Ich gebe zu, dass ich viel Trockenkräuter und viele frische Kräuter füttere, dann viel Salat wie Chicorée, Radichio , Feldsalat und auch Löwenzahn, frische Kohlrabiblätter, Endiviensalat (kein Eisberg wegen Nitratgehalt!), wenig Knollengemüse wie Pastinaken und Petersilienwurzel, Möhre. Schwarzwaldheu. Natürlich wäre kalziumarmes Heu wie Thimothy besser, aber erstens mögen sie es nicht und 2. ist es schlecht für den Zahnabrieb. Kalziumarme Ernährung ist wieder schlecht für Zähne, Fell und Knochen. Da fangen dort die Probleme an. Es ist schon eine Kunst bei Darmhefebefall, und Blasengries eine ausgewogene Diät zu finden, die dann auch angenommen wird. Manchmal bin ich so enttäuscht, wenn ich so teuere gute Sachen kaufe und sie werfen es nur in der Gegend herum. Mit solchen Sachen wie Gurke oder Zucchini kannst du sie verjagen. Das fressen sie einfach nicht, was einigermaßen geht ist Spinat und Mangold, wenn überhaupt und selbst da ist der Kalziumwert hoch. Fenchel und Paprikal? naja
Lisa weißt du, was ich nicht verstehe, wieso wollen die TÄ nicht ein RB machen, wenn sie doch damit Geld verdienen können. Mir wurde als begründung wortwörtlich gesagt:"Da kann man das nicht sehen."
Nun stelle ich mir und dir die Frage:" Sind die TÄ Abzocker die in so einem Fall röntgen würden, und sind meine bisherigen TÄ so fair mich nicht für RB´s bezahlen zu lassen die sowieso nicht aussagekräftig sind und ich sollte dafür dankbar sein? Ich weiß es nicht. Normalerweise müsste doch zwischen uns Kunden und den TÄ wenigstens ein wenig Vertrauen bestehen. Wir sind ja darauf angewiesen, unsere Lieblinge in die Hand,- nicht in die Verantwortung, die müssen wir trotzdem die TÄ handeln selbst tragen-, zu geben nicht wissend, ob der Tierarztbesuch zum nutzen, oder Schaden der Tiere war!
Schmerzen, weiß ich nicht? Urinabsetzen ist okay. Sie trinken auch ihr Aldiwass mit einer Kappe Birkenblättersaft aus dem Reformhaus, weil sie müssen. Schmecken wird´s wohl nicht, die nörgeln ja an allem herum...
Ich rühre mal Nystatin von RC an und gebe sab simplex und dann fahre ich in die Stadt dieses A-saftkonzentrat kaufen. Würdest du "auf Verdacht" Metacam geben? Ich weiß nicht? Sicher haben sie Schmerzen, weil Hefe bläht, da muss man Nutzen und Nebenwirkungen abwägen, aber da man angeblich nicht sehen kann , ob der Bauch gebläht ist, obwohl ich bereit bin das untersuchen zu lassen, bin ich kurz vorm Resignieren. Ich habe in letzter Zeit einfach zuviele überflüssige und schädliche Aktivitäten für meine Tiere gehabt, meist verbunden mit weiten Fahrtstrecken und viel Aufwand. Ich bin das, was man ausgepowert nennt. Ich mache mal die Diät, aber weiß außer den genannten Sachen sonst auch nichts mehr.
Lesezeichen