaut! Ich war wirklich froh das die Mäuse doch echt toll dort leben. Natürlich sind Nippelflaschen nicht so schön, aber es standen überall auch Näpfe drinnen. Auch das ein oder andere Trockenfutter war nicht so toll, aber dafür gab es auch frisches. (Salat, Möhre Und Apfel hab ich gesehen)
Die Leiterin hat das Tierheim erst ein Jahr lang. Alles ist dort derzeit im Umbau. Und ich muss sagen sie macht das wirklich ganz gut.
Ich war gestern sehr zufrieden und freue mich mit dem TH zusammen zuarbeiten.
Und hier nun ein paar Fotos
PS: natürlich habe ich ein paar Flyer mit rein gelegt vom Ks![]()
Das sieht doch echt nicht schlecht aus![]()
Und wenn die jetzige Leiterin neue Ideen für weitere Verbesserung mit sich bringt, ist das doch toll!
Wir waren gestern auch mal ohne Infostand im Tierheim zu Gast, nämlich in Oldenburg.
Das Tierheim zeigt, was durch einen engagierten Leiter und viel Hilfe & Spenden entstehen kann. Das Tierheimgelände ist nicht nur riesig, sondern hat auch einfach nur geniale Gehege und Anlagen für die Tiere, einfach nur bemerkenswert![]()
Eine Kooperation braucht es da jedoch nicht direkt, denn die Kleintiergruppe vor Ort weiß bestens bescheid - und Kirsi steht ja hier auch im Kontakt zum KS![]()
Wow, das sieht echt toll aus dort!
Liebe Grüße, Britta
Weihnachten rückt Näher - deshalb habe ich die letzten Tage einige Weihnachtsgrüße per Mail rausgeschickt an Vereinsunterstützer und Paten![]()
Ich hab am WE ein Notfellchen aufgenommen.
Die Kleine hat ganz schön Hummeln im Hintern und büchst öfters aus dem Gehege aus.
Die Kp war sauber.
Beratungen gab es auch ein paar und davon auch zwei erfolgreich.
Im Moment kommen täglich Anfragen für Kaninchen zur Abgabe rein, so viele wollen ihr Tier los werden.
Ansonsten pendel ich gerade leider nur von TA zu TA, fast jedes Tier hier ist schwer krank.
Gerade sitze ich mit Brian auf der Couch, er bekommt täglich seine Behandlung mit der Magnetfeldmatte.
Hallo,
ich bereite gerade mit dem Patenteam unsere Osteraktionen vor. Es macht unglaublich viel Spaß und ihr könnt Euch wirklich sehr darauf freuen, was die nächsten Wochen zu bieten haben. Es sind supersüße Sachen entstanden, tolle Ideen eingeflossen, es wird digital und "echt" gebastelt, Infos gesammelt...
Bitte nicht vergessen: Unsere Patentier-Rallye startet bald! Noch zwei Tage habt Ihr Zeit, ein Team zu gründen, nicht verpassen! http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=135434
Viele Grüße
Biene
Das klingt toll!
Liebe Grüße, Anja
Hallo liebe Aktive!
Ich wusste spontan nicht, an wen ich mich hierfür am Besten wende, daher schreibe ich euch mal hier. Könnt den Beitrag dann einfach verschieben oder löschen.
Nimmt der KS an dieser Aktion schon teil? BZw. ist das was?
https://www.futterhaus.de/mein-futte...guter-einsatz/