Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Der Wildimix-Thread

Baum-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Er sieht ein bißchen aus wie mein Tommi
    Meine reinen Wilden sowie meine Mixe lebten/leben immer innen. Jahrelang hatten sie auch freien Zugang nach draußen. Aber da fühlten sie sich unsicher und in Gefahr und wollten sofort wieder nach drinnen. Bis auf meinen ersten. Der ging morgens raus zu den Stallhasen meiner Mutter und kam abends allein wieder ins Haus um bei mir zu sein. Wir hatten damals nicht mal einen Zaun, der lief nicht weg. Im Haus duldete er auch keine anderen Kaninchen. Er war von mir handaufgezogen, war völlig zahm und hing sehr an mir. Tommi ist bei Tageslicht extrem scheu, im Dunklen ist er zutraulich, anfassen mag er aber nicht. Ich denke, jedes Tier ist anders.

Ich hab das hier auch erlebt. Tommi und Eddie ordneten sich anfangs einige Wochen unter Lotte unter, bis es Tommi zuviel wurde und er solange gekämpft hat, bis Lotte aufgab und kuschte. Da war er 16 Wochen alt. Wer heute Tommis Zähnen zunahe kommt, riskiert auch richtig Löcher im Pelz. Der haut auch total aggressiv zu. Wenn Eddie seinem Bruder mal wieder respektlos begegnete, kugelten sie sich auch immer gleich über den Boden. Allerdings gab Eddie schnell auf, er hielt nicht durch. Tommi gibt nie auf. Aktuell versuche ich Emmi und Manni mit ihm zu vergesellschaften. Aber Tommi will (noch?) nicht. Er läßt sie nicht in seine Nähe.
    Geändert von Teddy (06.04.2017 um 15:42 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer