Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Ultraschall bei Blasenschlamm unnötig?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=animal;4363364
    @ hasili Ich will mich nicht an der Ernährung festbeissen, aber mal darüber nachzudenken, dass Wiese evtl.besser wäre, wäre hier schon mal eine Überlegung wert.[/QUOTE]

Du musst mich nicht darauf hinweisen, da dieses Argument ja allgemein bekannt ist.
    Aber: Es gibt eben auch Gründe warum jemand sie nicht füttern mag (und 3 Möhren hat ja ihren Grund genannt dem ich mich durchaus anschließen kann. ....).
    Zudem haben auch mit Wiese gefütterte Kaninchen Gries.
    Griesbildung hat nicht nur eine Ursache.
    Es gibt hier irgendwo schon einen langen Thread dazu (auch eine Userin mit diesem Problem eingestellt), wo diesbezüglich recht viele Faktoren zusammengetragen wurden.

3Möhren: Klar ist das sehr weit nach FFM. Es sollte nur eine Info sein, dass hier eine Möglichkeit besteht , von einem wirklich sehr guten Spezialisten für US diesen machen zu lassen, da Du ja dort bisher keinen Erfolg hattest. Natürlich sollte das auch dort jemand können. Ich selbst gehe aber auch nochmal zu dem Genannten, obwohl meine TÄ bereits US gemacht hat, aber meiner Ansicht nach diesen nicht richtig lesen kann..oder der US-Kopf nicht so gut ist.
    Geändert von hasili (03.04.2017 um 01:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard Mfg

Es gibt ja immer mal Gelegenheiten über Mitfahrzentralen irgendwo hinzu kommen, aber das so hin zu bekommen, dass die MfG zum TA-Termin passt und auch die Rückfahrt genau ein paar Stunden später bis nach Hause funktioniert...? Das hat ja leider schon beim impfen gegen RHD 2 nicht gepasst, was nicht sclimm ist, weil Filavac nun leichter zu bekommen ist und z.Z. noch Impfschutz besteht. Ich glaube dir gerne, dass der Arzt gut ist in der US Interpretation und Durchführung, nur bin ich aufgrund dessen, dass ich Empfehlungen folgte schon so oft, eigentlich bis jetzt IMMER "auf die Nase gefallen (und Schlimmeres!!!), dass ich mich inzwischen frage, warum ich mir das jedesmal antue, es war bislang kein einziges Mal der Mühen wert. Wenn nie etwas Positives bei solchen stundenlangen, manchmal tagelangen Aktionen herauskommt kann es irgendwann mal zur Resignation kommen.
    In gewisser Weise hat man den Menschen gegenüber, denen man Empfehlungen auspricht auch eine gewisse Verantwortung, denn negative Erfahrungen, wenn sie sich häufen machen etwas mit diesem Menschen. Ich bin auch nicht jemand der immer gleich auf einen Zug aufspringt. Ich bin da schon skeptisch und vorsichtig. Der Empfehlung (weiter oben genauestens beschrieben) dieser Bekannten, die Kaninchen hat, bin ich erst nach einem Jahr gefolgt. Und schon ist es wieder nichts gewesen. Eigentlich mache ich nicht so wirklich etwas falsch, aber trotzdem bleibt das Ergebnis negativ und meine Bereitschaft mich auf neue Ratschläge und Empfehlungen einzulassen sinkt mit jeden TA- termin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kann ich gut verstehen.

Es liegt aber auch nicht immer an der falschen Empfehlung, sondern dass jeder Krankheitsfall ein bisschen anders liegt, jedes Tier anders reagiert usw. Man kann Empfehlungen aussprechen, aber die einzelne Erfahrung macht man immer selbst.
    Das ist ja bei uns Menschen genauso--lass Dir mal einen Zahnarzt empfehlen und dann erlebst Du selbst die Oberkatastrophe. Will hier nicht ausholen, aber was ich da schon in renommierten Praxen in Frankfurts Luxus-Geschäftsstraße erlebt habe, wäre reif für die Zeitung. Da wiederum ist vlt. jeder Dorfzahnarzt (wenn es den denn noch gibt) besser.

Ich verstehe Deinen Frust sehr, man muss sich vlt. aus vielen Infos etwas herauspicken, was man selbst für sein Tier für richtig hält...probieren kann man aber das, was keinen Schaden anrichten kann.

Erfahrener Benutzer

Standard hasili

Das ist wohl wahr.

Heute habe ich Timothyheu gekauft, was nicht so gut für den Zahnabrieb aber für die Blase ist. Für eine begrenzte Zeit kann man das mal machen, allerdings fressen sie es nicht...
    Schreib mir in einer PN mal den Namen von TA und Klinik auf, dann muss man mal sehen ob es per MFZentrale klappt. Kann ich notfalls bis ich abgeholt werde bei dir warten, ich kann nicht mit den Tieren in einem Café warten und wo sollen wir denn sonst hin?

Erfahrener Benutzer

Standard Dorfzahnarzt

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut verstehen.

Es liegt aber auch nicht immer an der falschen Empfehlung, sondern dass jeder Krankheitsfall ein bisschen anders liegt, jedes Tier anders reagiert usw. Man kann Empfehlungen aussprechen, aber die einzelne Erfahrung macht man immer selbst.
    Das ist ja bei uns Menschen genauso--lass Dir mal einen Zahnarzt empfehlen und dann erlebst Du selbst die Oberkatastrophe. Will hier nicht ausholen, aber was ich da schon in renommierten Praxen in Frankfurts Luxus-Geschäftsstraße erlebt habe, wäre reif für die Zeitung. Da wiederum ist vlt. jeder Dorfzahnarzt (wenn es den denn noch gibt) besser.

Ich verstehe Deinen Frust sehr, man muss sich vlt. aus vielen Infos etwas herauspicken, was man selbst für sein Tier für richtig hält...probieren kann man aber das, was keinen Schaden anrichten kann.
    OT: Ein Dorfzahnarzt ist manchmal nicht schlecht. Meine ZÄin versucht möglichst lange einen Zahn zu erhalten und schaut was sie tun kann um mit wenig Mitteln viel zu bewirken.
    Eigentlich bräuchte ich auch dringend seit zwei Jahren eine Zahnsanierung, die ca 2000 Euro kosten würde. Diesen Betrag habe ich ungefähr inzwischen für zwei meiner Tier mit Zahnwurzelproblemen ausgegeben. Ich bereue nicht , dass ich es für sie, statt für mich verwendet habe, ich hätte mir aber gewünscht, dass es ihnen mehr genutzt hätte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer