Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Wie jubelt man ihnen denn Schwarzkümmelöl unter?
Wir hatten auch letzten Sommer viele Zecken. An einem Auge einmal 8 Zecken und die habe ich auch mit diesem Haken entfernt. Vom TA habe ich dann ein Spot on bekommen, danach war Ruhe.
Das würde mich auch interessieren - ich schluck es gerade auch schon wieder, da ich Zecken´s Liebling bin Bei mir hilft es sehr gut, muss nur wirklich ganz konsequent sein. Wenn ich im Garten arbeite "bade" ich vorher zusätzlich noch Kokosöl. Nachdem ich heute morgen Granini eine erwachsene Zecke aus dem Nacken gezogen habe und diese nur mit dem Frischfutter von vorgestern eingeschleppt worden sein kann (mein Trick nur in voller Sonnenlage zu sammeln geht anscheinend auch nicht mehr auf) weiss ich gerade nicht mehr weiter. Der Hang in dem ich gesammelt hab ist strohstrocken, wird bei der Sonne jetzt total heiss, nur ein paar einzelne Löwenzahn-Häufchen halten das noch aus. Aber sie waren davor die ganze Woche nicht draussen und da hab ich sie auch noch ständig abgesucht wegen letztem WE. Die neue Zecke jetzt war auch noch nicht wirklich vollgesogen, also frischer Stich.
Heute durften sie dann mal mit Kokosduft in den Garten. In der Nachbarschaft höre ich von Zeckeninvasion! 30, 40 Stück pro Hund und Katz!