Wie jubelt man ihnen denn Schwarzkümmelöl unter?
Wir hatten auch letzten Sommer viele Zecken. An einem Auge einmal 8 Zecken und die habe ich auch mit diesem Haken entfernt. Vom TA habe ich dann ein Spot on bekommen, danach war Ruhe.
Wie jubelt man ihnen denn Schwarzkümmelöl unter?
Wir hatten auch letzten Sommer viele Zecken. An einem Auge einmal 8 Zecken und die habe ich auch mit diesem Haken entfernt. Vom TA habe ich dann ein Spot on bekommen, danach war Ruhe.
Chap mein Süßer - Du hast mein Herz gebrochen, ich vermisse Dich so sehr...
Balüchen mein geliebter Schatz...
Twister, Barny, Joker, Josi, Coco, Missy meine Süßen ich werde Euch nie vergessen ....
Das würde mich auch interessieren - ich schluck es gerade auch schon wieder, da ich Zecken´s Liebling binBei mir hilft es sehr gut, muss nur wirklich ganz konsequent sein. Wenn ich im Garten arbeite "bade" ich vorher zusätzlich noch Kokosöl. Nachdem ich heute morgen Granini eine erwachsene Zecke aus dem Nacken gezogen habe und diese nur mit dem Frischfutter von vorgestern eingeschleppt worden sein kann (mein Trick nur in voller Sonnenlage zu sammeln geht anscheinend auch nicht mehr auf) weiss ich gerade nicht mehr weiter. Der Hang in dem ich gesammelt hab ist strohstrocken, wird bei der Sonne jetzt total heiss, nur ein paar einzelne Löwenzahn-Häufchen halten das noch aus. Aber sie waren davor die ganze Woche nicht draussen und da hab ich sie auch noch ständig abgesucht wegen letztem WE. Die neue Zecke jetzt war auch noch nicht wirklich vollgesogen, also frischer Stich.
Heute durften sie dann mal mit Kokosduft in den Garten. In der Nachbarschaft höre ich von Zeckeninvasion! 30, 40 Stück pro Hund und Katz!
Uahhh...das verdirbt einem ja irgendwie die Lust auf Sommer....
Lese ich erst jetzt.
Ganz einfach ein paar Tropfen über Leckerchen oder zur Not eben mit der Spritze in den Mund( ist aber hier nur bei einem nötig und ich mache es auch nur 1-2 x die Woche).
Ja, mich lieben sie auch aber seid dem ich immer noch dem duschen Schwarzkümmelöl an allen Stellen benutze an denen sie rein krabbeln, also Unterarm, Hals, Bauch und Knöchel hat ich selbst auch nur noch einmal eine.
kokosöl nehmen wir für den Hund und obwohl unsere Garten gerade von einer zeckenmagnet heimgesucht wird hatte Emma bislang genau eine
und hatte sich nicht festgebunden
Also ja es hilft
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
@ludovica als ich noch Kaninchen hatte hab ich den Teil der Wiese vor dem pflücken immer mit einer zeckenfahne abgewedelt. Heisst: weißes Tuch oder kopfkissenbezug über die Wiese streifen. Die Zecken bleiben am Tuch hängen danach geht pflücken an der Stelle nahezu zeckenfrei
Ich weiss, das hatte ich mal im Garten gemacht, aber keine einzige gefunden, bei uns ist ein Problem die Hecke. Da kommt man nicht so einfach durch und da Sichtschutz möchten wir sie ungerne umschneiden. Ausserdem ist der Garten zu einem guten Teil halbwild mit viel schwer zugänglicher Hanglage - das ist natürlich ein Paradies für allerlei Getier - leider auch Zecken, Katzen, Igel, Vögel schleppen sie auch an. Ich sammle Wiese nur bei vollem Sonnenschein und möglichst Südlage bzw. 24h Sonnenlage. Damit hatte ich bislang nie Probleme mit eingeschleppten Zecken weil die üblicherweise eher im Schatten sitzen da sehr trockenheitsanfällig. Aber es scheint gerade soviele zu geben, dass sie auch den Südhang bevölkern - da werden sie wohl nicht lange überleben, aber eine Weile eben doch.
Ich habe den Verdacht, dass sie im Strunk des Löwenzahn waren - wenn man jetzt mit der Hand oder einem Tuch über die Pflanzen fährt findet man da rein gar nichts - es war zu trocken, da kommen sie nicht raus - während die Pflanzenteile an der Wurzel glaub ich guten Schutz bieten. Ich hab mir das vorhin nochmal angeschaut, wenn man einen Löwenzahn aus diesen Riesenpflanzen abreisst ist unten doch noch etwas Restfeuchtigkeit, und es sitzen einige kleine Insekten drin - Zecke hab ich allerdings keine mehr gefunden.
Danke für den Tipp, äusserlich, das wusste ich noch gar nicht - ist aber ja auch irgendwie logisch. Wobei Kokosöl zb innerlich ja nicht soooo gegen Zecken hilft (also bei mir zumindest nicht, da nützt es nur äusserlich).
Habs gleich ausprobiert. Hab Leckerlich in Schwarzkümmelöl getunkt und die "saubere" Seite gereicht, die getunkte zwischen den Fingern gelassen. Haben beide gut gefressen, Granini natürlich gleich wieder skeptisch
So jetzt hoffe ich sind wir zeckenrein ...
Wir geben das kokosöl innerlich wie äußerlich. Innerlich allein scheint bei manchen Hunden auch zu helfen zumindest gibt es in hundeforen entsprechende Einträge. Allerdings weiß ich nicht ob Kaninchen kokosöl fressen dürfen
Dürfen sie definitiv! Meine kleinen Pflegies sind damit ihre Darmparasiten losgeworden. Jetzt muss ich mal sehen, wie ich es Stan und Mathilde unterjubel. Am besten zusammen mit Schwarzkümmelöl. Ich wette, danach strafen sie mich wieder mit drei Tagen anschweigen.
edit: wenn ich das so lese, ist es dies Jahr echt übel mit den Zecken. Andererseits... wir hatten schon Schlimmeres (und brauchen's nicht wieder).
Geändert von Heike O. (03.04.2017 um 00:03 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.