Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Ultraschall bei Blasenschlamm unnötig?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Die Ultraschall-Untersuchungen macht unsere (ja wirklich sehr gute und spezialisierte) Tierärztin auch nicht selbst, sondern da kommt jeden Dienstagnachmittag eine Ärztin mit ihren Geräten in die Praxis und macht alle notwendigen Untersuchungen, sagt und zeigt einem auch selbst schon einiges, bespricht sich dann mit der TÄin, mit der man dann anschließend ein aufklärendes/beratendes/weiterführendes Gespräch hat.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Erfahrener Benutzer

Standard Berlin?

Zitat Zitat von Bija Beitrag anzeigen
    Die Ultraschall-Untersuchungen macht unsere (ja wirklich sehr gute und spezialisierte) Tierärztin auch nicht selbst, sondern da kommt jeden Dienstagnachmittag eine Ärztin mit ihren Geräten in die Praxis und macht alle notwendigen Untersuchungen, sagt und zeigt einem auch selbst schon einiges, bespricht sich dann mit der TÄin, mit der man dann anschließend ein aufklärendes/beratendes/weiterführendes Gespräch hat.
    Ich will nach Berlin. Habt ihr es gut, mit euren tieren dort zu leben, mit der tollen Auswahl. ich weiß genau wo ich hingehen würde. Dreimal darfst du raten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Ja, es ist wirklich sehr beruhigend, solch Kaninchen- und Kleintier-spezialisierte Ärztinnen hier zu haben (Frau Dr. E und Frau Dr. Gl, bei der ich bin). Selbst eine OP unserer Rennmaus ist kein Thema gewesen, und ich vertraue ihr blind.
    Das Gute ist, ihr Lebensgefährte ist als Tierarzt in derselben Praxis und ebenfalls auf dem besten Weg, hat auch schon sehr viel Erfahrung und Wissen - und wenn er doch mal unsicher ist, dann fragt er sie. Finde ich super!
    Dafür fahre ich auch etwas weiter, auch wenn diverse Tierärzte näher sind.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Erfahrener Benutzer

Standard

Haben Deine Tiere Probleme beim Pipi machen ?
    Sorry, falls ichs überlesen habe.

Kannst Du nicht Wiese füttern und den Trockenkram weglassen ?

Gries sieht man eigentlich aufm RöBi

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Ich kenne es auch so, dass bei Verdacht auf Blasenschlamm erstmal ein Röntgenbild gemacht wird. Habe auch schon Tierärzte erlebt, die partout kein Röntgenbild beim Kaninchen machen wollen. Auch gerade erst letzte Woche wieder Bei denen war ich dann das erste und letzte Mal.
    Geändert von Lunaco (31.03.2017 um 11:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard Yvonne

Zitat Zitat von Yvonne K. Beitrag anzeigen
    Ich kenne es auch so, dass bei Verdacht auf Blasenschlamm erstmal ein Röntgenbild gemacht wird. Habe auch schon Tierärzte erlebt, die partout kein Röntgenbild beim Kaninchen machen wollen. Bei denen war ich das erste und letzte Mal.
    Genau, deshalb habe ich schon ziemlich viele im Saarland und angrenzenden RLP durch!

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich kenne es auch so, dass bei Verdacht auf Blasenschlamm erstmal ein Röntgenbild gemacht wird. Habe auch schon Tierärzte erlebt, die partout kein Röntgenbild beim Kaninchen machen wollen. Bei denen war ich das erste und letzte Mal.
    Genau, deshalb habe ich schon ziemlich viele im Saarland und angrenzenden RLP durch!
    Mir bleiben im Moment aus diesem Grund auch nur noch 2 Tierärzte, die leider recht weit von uns entfernt sind (Fahrtzeit 1 bis 1 1/4 Std.) aber ich nehme es in Kauf weil eine Fehldiagnose bei einem Tierarzt in der Nähe führt immer zu weiteren Tierarztbesuchen etc. Wir haben da schon Odyseen hinter uns Das ist am Ende viel mehr Stress für das Tier als einmal eine weitere Fahrt aber dafür mit der richtigen Diagnose und Behandlung.

Erfahrener Benutzer

Standard Siehe oben

Ich kenne es auch so, dass bei Verdacht auf Blasenschlamm erstmal ein Röntgenbild gemacht wird. Habe auch schon Tierärzte erlebt, die partout kein Röntgenbild beim Kaninchen machen wollen. Auch gerade erst letzte Woche wieder Bei denen war ich dann das erste und letzte Mal.
    ...
    da habe ich genau beschrieben warum ich mir nichts davon verspreche es zu fordern, es sei denn ich hätte Bilder in einem Buch und könnte es selbst nachschauen. Sodass die TÄ das RB macht, mir schickt und ich dann irgendwo schaue was es ist. Aber mal ehrlich, ist das nicht sehr sehr traurig????

Erfahrener Benutzer

Standard behandlung erfolgt

So, beide haben nun x ml Nystatin, x ml RC uro und x ml Sab s. nun gehe ich dieses Konzentrat einkaufen und wenn keiner was anderes sagt bekommen sie den Saft je 1x ml ins Mäulchen, obwohl ich beim A-saftkonzentrat schon schauen muss , dass er nicht soviel Zucker hat, sonst füttere ich wieder die hefe
    Geändert von Almuth (01.04.2017 um 15:11 Uhr) Grund: Dosierungen entfernt

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    ...
    da habe ich genau beschrieben warum ich mir nichts davon verspreche es zu fordern, es sei denn ich hätte Bilder in einem Buch und könnte es selbst nachschauen. Sodass die TÄ das RB macht, mir schickt und ich dann irgendwo schaue was es ist. Aber mal ehrlich, ist das nicht sehr sehr traurig????
    Ich weiß jetzt nicht ob ich richtig verstanden habe was Du meinst aber ein TA sollte die Kompetenz besitzen, ein RöBi lesen zu können. Sollte.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Haben Deine Tiere Probleme beim Pipi machen ? es kommt zwar nicht wenig, aber ob es weh tut, weiß ich nicht. Ist Popo anheben ein Hinweis?
    Sorry, falls ichs überlesen habe.

Kannst Du nicht Wiese füttern und den Trockenkram weglassen ?

Gries sieht man eigentlich aufm RöBi
    Genau, deshalb wollte ich es machen lassen:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer