Huhu, ja Holsten wird dosiert wie üblich. (Ich vergess die Dosierung immer wieder, weil wir es selten brauchen. Frage nachher nochmal beim TA.) Viel Glück!
Huhu, ja Holsten wird dosiert wie üblich. (Ich vergess die Dosierung immer wieder, weil wir es selten brauchen. Frage nachher nochmal beim TA.) Viel Glück!
Nee, war doch nicht dort. Die Holsten-Suspension wird dosiert wie die anderen fertigen Nystatin auch (also wie das von Albrecht für Tiere), das weiß ich sicher. Was Du geschrieben hast, kommt mir richtig vor. (Dosierungen darf man hier eigentlich nicht öffentlich schreiben.)
Geändert von Dandelina (07.04.2017 um 08:54 Uhr)
In einem anderen Thread wurde Spascupreel(Ampullen) empfohlen. Hat da jemand Erfahrung?
Ich war schon , wie oben erwähnt in zwei Praxen um US machen zu lassen, aber, wie mehrfach geschrieben, bringt das nichts, wenn sich der TA sträubt, denke ich , dass er das tut , weil er es nicht deuten kann, sodass ich dankbar sein kann, dass es nicht gemacht wird, sonst wird es bezahlt und es bringt nichts. Somit weiß ich was ich nicht machen soll. Die 120 Euro für US für zwei Tiere, hat man mir aber schon für die Laboruntersuchungen "abgeknöpft" nur um zu bestätigen:"Oh, ja! Tatsächlich! Da ist tatsächlich massenhaft Blasenschlamm".
Oh, nein! Oh Wunder!!!
Supi!!! Also ich habe NICHT Medizin studiert und habe dasselbe Ergebnis durch Aufziehen in einer normalen Plastikspritze "für kostenfrei" selbst gesehen.
Also mache ich meistens die TÄ besuche nur um danach zu wissen, wohin ich in Zukunft nicht mehr zu gehen brauche. Das hilft meinen Tieren aber auch nicht weiter...
Gestern fand ich Urin unterm Häuschen. Normalerweise haben die Kaninchen zwei Wannen wohin sie zum Urinabsetzen hingehen. Das gefällt mir garnicht. Quo Vadis Domini
Nun kann die neue Behandlung mit Berberis, Cantharis und Nystatin von Holsten beginnen. Ich lasse Euch wissen, wie es wirkt. Also Montag denke ich, mache ich mal ne Urinprobe mit der Plastikspritze! Es wird berichtet. Danke für alle guten Ratschläge und Wünsche.
Das ist nicht zum Sprühen. Schraub die Pumpe ab und steck ne 1ml Spritze rein.![]()
Kleiner Tipp von mir
Egal ob Sab, Nystatin Holsten (nehme ich nämlich auch), ich bewahre immer alte Behälter von Albrecht auf, spüle sie gut aus und fülle sie mit den Humansachen nach, da sie diese geniale Entnahmekappe für Spritzen haben.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Spascupreel finde ich gut. Ich verwende es öfter, wenn ich nicht schon wieder ein Schmerzmittel geben will...bzw. letzteres nicht gaanz unbedingt nötig. Oder auch beides. Es entkrampft und ist bei Bauch-und Blasensachen recht gut.