Ein guter Arzt ist Gold wert. Bei uns wurde ein Röntgenbild gemacht, da kann man Gries gut erkennen. Zahnhaken werden erst entfernt, wenn sie nicht mehr Fressen? Tolle Aussage. Wenn die Zähne nicht passen, haben wir hier auch teilweise Hefen gehabt.

Gibt es denn irgendwelche Probleme? Schmerzen?

Mit Ananassaft haben wir keine Erfahrung. Rodicare Uro war nicht besonders hilfreich. Am Besten so viel wie möglich Frischfutter + jetzt dann Wiese.

Wir geben hier Eurologist, Urologist und Lysium abwechselnd, was wir aber auch langsam absetzen. Homöopathie hat nichts gebracht. Wo extrem viel rausgekommen ist, war als wir angefangen haben Blasen-/Nierentee zu geben. Es hat ausgeschaut wie in einem Sandkasten. Einfach Cunis in dem Tee einweichen. Mittlerweile mischen wir den Tee selber. Seitdem wir das öfter machen ca. 10ml, gibt es keine Probleme mehr.

Infusionen sind auch ab und zu recht gut, damit die Blase durchgespült wird. Hab mich zuerst auch nicht getraut, aber kann man eigentlich selbst machen, wenn es jemand zeigt. Danach leicht die Blase massieren und das Kaninchen bißchen rumtragen bzw. kurz nach hinten kippen, dann wir der Schlamm vom Boden aufgelockert, so unsere Erfahrung.