Seite 89 von 118 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sabine G. Beitrag anzeigen
    ich bereite gerade mit dem Patenteam unsere Osteraktionen vor. Es macht unglaublich viel Spaß und ihr könnt Euch wirklich sehr darauf freuen, was die nächsten Wochen zu bieten haben. Es sind supersüße Sachen entstanden, tolle Ideen eingeflossen, es wird digital und "echt" gebastelt, Infos gesammelt...
    Ich kann nur zustimmen - ihr könnt euch wirklich freuen, vor allem Biene hat echt viele tolle Dinge gezaubert für die Aktion!

Ich bin gerade auch noch ein wenig am Arbeiten für die Rallye und freue mich schon auf den Startschuss!
    Oh, da bin ich ja schon gespannt, was ihr euch da ausgedacht habt. Das wird bestimmt wieder eine ganz tolle Akton! :freu:

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Aktive!

Ich wusste spontan nicht, an wen ich mich hierfür am Besten wende, daher schreibe ich euch mal hier. Könnt den Beitrag dann einfach verschieben oder löschen.

Nimmt der KS an dieser Aktion schon teil? BZw. ist das was?

https://www.futterhaus.de/mein-futte...guter-einsatz/
    Huhu,

nein, da nehmen wir noch nicht teil, das ist aber eine super Idee!
    Ich nehme das direkt mit ins Presse-/Marketingteam

Lieben Dank
    Das klingt gut!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Heute war zwar Sonntag, für mich aber ein umso aktiverer Tag, was die Vereinsarbeit angeht
    Nachdem ich im Laufe der Woche vor Allem mit dem Schreiben des Protokolls der MV beschäftigt war und mich viel der VS Arbeit gewidmet habe, gibt es heute auch noch anderes zu tun.
    Ich habe mich aber auch mit Anträgen für NEV/KS-Status beschäftigt, sowie andere Vorstandsprojekte überlegt, einige Texte geschrieben und E-Mails beantwortet. Über die Ansprechpartner-Seite kamen zudem zwei Beratungsmails zu den Themen Vergesellschaftung und EC rein, die ich bearbeitet habe.
    Außerdem merkt man nun ganz deutlich, dass die IS-/Messesaison richtig los geht. Ich habe viele Bestellungen für Futter abzuarbeiten. Zwei der Bestellungen gehen morgen auf den Weg : da habe ich mir jetzt doch glatt mal ein kleines "Futterregal" errichtet, damit ich immer sofort sehe, wie viel noch wovon da ist

Auch unsere Sammelbestellung für Pflegestellen befindet sich in den letzen Zügen und wird nun abschließend koordiniert und von mir erledigt werden, damit alle PS zeitnah ihre gewünschten Materialien erhalten

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das klingt nach einem sehr effektiven Sonntag

Erfahrener Benutzer Avatar von Corinna Ba.

Standard

Ich glaube ich brauche auch ein Regal. Bei mir regiert im Moment eher das Haufen und Chaos-Prinzip. Mein Wohnzimmer gleicht im Moment einer Karton- und Kuschelröhrensammelstelle... aber morgen gehen die letzten Pakete aus der Forenaktion und Infostandbestellungen raus, dann wird es wieder übersichtlicher.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Nachdem wir im Presseteam wie gewohnt in den letzten Wochen nach und nach Themen dafür gesammelt und Texte verfasst haben, konnte ich soeben den April-Newsletter per E-Mail rausschicken

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Ich war heute morgen bei der Post nachdem ich die letzten Tage fleißig war!

Anhang 154587

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Linda S. Beitrag anzeigen
    Ich war heute morgen bei der Post nachdem ich die letzten Tage fleißig war!

Anhang 154587
    Oh die sind aber schön

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Klasse Linda

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Gast
    Gast

Standard

Neue KuRös ! Toll !

Standard

Ich bin auch meeeega stolz auf mich! Das sind meine ersten 6 Stück und zuvor habe ich vielleicht so 3oder 4 ganze einfache Sachen an der Maschine genäht. Bin also ne absolute Anfängerin, aber mit den Anleitungen geht das auch echt gut (und mit der schnellen Hilfe per Whatsapp, wenn man grad mal irgendwo festhängt... )!
    Ansonsten nehme ich mir mal heute frei und genieße die Sonne, allerdings plane ich am Freitag direkt wieder neues Material für die Kuschelröhren zu kaufen, denn die Messesaison fängt ja nun an!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Linda die sehen Klasse aus
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Toll! Wie lange brauchtest du für eine? Und hast du auch selbst gedrahtet?
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Toll! Wie lange brauchtest du für eine? Und hast du auch selbst gedrahtet?
    Für eine kurze brauch ich so knapp 2 Std. Die lange ist bei ca 2,5. Wobei ich das Gefühl habe, dass ich jedes Mal ein bisschen schneller werde. Mittlerweile habe ich die Anleitung auch nicht mehr neben mir liegen. Es wird also immer routinierter! Gedrahtet sind die noch nicht. Daher habe ich sie nun an eine Drahterin geschickt. Irgendwann würde ich auch gerne mal drahten, aber ich wollte das nicht so unter Zeitdruck machen wie jetzt (da sind einige Großbestellugen jetzt fällig...) sondern ganz entspannt in Ruhe. Dann wäre auch der Vorteil, wenn ich drahten kann, dass wir uns einmal Porto sparen. Aber meine müssen ja jetzt auch erstmal kontrolliert werden und dann bekomme ich Rückmeldung, ob das ggf irgendwo was nicht stimmt oder so. Sie sehen allerdings schonmal gut und richtig aus, also bin ich optimistisch.

Standard

Klasse, Linda. Ich freue mich schon auf die Post

Die Kuschelröhrenberge im Wohnzimmer werden immer größer. Bald muss ich flüchten

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Corinna Ba. Beitrag anzeigen
    Klasse, Linda. Ich freue mich schon auf die Post

Die Kuschelröhrenberge im Wohnzimmer werden immer größer. Bald muss ich flüchten
    Wohin willst du flüchten? Die Berge sind doch bestimmt gemütlicher als deine abgerupfte Tapete

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Die Baustelle ist ja zum Glück in einem anderen Haus aber so ohne Draht sind die Röhren sicher auch kuschelig.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Lara und ich sind heute von einem aus unserem Dorf angesprochen worden, da wir uns ja für Tiere einsetzen, ob wir nicht morgen und übermorgen Wiesen mit abgehen könnten. Dort soll gemäht werden und vorher sollen noch die abgelegten Kitze daraus entfernt werden. Ich bin gespannt, wie es wird und hoffe, dass wir alle Kleinen finden.
    Liebe Grüße, Almuth

Gast
    Gast

Standard

Sehr cool .

Standard

Ich hoffe, ich kann ein paar Fotos machen - Kitze sind so süß
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Heute waren wir auch noch mal unterwegs. Leider haben wir weder gestern noch heute ein Kitz gefunden. Sie sind noch so klein und werden so versteckt abgelegt, dass sie schwer zu finden sind. Durch unser Gehen über die Wiese und das Anbringen von an Besenstielen befestigten Mülltüten holen die Ricken ihre Kids von der Wiese und legen sie wo anders ab. Die Weide kann dann gemäht werden ohne dass Kitze ihr Leben lassen müssen
    Dass bei uns alle Bauern Bescheid geben, wann sie wo mähen wollen, ist hier in der Gegend übrigens die Ausnahme. Ich finde es gut, dass das in unserem Dorf so gehandhabt wird und stehe für diese Aktion gern wieder zur Verfügung.
    Liebe Grüße, Almuth

Seite 89 von 118 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer