Zitat von
Stupsnase
Chronischer Schnupfer: Nasenausfluss, verklebte Pfötchen, Augen rinnen, niesen und knattern; Lunge frei - primär obere Atemwege..... besserte sich früher meist unter AB Einsatz etwas - kehrt aber nach Absetzen schnell wieder zurück.
Hatten vorigen Herbst nach Tetrazyklin Gabe für längere Zeit Ruhe - baut sich aber aber erneut auf, derzeit seit ca 14 t unter Marbofloxacin ohne jegliche Besserung...
Mikrobiologie unbefriedigend - aber das will ja nicht unbedingt was heissen. War da mit Abnahmetechnik auch nicht ganz zufrieden...
Denke nach den Gyrasehemmern wär es noch mal einen Versuch mit einem Makrolid oder sonst nochmal Tetrazyklin wert.... Der alte Herr frisst brav Salbei, Basilikum u Spitzwegerich - Thymiantee geht so. Kötelt brav - bin mit der Verdauung ganz zufrieden aber wùrde ihm gerne das Schnupfen erleichtern.
Mein jetztiger TA hat leider mit anderen AB ausser den Chinolonen bei Kaninchen nicht so viel Erfahrung u ich möchte dem alten Hasi bei der Hitze eine 1,5 std Fahrt zum anderen TA gerne ersparen und versuchen, ob ich es beim lokalen TA hinkriege...
Darum wollte ich gerne nach erprobten Dosierungen für Alternativen zu Baytril u Co ausschau halten, um dann mit dem Arzt was passendes zu probieren...
Lesezeichen